AHK abnehmen
Hallo. Wir haben uns einen E 250 TD gekauft. Dieser hat eine abnehmbare AHK von Oris wovon wir zunächst dachten es sei kein Schlüssel vorhanden.
Jetzt habe ich aber festgestellt , dass gar kein Schloss mehr da ist. Der Entriegelungsknopf lässt sich jedoch nicht drehen.
Wie bekomme ich jetzt die Kupllung ab ?
Gruß Frank
37 Antworten
Es ist vollbracht. Mit dem Hammer hat es geklappt. Danach gereinigt und gefettet und jetz funktioniert es wieder.
Danke für die vielen Tipps...
Nächste Baustelle sind die Federspeicher, was ich natürlich nicht selbst mache.
Gruß Frank
Glückwunsch
Jetzt solltest du nur (wenn es deine Gesundheit erlaubt) auch den Aufnahmeträger entrosten und etwas fetten und die Abdeckung, sofern noch vorhanden, draufmachen.
Mfg Johannes
Moin!
Die gibt's für unter 5€ bei Mercedes am Tresen 😉 Selber erst neulich geordert.
Grüße,
Mini_Turbo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dfsoldier
Servus AkkiAuf der Seite von Bosal Oris, dort auf Kontakt und dann in der Mail gleich z.Hd. Herr Holzapfel mit der Bestellnummer ordern, dann bekommst das Schloss mit zwei neuen Schlüssen. Nur einzelne Ersatzschlüssel gibt es nicht, nur neues Schloss mit Schlüssel.
MfG Johannes
Hallo, ich hab die mal angeschrieben.
Zwei Tage nix von denen gehört und plötzlich lag das Schloss mit zwei Schlüsseln im Briefkasten.
Ohne Nachricht, ohne Rechnung ... aber die wird bestimmt noch kommen.
Ziemlich unkompliziert, jetzt muss ich das Alte irgendwie rausbohren und das Neue einsetzen, hat jemand nen tip, wie es am Besten geht?
Alles in Allem meinen besten Dank und weiter hier im Forum ...
Gruss JO
Servus Akki
Ja, so war das bei mir auch *lach*
Da kam das Schloss und 3 Tage später die Rechnung dazu 🙂
Einer hat mir mal erzählt man sollte da lieber versuchen mit ner Spitzzange und sanfter Gewalt den vorderen (sich drehenden)Schlosszapfen zurück zu drücken, wenn man bohrt und der Bohrer rastet ein, zerreißt es dir den halben Drehknopf und danach brauchst du niemehr ein Schloß.
Mfg Johannes
Die Kappe habe ich . Wird die nur aufgesteckt oder geschraubt?
Unser Infrarotschlüssel war wegen Batteriewechsel auseinander . Jetzt ist die Feder lasch und der Schlüssel springt nicht mehr auf. Habe nach 1 Std Funmelei aufgegeben.
Servus Frank
Die Kappe wird nur aufgesteckt und fertig.
Mfg Johannes