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AGR-Ventil

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 9:44

Hallo

Mein Abgasrückführventil soll laut Diagnose wieder defekt sein.

Wurde erst 11.2012 ern und hab 1200 Euro dazu gezahlt ( Garantie aber über 140000 Km. )

Würde das noch auf Garantie gehen?

Kann doch nicht alle drei Jahre ein neues brauchen. Hab seid dem erst 40000 Km gefahren.

Kann man das selber tauschen?

Bin Automechaniker,allerdings schon ne weile her.

Danke und Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Es muss ja erst mal raus, da fängt es schon an Probleme zu machen.

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Klar kann man das selbst tauschen, wenn man es dann auch raus bekommt. Das ist die einzige Herausforderung.

Ich habe mein AGR "einfach" abgesteckt. Also den Stecker. Erzeugt zwar eine leuchtende MKL, aber sonst nur Vorteile.

- Mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich

- Weniger Verbrauch (deutlich)

- DPF reinigung ohne Geräusche und Gerüche (beim Diesel)

- KEIN Notlauf o.ä.

Je nach Motor könnte das AGR auch Wassergekühlt sein. Es könnte also Kühlwasser austreten beim wechsel. Wie das beim 350 CGI ist, kann ich dir nicht sagen.

Hatte zwar noch keinen Benziner von Mercedes (nur Diesel), aber AGR am Benziner "empfand" ich immer als etwas Unproblematisches, da das Ventil nie versifft wurde, wie es beim Diesel zum Standard gehört...

Fahr einfach zum Freundlichen und Reklamier es dort.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 10:24

Hallo

Hab heut mal geschaut

Das ist ne fummelige Sache aber man müsste es raus bekommen.

Luftfilter runter

Luftmassenmesser runter

sämtliche Luftschläuche abmachen und dann sieht man die Schrauben.

Geht schon mit Verlängerung und Gelenk auf die Ratsche.

Kann mir jemand sagen wo ich das Online bestellen kann?

Hab noch nichts gefunden bis jetzt.

Die Nr ist : A 272 140 03 60

Danke

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 12. Mai 2015 um 02:38:52 Uhr:

 

Ich habe mein AGR "einfach" abgesteckt. Also den Stecker. Erzeugt zwar eine leuchtende MKL, aber sonst nur Vorteile.

- KEIN Notlauf o.ä.

Bist du sicher mit dem Notlauf ?

In der Stardiagnose werden Notlauf Fehler schwarz unterlegt, da waren bei mir die agr (abgesteckt) dabei. Beim Fahren habe ich es aber auch nicht gemerkt, also könntest du Recht haben.

Die agr sind der absolute Alptraum, meiner fängt damit im Teillastbetrieb extrem das Russen an. Daher bleiben Sie auch bei mir erst mal ausgesteckt.

Es soll wohl funktionierende agr emulatoren für die Wahler geben, damit bleibt die MKL aus.

Bin aber noch auf der Suche nach einer Bezugsquelle.

 

Ganz sicher. ;)

Und wenn man den Stecker reinsteckt, MKL aus, also vor dem TÜV Termin

Man kann auch einfach mit einem ELM (+ App) den Fehler löschen. Denn dieser wird erst nach einem Tag wieder "erkannt" und angezeigt.

Zitat:

@kommi schrieb am 11. Mai 2015 um 11:44:43 Uhr:

Hallo

Mein Abgasrückführventil soll laut Diagnose wieder defekt sein.

Wurde erst 11.2012 ern und hab 1200 Euro dazu gezahlt ( Garantie aber über 140000 Km. )

Würde das noch auf Garantie gehen?

Kann doch nicht alle drei Jahre ein neues brauchen. Hab seid dem erst 40000 Km gefahren.

Kann man das selber tauschen?

Bin Automechaniker,allerdings schon ne weile her.

Danke und Gruß Stefan

Wie wird das Fahrzeug bewegt? Viel Stadtverkehr, oder Autobahn auf Schleichfahrt, Oder ? Benutzt du auch 2 Takt Öl im Diesel?

Klaus, ich glaube hier geht es um einen Benziner... 350 C(G)I

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 13. Mai 2015 um 17:50:36 Uhr:

Man kann auch einfach mit einem ELM (+ App) den Fehler löschen. Denn dieser wird erst nach einem Tag wieder "erkannt" und angezeigt.

Das kann ich so nicht bestätigen, bei abgesteckten AGR geht die MKL sofort wieder an (also nach einigen Minuten!). Mit der ivini app kann man die Fehler löschen, aber beim nächsten Motorstart wieder MKL...

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 13. Mai 2015 um 22:20:44 Uhr:

Klaus, ich glaube hier geht es um einen Benziner... 350 C(G)I

Warum kann man eigentlich nicht seine Fahrzeugdaten am Anfang einstellen? Ist irgendwie als wenn man zum Arzt geht, aber sich nicht untersuchen lassen möchte.:(:confused:

@xfrank

Ich fahre ja auch keie E-Klasse. Vielleicht unterscheidet sich das von "Modell" zu "Modell". Meine MKL bleibt bis zum nächsten Tag aus. Zumindest die 2x als ich es ausprobiert habe.

@klausram

Da gebe ich dir recht. Jedoch hat er sein Fahrzeug in seine Signatur eingebunden.

Zitat:

W211 350 CGI 292 PS

Bj.2008

Hallo, ich fahre einen W211 e270 von 2003 seid 2 Tagen hat der Wagen keine Leistung es leuchtet auch keine Kontrolllampe. Laut Diagnose AGR (Bild) hat jemand vielleicht eine ein und Ausbau Anleitung für mich bitte? Vielleicht auch Teilenr. ?

 

LG

Asset.JPG

Ich habe da mal etwas zu beschrieben.

http://www.motor-talk.de/.../folie1-i208226849.html

Zitat:

@klausram schrieb am 26. Februar 2017 um 20:02:16 Uhr:

Ich habe da mal etwas zu beschrieben.

http://www.motor-talk.de/.../folie1-i208226849.html

Danke dir, meinst du ich soll es mit reinigen versuchen ? Ich wollte mir morgen schon einen neuen bestellen.

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