AFT ruckeln bei ca 4000 U/Min unter Last
Hallo zusammen
Wie es in der Überschrift schon steht,ruckelt mein AFT ab und zu bei einer Drehzahl von ca 4000 U/Min.
Man merkt es übrigens erst auf der Autobahn,wenn man gemütlich mit 130/140Km/h im 5.Gang fahren möchte.
Ich bin sonst wenig Autobahn gefahren aber durch meine neue Arbeitsstelle muß ich nun jeden Tag ein Stück AB fahren und merke es jetzt öfters...
Letztes Jahr als es mir zum ersten mal aufgefallen ist hab ich die Verteilerkappe+Finger gewechselt.Wenig später auch den Zündtrafo weil dieser verreckt ist.
Was ich nur komisch finde ist,das das Problem nur bei diesen ominösen 4000 U/min auftritt.Drehzahl drunter oder drüber ist alles ok.Auch sonst gibt es keine Probleme mit der Leerlaufdrehzahl oder so.
Kann es vielleicht am Schaltsaugrohr liegen?Hab mal irgentwo gelesen das ebend bei ca 4000 U/min umgeschaltet wird ?!?
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee ...
mfg fibres73
47 Antworten
Also die "Reinigung" hat nix gebracht - wenn man das Absprühen überhaupt so nennen konnte 😁
Nächste Woche gibts Geld,dann werd ich mir trotzdem mal nen neuen LMM bestellen.
Wehe es lag nicht daran !! 😉 😁
mfg fibres73
Zitat:
Original geschrieben von fibres73
Wehe es lag nicht daran !! 😉 😁
mfg fibres73
Dann gibts ja noch genug Teile zum Austauschen 😁
So,kurzer Zwischenbericht
Hab heute Früh den Kraftstofffilter wechseln lassen (25€ bei ATU - bitte nicht schlagen 😁 ).
Ergebnis: weder auf dem Weg zur Arbeit noch zurück hat es geruckelt 😰
Sollte es wirklich an einem zugesetzten Filter gelegen haben?
Vielleicht war es auch nur Zufall das der Fehler heute nicht aufgetreten ist.
Werde es ja in den nächsten Tagen merken.
Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
mfg fibres73