Aggressivität markenabhängig / Umfrage ADAC

Ich habe mir grade die Umfrage zu aggressivem Verhalten im Straßenverkehr auf der Seite des ADAC durchgelesen und bin doch ein wenig überrascht.

"Vor allem durch dichtes Auffahren und Drängeln fallen den Befragten BMW (50,6 Prozent), Mercedes (32,2 Prozent), Audi (25,9 Prozent) und Porsche (8,7 Prozent) auf. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage der ADAC Motorwelt.

Viele Verkehrsteilnehmer schließen auch von der Autofarbe auf das Fahrverhalten. Bei einem schwarzen Auto haben 43,5 Prozent der Befragten das ungute Gefühl, dass hinterm Steuer ein aggressiver Fahrer sitzt. 9,7 Prozent haben diese Einschätzung immerhin noch bei silbernen Fahrzeugen."

Man könnte nun argumentieren BMW, Merc, Audi und Porsche bauen die schnellsten Autos... . Hat das Marketing von Sportlichkeit bei BMW so durchgeschlagen? Die Zulassungszahlen sind bei allen ja etwa gleich.
Interessanterweise hätte ich in der Umfrage die Plätze 1 bis 4 in genau der gleichen Reihenfolge verteilt.

Beste Antwort im Thema

Hochglanzpolierter Audi A6 Avant schwarzmetallic, neuestes Modell, Bi-Xenon, fast alle Scheiben dunkel, blitzende 19-Zöller, darauf die Flanke der Conti Sport Contact flach ein Blatt Papier drüber, das TFL wie ein Laserpointer selbst in der Mittagssonne, Vollausstattung, alle möglichen Sportpakete drin, der Fahrer den Sitz ganz nach unten gestellt, die linke Hand lässig auf dem Lenkradkranz, die rechte ebenso lässig auf dem Hypermultifunktionstiptronicschalgmichtot-Knüppel, die verspiegelte Ray Ban auf der Nase, die speziellen Autofahrerschuhe umschmeicheln die Füsse, das Radarwarngerät bei Einschalten der Zündung immer sofort funktionsbereit, das Apple-Smartphone mit dem neuesten Standard mit dem Auto vernetzt-drahtlos versteht sich, Facebook-Account immer in Blickweite und gleich zu sehen wenn man geliked worden ist....

Kurzum: Testosteron pur...

Aber trotzdem können auch solche Zeitgenossen nicht über Staus hinwegfliegen und auch deren Gefährt läuft nur mit jahrmillionen altem Dreck, der aufwändig aus den Tiefen der Erde gepumpt worden ist....

136 weitere Antworten
136 Antworten

uni-schwarz ist aufpreisfrei und besser wiederverkäuflich als weiß.

Die Frage ist nur, wie lange dieser Trend noch anhält...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Frage ist nur, wie lange dieser Trend noch anhält...

schwarz ist die farbe der MACHT.

siehe politiker und gängster.

wie sähe es aus, wenn obama in einer rosaroten limo unterwegs wäre
😁

anders rum; wie würde es aussehen, wenn Obama rosa farbene Haut hätte und in einer schwarzen Limo sitzen würde....

Also, ein schwarzer Dacia ist und bleibt lächerlich.....und übt auch keinerlei Macht aus!

Schwarze Autos sind zeitlos, elegant und sportlich....Ausnahme sind die Dacia"s.....

P.S. man könnte denken, dass Obama Elvis-Fan wäre....um die Frage zu beantworten!

Ähnliche Themen

Das sind auch die Marken,die als erstes im Graben liegen wenn es zum Winter hin zum erstenmal glatt wird auf den Fahrbahnen.😁

warte mal ab.
vielleicht baut dacia in ein paar jahren fette reihensechszylinder ein, wenn die bei bmw fast ausgestorben sind😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

warte mal ab.
vielleicht baut dacia in ein paar jahren fette reihensechszylinder ein, wenn die bei bmw fast ausgestorben sind😁😁😁

Dann kann Dacia aber die Preise nicht mehr halten. Von daher glaube ich nicht daran.🙂

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

warte mal ab.
Dann kann Dacia aber die Preise nicht mehr halten. Von daher glaube ich nicht daran.🙂

na ja, wenn mercedes schon bei renault einkauft, dann ist ein billiger amg-dacia auch nicht mehr weit.

wenn dir jemand vor 20jahren gesagt hätte, daß mercedes sich bei renault bedient, dann hättest du ihn wahrscheinlich ausgelacht.

Zitat:

Zitat:

na ja, wenn mercedes schon bei renault einkauft, dann ist ein billiger amg-dacia auch nicht mehr weit.

wenn dir jemand vor 20jahren gesagt hätte, daß mercedes sich bei renault bedient, dann hättest du ihn wahrscheinlich ausgelacht.

Mal ehrlich Renault baute schon immer gute Motoren.

Denke da mal an die Alpine Serien

Zitat:

Zitat:

Da hast du recht. Ist schon traurig wo der Stern gelandet ist.😠

Zitat:

warte mal ab.

Wann hatte Renault denn mal billige fette Reihensechszylinder, die man in einen Dacia einsetzen könnte? 😛

Nicht das ich was gegen Renault hätte ...

Hab selbst zwei gehabt, und die waren gar nicht mal so schlecht.

Deine Vorstellung auf einen anderen Konzern übertragen hiesse ja Skoda würde mit Audi die Position tauschen ... 😛

die alpinas waren ja auch echte verkaufsschlager😁

beim citan ist eigentlich alles renault.
eine andere front und ein anderes amaturenbrett und fertig ist das spätzle-baguette

Klugscheissmodus an:
Alpina ist oder war Tuner für BMW.
Alpine waren die Franzosen mit dem Renault Motor, neben Gordini, der die Renault flotter machte.

Such mal unter youtube nach Gordini - schon beachtlich, was die in den 60ern aus nem schlappen Liter für Fahrleistungen rausholten ...

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Klugscheissmodus an:
Alpina ist oder war Tuner für BMW.
Alpine waren die Franzosen mit dem Renault Motor, neben Gordini, der die Renault flotter machte.

Also die R5 Alpine Turbo das waren schon Raketen

Gab sogar ne eigene Rennserie für die R5 😉

Deine Antwort