Aerotwinscheibenwischer von 3 2 1
Hallo an alle, die diese Wischer schon an ihrer Omi haben, alle anderen seien natürlich auch gegrüßt!
Hier aus dem Forum habe ich erfahren, daß die Wischer für den Vectra C auch an der Omi passen.
Nun habe ich bei 3 2 1 mal geschaut. Es gibt zwei Varianten, zum ersten die Originalwischer, zum anderen ein Nachrüstsatz mit Befestigung für "alte" Wischerhebel.
Welche habt Ihr verbaut, bzw. welche muß ich kaufen?
Danke!
Lanius
23 Antworten
Ich habe die Wischer auch schon seit 5 Monaten drauf. Passen ohne Probleme, nur wie schon erwähnt liegt der rechte Wischer in Ruhestellung am Ende nicht ganz auf der Scheibe; stört aber nicht. Wahrscheinlich ist das aber der Grund warum der Omega nicht auf der Liste der Fahrzeuge für den Wischer ist. Bitte nicht versuchen durch biegen den Wischer vollständig aufzulegen, funktioniert nicht.
Man sollte von dem Wischer aber keine Wunder erwarten, zaubern kann der auch nicht 😉 Bin gespannt wie lange der hält. Allerdings ist er bei höherer Geschwindigkeit etwas besser als der original Opel Wischer.
-Klaus-
Habe die Wischer jetzt montiert.
Tolle Geschichte!
Wischen wirklich prima und auch richtig "trocken".
Absoluter Wahnsinn ist vor allem die "Laufruhe".
Kann ich also auf jeden Fall empfehlen.
Gibts auch von SWF. Artikelnummer 119762.
Kosten ca 30 EUS. Was habt ihr so im Schnitt für die Bosch
gezahlt ?
Für die Aero ? Bzw. von SWF heissen sie ja Visioflex. Also ich pers. zahle auch keine 30 ! Hab den durchsch. genommen. Brutto liegt bei 39 !
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ähm, passt der rechte Wischer wirklich? Der ist doch beim Vectra C erheblich länger...nicht dass der (gerade beim Facelift) an der Motorhaube / Kotflügel vorne) aufliegt / anschlägt.
Hi Johannes,
habe die Wischer auch auf meinem Facelift.
Die Wischer vom Omega B sind sowohl rechts als auch links exakt gleich lang wie vom Vectra C.
Die einzige Einschränkung ist das was schon geschrieben wurde, dass der Wischer durch die extreme Wölbung der Omega-Frontscheibe am Rand nicht 100%-ig aufliegt.
Stört aber an sich nicht.
Gruß
Karle
P.S: weiß schon jemand was über nen schicken Heckwischer bzw. hat schon mal jemand den vom Vectra C Caravan am Omi probiert ?
Habe bei 3 2 1 für das Paar 22 € + 7 € Versand bezahlt.
Denke der Preis geht i.O.
Heckscheibenwischer habe ich mir vor 14 Tagen bei der Durchsicht mit Omegateilen komplett neu machen lassen.
Nicht ganz die billigste Lösung, aber er wischt wieder richtig.