Aero Twin Zeugs mal wieder...

VW Vento 1H

Hallo.

Habe vor mir auch AeroTwin Wischer dranzumachen.

Habe jetzt glücklicherweise 2 neue AeroTwin Wischerblätter bei Ebay ersteigert!🙂 Diese stammen vom Passat. Aber es heisst ja das die vom Passat auch gehen oder sogar identisch mit denen vom Golf 4 sind????

Was ich mich jetzt gerade gefragt habe ist, passen diese AeroTwin Wischerblätter vom Passat eigentlich an ALLE?! Wischerarme vom Golf,Bora,Passat?

Also gibt es spezielle Wischerarme für die AeroTwin Wischerblätter oder sind das die gleichen Wischerarme für die normalen Wischerblätter? Weil dann könnte man die sich ja bestimmt billig vom Schrotti holen oder?

Also schonmal vielen Dank!🙂

gruss

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

warum soll das denn bitte die hammer-frechheit sein? Es bekommen auch alle Arbeitnehmer eine gehaltserhöhung zu einem bestimmten Prozentsatz. ob das jetzt diejenigen innerhalb einer Gewerkschaft sind oder nicht - ist doch klar das es eine gewisse Teuerungsrate gibt...

zivis bekommen aber auch net mehr geld...

nee ok hast mich überzeugt...aber bin mir bei der vw preispolitik trotzdem nicht so ganz sicher...

ich war eben bei vw und hab die teile alle geholt, wie aus necrites page beschrieben.

und wie geil der mann geguckt hat, hat dann gefragt wieso ich verschiedene wischerblätter von verschiedenen modellen haben will...dann musste ich dem das erstmal erklären, naja hat aufjedenfall geil geguckt!^^ schon alleine das wars wert🙂

so hab die dinger jetzt drin und ich muss sagen bin echt begeistert, sieht gut aus und wischt aufjedenfall besser als vorher...danke necrite🙂

Ich habe die auch dran. Aber in einer älteren Version war es noch so:
Fahrerseite: Wischerarm und Blatt Passat
Beifahrer: Arm und Blatt Golf IV

Wenn ich mir jetzt die Bilder auf seiner aktuellen Beschreibung anschaue ist das noch etwas besser glaub ich. Mein Wischer an der Fahrerseite ist etwas zu lang. Wischt bis an die Scheibenoberkante. Aber trotzdem top. Ist eben der technische Fortschritt 🙂

Meine Teilemann hat auch erstmal wieder nen Auge bekommen. Kennt mich aber, weil ich öfter ausgefallene Teile kaufe. Jedenfalls mußte ich dann in erfahrung bringen wie er sowas an seinen T4 bekommt... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G3_AAM_94

Ich habe die auch dran. Aber in einer älteren Version war es noch so:
Fahrerseite: Wischerarm und Blatt Passat
Beifahrer: Arm und Blatt Golf IV

Wenn ich mir jetzt die Bilder auf seiner aktuellen Beschreibung anschaue ist das noch etwas besser glaub ich. Mein Wischer an der Fahrerseite ist etwas zu lang. Wischt bis an die Scheibenoberkante. Aber trotzdem top. Ist eben der technische Fortschritt 🙂

Meine Teilemann hat auch erstmal wieder nen Auge bekommen. Kennt mich aber, weil ich öfter ausgefallene Teile kaufe. Jedenfalls mußte ich dann in erfahrung bringen wie er sowas an seinen T4 bekommt... 🙂

hehe...

ja also bei mir funktioniert es einwandfrei...hat auf anhieb geklappt, hab dann einen wischer nochmal umjustiert, aber bis zur scheibenoberkante geht es net, passt wie für den golf 3 gemacht🙂

eigentlich ist es ja total bekloppt sich über die Wischer einen abzufreuen, aber ich find die echt geil^^

Nur Gummi austauschen?

Hi Leute,

kann man eigentlich an diesen Aerotwin Wischblätter auch nur das Gummi austauschen? So ein Paar Wischblätter kosten ca. 30,-Euro, nicht gerade wenig.
Wenn ja, wo bekomme ich das Gummi?

Gruss
Schlf.

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,
gibt es eine Suchfunktion hier im Board!
http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!
Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.
Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail
und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board
noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).
http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,
bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

gummi und wischerblatt sind ein stück, also nicht seperat austauschbar.

wenn du aber schaust, wie lange die halten, dann siehst du das es sich lohnt, ich hab meine jetzt seit dem sommer drauf, und der verschleiß ist minimal.

im vergleich zum letzten jahr, da hatte ich in der zeit schon 2 neue wischer sätze verschlissen.

preislich sind die neuen also sogar günstiger.

Deine Antwort