1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. agr combo c bj 2002

agr combo c bj 2002

Opel Combo C

hallo
hab schon mal irgendwo gelesen das man das agr blind machen kann und das es auch aus dem steuergerät rausprogrammiert werden muss.trifft das auch auf den combo bj 2002 zu.das scheiß agr kotzt mich an.und ausserdem kommt meine wassertemp. nicht über 80grad.bewegt sich fast gar nicht die nadel.
wünsche allen noch ein gutes 012
lg fab

Ähnliche Themen
28 Antworten

im bcm ist i.d.r. auch ein fc wegen p1616,den hab ich so aber grad nicht im kopf.

ja der stecker hinterm tacho hatn wackler.den hatte ich schon paar mal stabilisiert.
wo liegtn die vor kat sonde genau???0130 ist doch auch o2 sensor??

dann hast denn wohl nicht richtig unterfüttert?oder den fc noch nicht gelöscht?
zusätzlich muß das kabel am stecker mitn kabelbinder fixiert werden,wegen bewegung darin.es gibt auch ein spezielles fett was an die pins soll,aber ich denke etwas kontaktspray tuts auch.und wenn alles nix hilft gibts nen geänderten stecker mit kabelbaum zum rantüddeln.

p0130 ist sonde vorm kat,also die zwischen kopf und kat,müsste man so sehen können...

ist die baugleich mit der anderen sonde???wegen der bestellung.da kümmere i mich alleine.

ich glaube nicht,meistens sind die kabellänge anders oder vorne ist ne ... (mist der name fällt mir nicht ein) und hinten ne sprungsonde.oder können gleich sein,müssen aber nicht.
die vordere nennt sich aber regelsonde und die hintere monitorsonde.

du ulf ich würde mir gern ein günstiges fehlerauslesegerät kaufen.hast du ahnung???
http://www.ebay.de/.../400265429184?...
schliesst man dieses gleich an den laptop an????
ja kabellänge haste recht

meistens tue ich nur so ;)
nee, im ernst.das geld kannst du mir lieber überweisen :D guck mal in meine signatur,mehr will ich dazu nicht sagen.

achso.warte....du hast son zeug und hast bissl probleme damit????oder verstehe ich dich falsch??hab noch wat besseres gefunden
http://www.1topstore.com/de/...nner-f%C3%BCr-opel-vauxhall-p14418.html
tech2 verwendet doch auch der freundliche wenn i mich nich täusche.ist das so kompliziert???dacht die software aufn rechner und los gehts.

nee,ich hab keine probleme damit.die dinger taugen nur nicht viel.mein tip bezog sich auf op-com ;)
sowas hatte ich mal zum anfang,dann n clone von o...m und nun n originales.

auch wenn die dinger gerne tech2 genannt werden,so richtig was damit zu tun haben die nicht.

verdammt teuer das equipment.würdest du mir n billiges diagnosegerät zum fehler löschen empfehlen???

Die meisten Opel Schrauber -die ich kenne-, arbeiten ausschließlich mit dem OP-COM Nachbau aus Fernost.
Kostet 20-40€ je nach Anbieter und unterscheidet sich -von der Funktion her- absolut nicht vom OP-COM.
Ich selber arbeite tagtäglich mit dem Teil an allen Opel- Typen ab dem 10pol OBD Stecker (da mit Adapterkabel) bis zu den jüngsten 16pol OBD-Stecker Fahrzeugen und bin immer noch sehr zufrieden.
Das ganze andere Gerödel ist eigentlich eher als -gewollt aber nicht mal im Ansatz gekonnt- zu betrachten.
Oft sind es eher Lottozahlengeneratoren, als zuverlässige Diagnose und Programmierhelferlein.

Findet man nur auf der englischen und außereuropäischen E-Bay Plattform

könntest du mir n link geben für das teil was du verwendest??wäre echt nett

???

Ist doch im Text verlinkt:rolleyes::confused: 

sowas meine ich doch auch,aber ich will da nicht großartig werbung für machen.wenn alle das kaufen würden, ist kein geld mehr für updates/weiterentwicklung für n originales da und dann stehe ich dumm da ;)

grundproblem bei den dinger ist nur dass sie gerne mal aussetzer haben (wegen der billigen elektrik/elektronik darin,hatte meins),einige schreiben von defekten sg hinterher (kann ich nicht bestätigen) und die software ist meist veraltet und damit fehlerhaft (war meine auch,sogar meine neueste/originale/legale version ist nicht ausgereift!).

für mich alles gründe was richtiges zu holen,muß aber jeder selber wissen...

Deine Antwort