Agr ventil

Opel Zafira B

Hallo Leute ich habe Nein agr ventil gereinigt aber trotzdem habe ich leistungsverlust kann es sein das das Ventil defekt ist brauche dringend euren Rat.
Vielen Dank Alexandra

40 Antworten

Dann hat es vielleicht gar nichts mit dem AGR zu tun. Die Druckschläuche für die Turbosteuerung wären mein nächster Posten. Diese auf Risse o.ä. prüfen...

Wie wäre es mal mit auslesen ???????

Ok ich hab ausgelesen fehlercode 04004 ist das der ladedrucksensor? ???

Nein.... p0400 ist immernoch agr

Ähnliche Themen

was heist EGR kreis unterbrechung opel zafira b 1.9cdi

Könnte ein Stecker Problem sein (K.S gegen Masse K.U ) Wackelkontakt am Stecker das der Stecker vom AGR nicht richtig drauf ist.

Aber auch Stecker vom Einspritzventil kann den Fehler verursachen, also alle Stecker ab durchblasen / sauber machen und weiter probieren.

Nicht alle Fehlercodes benennen 100% das Ursachenproblem !

Soo nun Fehler ausgelesen und gelöscht war weil ich das agr ausgetauscht hatte und den Fehler nicht gelöscht hatte aber jetzt igeht bei 80 km/h die leuchte mit dem Auto mit Schlüssel an dann wieder aus aber er zeigt kein Feher an.
Was nun ????????

Zitat:

@Alexandra020273 schrieb am 13. Juni 2019 um 18:12:36 Uhr:

Soo nun Fehler ausgelesen und gelöscht war weil ich das agr ausgetauscht hatte und den Fehler nicht gelöscht hatte aber jetzt igeht bei 80 km/h die leuchte mit dem Auto mit Schlüssel an dann wieder aus aber er zeigt kein Feher an.
Was nun ????????

DPF Belastung auslesen !

@Alexandra020273
Wo wohnst du?

Im schönen Freiburg warum?????

Das im Breisgau oder Elbe ?

Im Breisgau

Lieber MAD .81 meld dich dringend? ???????

Hab mein AGR vor einer Woche ausgebaut und gereinigt.... Das AGR an sich ging eigentlich vom Dreck her aber die Öffnung am Saugrohr komplett dicht und die zwei Löcher waren zu..... Hab die dann sauber gemacht und dabei abgesaugt. AGR wieder eingebaut, jetzt weiß ich grad bloß nicht mehr ob ich es neu angelernt habe :-(

FC P2279 gelöscht und Testrunde gefahren lange Zeit keine AKL an und gedacht juhu Fehler behoben.... NIX Wars FC und AKL wieder vorhanden.

Hab dann denn Stecker vom AGR gezogen und es passiert nix keine AKL an ? Würde mal ohne Stecker am AGR fahren, passiert ja nix oder ?

Wie kann ich die Funktion vom AGR kontrollieren ob es auf/zu geht ?

Was für ein Motor ?
Welches Baujahr ?

Mit was wurde FC ausgelesen ?

Deine Antwort