ärger über japanfraktion
hallo erstmal,
ich wollte mal a bisschen dampf ablassen über unsere lieben nähmaschinen fahrenden japanos.
neulich an der ampel stellt sich links nebenmich ein moped ne suzuki 1000 sv oder sowas . also er schaut zu mir rüber und ich grüße ihn so wie sich das nicht nur unter bikern sonder auch unter wohlerzogenen menschen gehört. was glaubt ihr was der typ gemacht hat ? genau er schaut sich meine duc an schaut mich nochmal an und dreht sich weg. das konnte ich ja noch ertragen aber dann habe ich diesen aufkleber auf seinem heck gesehen ihr wißt doch das pissmänchen das auf die ducati uriniert.Alter hab ich einen hals auf den gehabt .niemand pisst auf die ducati der kackvogel soll sich selbst anpissen dachte ich mir , diese verkakte pissnelke . so das hat gut getan mal den ärger abzulassen .
PS: wer ducati fährt lebt stolz.....
45 Antworten
Meine Meinung:
Eine Duc hat eine Seele, eine Japse hingegen nicht... Ausserdem wird eine Duc geboren und eine Japse fällt einfach lieblos vom Bandl... 😁😁
PS: Japse = Odlpumpn!!! 😁😁
MFG
Marco
Das muss aber bei einigen Exemplaren eine ganz schön schwarze Seele sein, nachdem sie ihre Fahrer ja recht gern mal im Regen stehen lassen... 😉
Meine Kawa ist da nicht so zickig, die erwidert meine Zuneigung gern und läuft immer... 😉😉😉
Die hat eben keine Seele und ist "nur" eine Maschine...
Dass ist eben der kleine feine Unterschied!! 😉
MFG
Marco
Ich verstehe diese Streiterei auch nicht.
Bin zwar Neuling,grüsse aber auch jeden.
und das mit der Ducatisti-und Japanerfraktion habe ich auch hier zum erstenmal gelesen.
Wollte mir eigentlich auch immer eine Ducati
kaufen,habe mir jetzt aber als Anfänger(mit 27) eine Honda CBR 600 RR geholt(auch aus finanziellen Gründen),die auch die nächsten 2 Jahre gefahren wird.
Und wenn ich dann genug Geld habe wird mein Baby gegen eine Duc eingetauscht.
Also lasst diesen Kinderkram und grüsst euch alle anständig.
Gegrüsst werden alle, dass iss e kloar!!! 😉
Aber so kleine Stacheleien sind doch recht amüsant... 😁😁
MFG
Marco
Ich muss sagen, ich bin ja DUC Fan, und das seeeehr, aber auch Kawa hat sehr schöne Modelle ( siehe ZX 6R ).
Und ich finde auch: gegrüßt wird jeder, ob Italiener, Deutscher oder Japaner.
Man weiss ja schließlich nie wer grad vorbeikommt, wenn man am Baum klebt......:-) :-)
Noch meinen Senf dazu!
Ich hab auch den süßen kleinen japan pisser auf meiner monster ( abgestimmt auf die rahmenfarbe - sieht sooo süß au 😁 ). Gegrüßt wird bei mir aber alles außer rollern ( oder ich hänge gerade wie son affe vom mopped in irgendeiner kurve runter und versuche meine ungeknieschleiferte hose zu retten). moppeds sind moppeds - und ich mag sie aller ( die einen mehr die anderen weniger 😁 ). Natürlich gibt´s bei mir ein gewisses konkurenz denken und es macht mir einen heisden spass mit meiner 70PS monster ne R1 auf der hausstrecke zu verbalsen. das ende vom lied ist allerdings meist ein netter schnack bei ner apfelsaftschorle ( ist ernst gemeint) mit dem "typen von der japsen fraktion". bisher konnte auch jeder über mein piss of japan männchen lachen. Am parkplatz sind wir doch alle gelich 8 außer "unseren" sehenscheidentzündungen 😁 ). Also als fazit: Habt euch alle lieb und seid stolz auf eure moppeds!
Gruß
BB
PS: Selbst BMW fahrer könne ganz nett sein!
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
PS: Selbst BMW fahrer könne ganz nett sein!
Wenns ABS wieder streikt... 😁😁
MFG
Marco
Also zum Thema Roller:
Das mag jetzt ein bisschen arrogant klingen, aber ich muss echt immer schmunzeln, wenn son Ding an mir vorbeifährt...:-)
Weniger PS als ne Kettensäge, aber so tun als wärens 50...und dann auch noch einen Krach produzieren, der einem Zweirad regelrecht unwürdig is!! *grins*
Nix gegen ne schöne Rennziege........
Dieses "Kategoriendenken" in diesem Thread amüsiert mich sehr... 😉
Folgende Punkte trage ich dazu bei:
1. Sind sowohl Japaner als auch Ducati hervorragende Bikes. Bei den Autos kann ich nachvollziehen, wenn qualitative Differenzen (auch wenn's nur das Innendesign und die Detailliebe) ausgemacht werden zwischen Fernost- und deutschen bzw. italienischen Edelmarken. Aber bei den Bikes sind mir diese Differenzen bisher leider verborgen geblieben.
2. Wenn Ducati einen Vierzylinder und endlich eine schöne Schnauze (z.B. Scheinwerfer) bauen würde, wäre ich einem Wechsel selbstverständlich nicht abgeneigt. Man(n) sollte mit offenen Augen durch die Welt gehen. 😉
3. Das Argument des Preises kann nur bedingt angeführt werden. Die Yamaha R1 und die Duc 999 trennen gerade einmal €2500.
4. Kann ich die Preispolitik nicht ganz nachvollziehen von Ducati. Die 999R ist schon ein sehr feines Motorrad (Öhlins Gabel, Marchesini Alu Räder) können die Verdoppelung des Preises wohl nicht ganz rechtfertigen.
So... Wünsche allen (!) Bikern einen schönen Abend!
christian
Also wenn ducati einen R4er baut bin ich nur noch am heulen. der l2 macht ja gerade die duc aus. Es gibt auch schon qualtitative und konzeptionelle unterschiede zwischen den duc´s und den japanischen vertretern. So werden duc´s immernoch fast von hand gefertigt ( hab mir das werk in bolonga schon angeschaut). Dies ist weder in bayern noch in fernost der fall. Und ein gewisses konkurenz denken belebt doch auch das geschäft. es macht einfach spass für oder gegen was zu sein ( wie interessant wäre schon fußball, wenn man sagt: möge der bessere ( FCBayern 😁 )gewinnen.
Was den preisunterschied zwischen R + S 999 angeht gibts schon einige gründe. Dir r hat eine carbon verkleidung ( die ist schon richtig teuer) weitaus bessere federelmente ( haben aber beide ohlins verbaut), der motor ist etwas stärker, es liegt ein racing kit bei u.s.w. Und 9T€ sind bei solchen goodies recht schnell erreicht. ( das doppelte kostet sie übrigends nicht. die S liegt bei 20T€ und die R bei 29T€). Und da du sagst, dass ein unterschied von 2500€ unbeachtlich ist, ist der aufschlag ja richtig billig.
bin auch mal mopet fahrer gewesen und ab 100km/h grüßen auch großen...gott hab ich mich gefreut wie ich den ersten deuter gekriegt hab😁😁😁
mein traum is hald auch eine 996 aber ein japanerischer reiskocher is mir auch recht
die sind um nichts schlechter (außer die neuen 1000der das is ja selbstmord!!!)
also entweder ne 996 oder ne r6...(am besten noch die bj99 vergaser....sabber sabber
seawas roli