ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox zurückbauen und instandsetzen

Aerox zurückbauen und instandsetzen

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 13:08

Servus miteinander. :)

Hab mir gestern nen Aerox zugelegt. Etwas verbastelt, aber net arg. Von 2002, also ohne Kat.

Auspuff wird ersetzt da der Stage6 deftigst lärmt, dass alles zu spät is. Oder kann ich den mit Stahlwolle dämmen? Hab davon nämlich schonmal gelesen.

Kupplung will ich ne neue reinsetzen, da die scho etwas runter is und gelbe Kupplungsfedern drinnen hat.

Mein Problem is grad die Gegendrückfeder, da die auch gelb is und ich weiß net von welchem Hersteller.

Stage 6 Vario mit 5gr Gewichten. Da wird ein Nachbau der originalen reinkommen. Aber welche Gewichte sind original verbaut? Und welcher Drosselring muss rein? Also von der Breite?

Tankeschön schonmal im vorraus. :)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Juli 2016 um 14:16

Hast Du die Wellenlager gecheckt bevor Du da auch nur einen Cent investierst?. das wird alles "stage" sein, auch die Federn. Neuer Wandler plus neue Vario und Riemen. Das wäre die beste Lösung

Und das ganze Stage-Zeug verkaufst du Vinni 17:D:D:D

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 17:54

Zitat:

@hanfiey schrieb am 16. Juli 2016 um 16:16:09 Uhr:

Hast Du die Wellenlager gecheckt bevor Du da auch nur einen Cent investierst?. das wird alles "stage" sein, auch die Federn. Neuer Wandler plus neue Vario und Riemen. Das wäre die beste Lösung

Zefix, vergessen Des Kurbelwellenspiel zu checken. :(

Neuer Riemen kommt eh rein. So dafeit wie der ausschaut. Dachte an nen Komplettsatz:

http://www.streetlights.de/9015440_Variator-Set_RMS_Nachbau.html

Wandler? Oh man ich und Getriebe.^^ Wärs net besser wenn ich mir ein komplettes Kit kauf? Des hier zum Beispiel. Wobei wie kann ich herausfinden obs 105mm oder 107mm hat? Bei Peugeot dadurch dass die Kupplung bei 105mm 2 Backen hat und bei 107mm 3 Backen. Geht des bei den Minarellis auch danach?

am 17. Juli 2016 um 6:48

Der ganze Wandler incl. Kupplung wird nur über die Welle hinten geschoben, plug and play. Die Sachen von RMS sind gut

Da schon Vario,Auspuff,Kupplung,Rollen geändert wurden,würde es mich nicht wundern wenn auch ein anderer Zylinder verbaut ist,so wie CDI und Zündspule.

Mit dem D-Ring würde ich warten und schauen wenn umgebaut,wie schnell er ist und dann ausrechnen wie breit.

hanfiey hat schon paar mal gesagt wie viel 1mm an Kmh ist.

Was ist so schlimm an den Stage6 Teilen? Habe da gute Erfahrungen in meiner Mopedzeit gemacht

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 9:26

Zitat:

@Künne schrieb am 17. Juli 2016 um 09:42:53 Uhr:

Was ist so schlimm an den Stage6 Teilen? Habe da gute Erfahrungen in meiner Mopedzeit gemacht

Ja, der fährt aber erst bei einer sehr hohen Drehzahl an was mit dem Auspuff schrecklich is. Stage6 is halt gut und günstig aber mehr auch net. ;)

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 17. Juli 2016 um 11:26:58 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 17. Juli 2016 um 09:42:53 Uhr:

Was ist so schlimm an den Stage6 Teilen? Habe da gute Erfahrungen in meiner Mopedzeit gemacht

Ja, der fährt aber erst bei einer sehr hohen Drehzahl an was mit dem Auspuff schrecklich is. Stage6 is halt gut und günstig aber mehr auch net. ;)

Mache das so wie du vor hast und du hast lange Spaß an den Roller.

Diese ganze andere Schei... ist nur von kurzer Zeit berauschend und dann geht Kupplung und Co. ins jenseits.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 9:46

Reichts, wenn ich ne weiche Gegendrückfeder von KAK Racing nehm? Die is billiger als die Originale. ;)

Und wann fährt n Roller immer an? 1000 Touren?

Wegerm Drosseln überleg ich nen DZB reinzuklatschen und den Schalter zu überbrücken. Dann kann ich den schön einstellen und hab kein Geschiss wegen der ganzen Drosseln

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 12:44

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. Juli 2016 um 09:38:17 Uhr:

Da schon Vario,Auspuff,Kupplung,Rollen geändert wurden,würde es mich nicht wundern wenn auch ein anderer Zylinder verbaut ist,so wie CDI und Zündspule.

Mit dem D-Ring würde ich warten und schauen wenn umgebaut,wie schnell er ist und dann ausrechnen wie breit.

hanfiey hat schon paar mal gesagt wie viel 1mm an Kmh ist.

Ein Cynamax Zylinder is drinnen. Aber der wird net leistungssteigernd sein.

Warens net 1mm sind doch 5kmh ge?

am 17. Juli 2016 um 13:04

Sooo einfach ist das auch nicht. Wenn die "stage" Teile vernünftig verbaut werden ist da nichts einzuwenden. Hier war aber Leistungssteigerung Grund des Einbaus und da muss erst mal wieder auf Werkszustand zurück um zu sehen wie er dann fährt. Der Minarelli macht von Haus aus nicht so hohe Touren wie ihm vielleicht abverlangt werden und das mag der nicht.

Es gibt komplette Wandler incl. Kupplung und Glöcke dran von anderen Herstellern die gut passen, dann ist der ganze Antrieb gleich wieder vernünftig und der Auspuff noch weg bzw ein gedrosselten ran oder ein Gasanschlag (das wäre noch vor dem DZB die erste Wahl)

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 14:38

Zitat:

@hanfiey schrieb am 17. Juli 2016 um 15:04:21 Uhr:

Sooo einfach ist das auch nicht. Wenn die "stage" Teile vernünftig verbaut werden ist da nichts einzuwenden. Hier war aber Leistungssteigerung Grund des Einbaus und da muss erst mal wieder auf Werkszustand zurück um zu sehen wie er dann fährt. Der Minarelli macht von Haus aus nicht so hohe Touren wie ihm vielleicht abverlangt werden und das mag der nicht.

Es gibt komplette Wandler incl. Kupplung und Glöcke dran von anderen Herstellern die gut passen, dann ist der ganze Antrieb gleich wieder vernünftig und der Auspuff noch weg bzw ein gedrosselten ran oder ein Gasanschlag (das wäre noch vor dem DZB die erste Wahl)

Gasanschlag bei der 45er Variante?

Gebrauchter Originalpott bei Kleinanzeigen schon gekauft.

Ich hätte da jetz n KAK Wandlerkit Ersatz bestellt.

Und Blinker und Rücklicht hol ich mir no, denn ganz original will ich auch net fahrn. ;)

am 17. Juli 2016 um 16:05

Ja, Gasanschlag ist meine Lieblingsdrossel, schnell rein und raus. Meine Mojito läuft echte 65 mit 12mm Vergaser und ohne D-Ring mit offenem Krümmer. Da eine "Halbgashülse" rein 5-6mm und einen schmalen D-Ring und schon hat das Teil super Anzug und ist so ein wenig legal wenn man nicht so genau hinguckt

Ich hatte zuerst gedacht,aha nun kommt was vernünftiges und nun kommt wieder so ein Stückelzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox zurückbauen und instandsetzen