ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. AHK-Steuergerät spinnt

AHK-Steuergerät spinnt

Mercedes Vito W639

Am Hänger geht nur eine Seite vom Standlicht und auch die NSL und der Rückfahrscheinwerfer ist ohne Funktion. Am Hänger liegt es nicht, denn an einem anderem Auto geht alles.

Kann mir einer eine Einbauanleitung verlinken. Ist von Westfalia, ich habe aber nur eine Einbauanleitung von Jaeger. Die ist aber anders. Morgen werde ich mal alle Sicherungen prüfen. Unterm Fahrersitz soll ja auch eine dafür sein.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wie sieht es aus An der innenseite der Steckdose? Vieleicht eine der Masse Anschluss raus oder schmutzig?

Eigentlich brauchst du nur die PIN 3- und 13 mit Masse verbinden.

3 und 13? Ist doch beides Masse.

Zitat:

@Schouten schrieb am 29. September 2020 um 21:07:17 Uhr:

Wie sieht es aus An der innenseite der Steckdose? Vieleicht eine der Masse Anschluss raus oder schmutzig?

Werde ich auch morgen überprüfen. Habe heute schon mal die drei verrosteten Muttern der AHK-Dose eingesprüht

Wenn an dem Anhänger zb Rechts an 3 und Links an 13 hängt, und 13 nicht vorh. ist geht Links nicht.

am 29. September 2020 um 20:01

7 Polige Steckdose ??

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 29. September 2020 um 22:01:42 Uhr:

7 Polige Steckdose ??

Pin 3 und 13.......

am 29. September 2020 um 20:07

Es gab schon Kunden die sagten - habe 13 polig - klar am adapterausgang ! Deshalb nur noch mal gefragt

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 29. September 2020 um 22:07:21 Uhr:

Es gab schon Kunden die sagten - habe 13 polig - klar am Adapterausgang !..

Da hast du schon recht, aber wenn ich schrieb, das ein Standlicht, die NSL und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr geht, kann es doch nur eine 13-polige sein. Und auch das Baujahr des Vitos spricht dafür. Nach 2007 baut doch keiner mehr eine 7-polige ein.

 

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 29. September 2020 um 21:59:24 Uhr:

Wenn an dem Anhänger zb Rechts an 3 und Links an 13 hängt, und 13 nicht vorh. ist geht Links nicht.

Es ging aber alles schon mal, aber dann habe ich gefühlte 2 Kilometer Kabel der HiFi-Anlage des Vorbesitzers mit 8 Lautsprechern rausgerissen und dabei scheinbar ein Kabel zu viel gekappt. Vermute mal, das Dauerstromkabel zum Steuergerät. Mit Anhänger dran, blinkt die NSL mal kurz auf, wird also abgeschaltet, aber hinten am Anhänger brennt sie nicht. Nochmal zur Erinnerung: An einem anderen Auto funktioniert alles am Anhänger, es muss also am Auto liegen.

am 2. Oktober 2020 um 19:18

Dann zieh ne neue Strippe u Problem ist behoben

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 5:39

Jo, klar, aber dazu müsste ich erst mal wissen, welches der zig Kabel das Stromkabel ist und dazu muss ich ans Steuergerät. Leider steht da mein Regalsystem davor.

Und es regnet schon wieder, wahrscheinlich noch die ganze Woche. :(

Oh der böse Regen...

Ich habe äußerst schlechte Erfahrungen mit Jäger. Aber rate, was ich in meinem Vito drin habe. Ich hab ähnliche Probleme. An Dauerplus kann es bei mir nicht liegen. Ist das ab, leuchtet am Anhänger garnichts. Das weiß ich, weil ich die Strippe anfangs nicht verlegt hatte.

Muss da auch nochmal ran...

am 3. Oktober 2020 um 12:40

Nicht flicken , neu ziehen v Batterie zum Steuergerät . Lass den alten Kram mal außen vor den kannst wegräumen wenn Lust u Zeit hast ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen