Aero Twin an Einarmwischer??
kann man diese Aero Twin Wischer an nen Einarmwischer befestigen? Hat das jemand? und hat viell .jemand nen Bild davon??
würd gern wissen ob das passt und welche Länge man haben muss.
danke
50 Antworten
Leider nicht...
Ich hatte irgendwie das Gefühl, daß der Bonratn Wicherarm irgendwie noicht genug den Aerotwinwischer gegen dei Scheibe presst, was ich mir wiederum net vorstellen kann da dieser im Arm zwei Federn hat und von Kraftaufwendung beim Hochklappen meiner Meinung nach mehr Kraft aufgewendet werden muß...
Ich würde eher mit nem anderen Wischerarm versuchen , welche die originalen Aeortwins dran hat und net die aus dem Nachrüsset, vielleicht würde es dann klappen...
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
@GOLFTFATF
Versuch mal die Original VW Wischer von Valeo...die haben mindestens dasselbe Wischergebnis wie die Aeros...auch wenn sie noch Metalbügel haben
Hi Golfanatiker,
also ich finde die AeroTwins an den normalen 2 Wischersystem besser als die Originalen mit Metallbügel 😉
Ich sehe es doch schon allein an dem Deep-Black-Perleffect -- lackierten 3BG Passat Variant Bj 2005 von meinem Vater, wo auch ein Bild hier im Anhang ist, wo man schön erkennen kann das dieser auch AeroTwins hat 😉
Seit 2000, wo ich den Schein gemacht habe, bin ich jetzt 2x Golf 4 Bj 2000 / 2003 / 1 x Polo Bj 2001 und 1 x 3BG Bj 2005 jetzt gefahren, wo alle diese AeroTwins haben und bei allen habe ich eines beobachtet ... bessere Wischqualität, als die mit Metallbügel ... das sagt ja sogar mein Vater, der bis Dezember 2005 nur welche gefahren hat, die Metallbügel hatten und nur leihweise welche mit AeroTwins.
Ich glaub eher, dass die Feder wo auf den Arm Druck aufbaut nicht mehr so gut ist, weil bei meinem wo diese Federn noch sehr guten Druck aufbauen, wischen die AeroTwins ganz akzeptabele Ergebnisse im Gegensatz zu früher mit der Metallbügelversion und jetzt im Moment habe ich ne Chance diese wieder zu testen es schneit bei uns und da werd ich sehen wie gut die wirklich sind !
Ich bin auf jeden Fall von denen überzeugt und mir kommen keine Metallbügel-Versionen mehr ran 😉
Gruss Thomas
´Das sist schön und gut was du hier schreibst nur as eigentliche Thema geht dadrum ob es sich lohnt die dinger an nem Einarmwischer zu montieren und der Rest ist unwichtig ;-O)
Hallo,
ich hatte bis Sept letzten Jahres nen Golf III und hatte AeroTwins montiert. Ich hab allerdings Wischerarme/-blätter vom Golf IV und Passat 3BG genommen. Damit liegen die wischerdeutlich tiefer und stehen nicht so im Sichtfeld (von innen gesehen aber auch von außen).
Ich fand die Wischqualität auch deutlich besser als mit den originalen Wischern und außerdem wurde, bedingt durch andere Blatt-Längen, ein viel größeres Feld der Scheibe gewischt (s. Foto > der Abstand zw. den Blättern in der Mitte ist sehr gering und sie wischen auch weiter bis an den oberen Rand).
Da ich jetzt nen Polo 9N fahre liegen die Wischerarme und Blätter im Keller. Haben mal komplett ca 80 € gekostet. Würde sie jetzt abgeben. Bei Bedarf Mail an: yy2@golfsrudel.de
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
weiss nun jemand welche länge für den einarmwischer dran kann vom aero twin?
Das wurde oben geschrieben - 475mm da es 500mm wie zum Bonrath bekommen nicht als Aero gibt und die nachstgrößeren mit 530mm zu lang wären - welcher Typ bzw. Artikelnummer ist das denn dann bei Bosch - oder gibts eventuell von SWF oder Valeo auch diese Aeros evrl. in 500mm???
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Das wurde oben geschrieben - 475mm da es 500mm wie zum Bonrath bekommen nicht als Aero gibt und die nachstgrößeren mit 530mm zu lang wären - welcher Typ bzw. Artikelnummer ist das denn dann bei Bosch - oder gibts eventuell von SWF oder Valeo auch diese Aeros evrl. in 500mm???
