ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. AGR Ventil stilllegen - V70 D4 2.0 163PS D5204t2

AGR Ventil stilllegen - V70 D4 2.0 163PS D5204t2

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 18. März 2024 um 17:04

Guten Abend.

 

Ich besitze einen Volvo V70 2014 D4 2.0D 163 PS d5204t2 Motor.

Hat jemand Erfahrung mit dem Deaktivieren des AGR Ventils? Ich habe für dieses Modell leider keine Verschlusskappen gefunden. Eventuell würde ich die selber anfertigen.

Über Antworten bin ich sehr gespannt.

 

Gruß Marco

Ähnliche Themen
6 Antworten

Und dann? Ausprogrammieren? Ich weiß nicht ob das bei Volvo geht.

Du wirst auf alle Fälle eine Fehlermeldung bekommen wenn es verschlossen ist

Und das ganze „rechtliche und zulassungstechnische“ ist dir auch klar?

 

Gruß Didi

Themenstarteram 18. März 2024 um 17:35

Ja. Ausprogrammieren beim Chiptuner.

Es geht bei meiner Frage nur um das theoretische technische Vorgehen. Das Rechtliche oder Zulassungstechnische soll bei diesem Beitrag bitte außen vor sein.

Entweder über d5t5 mit VDASH. Da musst Du aber zu einem Ihrer Partner zum decodieren.

Oder beim Tuner Deines Vertrauens. Da geht's vor Ort schneller. ;)

Ist alles kein Thema und ohne Fehlermeldung, die in erster Ebene sichtbar ist. Wird also nicht im Display angezeigt.

Hallo,

um die AGR zu deaktivieren, musst du zum Software-Tuner und die ausprogrammieren lassen. Die AGR soll nach dem Deaktivieren nicht mehr angesteuert werden, das bedeutet eine Verschlussplatte muss nicht unbedingt eingebaut werden, wird aber oft gemacht für den Fall dass das Ventil nicht zu 100% schließt.

Ich habe noch keine Platte für die neueren Fünftender gefunden.

Auscodieren reicht völlig.

Meines Wissens wird mittels der barometrischen Höhenformel dem SG eine Standorthöhe des Autos vorgegaukelt, bei der das AGR sowieso schließt.

Mag auch sein, daß es da mehrere Varianten gibt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. AGR Ventil stilllegen - V70 D4 2.0 163PS D5204t2