Doch es gibt Aero's in 500mm die dann auch auf nen Bonrath passen.
Habe mal welche bei eBay gesehen. Hier mal nen Link
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
Doch es gibt Aero's in 500mm die dann auch auf nen Bonrath passen.
Habe mal welche bei eBay gesehen. Hier mal nen Link
Danke, ist ja prima.
SWF - wer hat erfahrugen damit - hatte mal die mit dem Bügel drüber von SWF - aber noch am 2 Arm-Wischer - die waren eigentlcih ganz ok! Aber wie die Aeros von denen sind - keine Ahnung!
Laß die Finger von SWF bei Einarmwischer!!!
Die haben zwar die 500er Länge aber vergiß es!
Ich hatte die auch dran nach dem ich die von Bosch mit 475mm länge ausprobiert habe...
Die von Bosch habe ich minimal nachgebogen und da ging es noch einger maßen aber die von SWF konnte ich vergessen.
Habe die dran gemacht und gucke und denke mir was ist das für ne S....
Die haben logischer weise so ne Biegeung wie ein Halbkreis halt..
Die standen an der Scheibe in der Mitte schön ab!
Habe versucht die nachzubiegen aber vergiss es , dann standen die wiederum an anderer Ecke ab, Wichergebnis = Katastroiphal...
Wenn ihr das schon Probieren wollt dann nimt zumindest Bosch, spreche aus Erfahrung JUngs
Zitat:
Original geschrieben von Edition-Man
Laß die Finger von SWF bei Einarmwischer!!!
Die haben zwar die 500er Länge aber vergiß es!
Ich hatte die auch dran nach dem ich die von Bosch mit 475mm länge ausprobiert habe...
Die von Bosch habe ich minimal nachgebogen und da ging es noch einger maßen aber die von SWF konnte ich vergessen.
Habe die dran gemacht und gucke und denke mir was ist das für ne S....Die haben logischer weise so ne Biegeung wie ein Halbkreis halt..
Die standen an der Scheibe in der Mitte schön ab!
Habe versucht die nachzubiegen aber vergiss es , dann standen die wiederum an anderer Ecke ab, Wichergebnis = Katastroiphal...Wenn ihr das schon Probieren wollt dann nimt zumindest Bosch, spreche aus Erfahrung JUngs
Vielen Dank für den Tip, wieder Geld gespart!
Hätte die mir nämlich jetzt gekauft.
Gruß
Charly
so, habe nun von Bosch die Wischer heute bekommen. der längere passt sehr gut auf den Einarmwischer! Sieht auch richtig geil aus!! ich glaube der ist 53 cm lang!
kannst mal bitte foto machen ??
Zitat:
Original geschrieben von t0mmeY
kannst mal bitte foto machen ??
jo werde ich machen, sobald ich mein scheiss handy von der reparatur zurück habe. und nun ist schon zu dunkel, trotz garage mit licht wird das bild nich so toll!
ich werde diese woche aber nochmal ein bild rein machen! sieht aber echt gut aus!
@Golf3-Boy-NF
Kannst du mal bitte bestellnummer angeben?
Wie ist die Wischkraft?
Also ist es ein Wischer, mit der alten Aufnahme, ja?!
Also so, dass man ihn an dem Einarm einfach, wie die normalen Wischer befestigen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Charly311
@Golf3-Boy-NF
Kannst du mal bitte bestellnummer angeben?
Wie ist die Wischkraft?
Also ist es ein Wischer, mit der alten Aufnahme, ja?!
Also so, dass man ihn an dem Einarm einfach, wie die normalen Wischer befestigen kann?
also,
Bestellnr. hmm, kann ich nicht sagen. Geh einfach zum Autoteilehändler und sage das du von Bosch für deinen Golf 3 Aero Twin Wischerblätter möchtest. Die gibt es direkt für Golf 3! einer ist 53 cm und der andere 47,5 cm glaube ich. und der mit 53 cm passt genau! Und da ist denn die Halterung auch so gefertigt, dass man die einfach nur tauschen kann und nicht das man sich so ein teures Umrüstsatz holen muss. zuerst hatte ich etwas probleme mit der öffnung der wischer, aber dnan klappte es und ging einfach rein! und es hatte sogar dann auch geregnet und ich bin mit dem Wischergebnis sehr zufrieden! viele meinen ja das die Wasser zurück lassen auf der Scheibe, aber dasist nicht der Fall gewesen bei mir.
Ich habe mit sie ja nur wegen der Optik gekauft!