ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Änderungswünsche an eurer Kuh?

Änderungswünsche an eurer Kuh?

Themenstarteram 7. September 2008 um 17:14

Hallo Zusammen,

erzählt doch mal, was ihr an eurer Kuh gern ändern würdet (Sei es eine nachträgliche Konfigurationsänderung oder sonst was. Der Grund dafür ist natürlich auch interessant). Vielleicht hat der Ein oder Andere schon was an seiner Q nachrüsten lassen? Oder ist eine Sonderausstattung bei euch vielleicht komplett überflüssig?

Bin gespannt.

Mich ärgert es im nachhinein zum Beispiel, dass ich das Schiebedach und die Rückfahrkamera nicht mitbestellt hab. Weg lassen würde ich beim nächsten mal glaub die 4-Zonen Klima, hinten spielen sowieso nur die Kinder daran rum :-)

Viele Grüße aus dem Süden

EE

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. September 2008 um 18:04

Also ich frage mich andauernd warum um alles in der Welt ich keine Anhängerkupplung bestellt habe. Ich würde gerne einen fahrradträger anbringen, aber ohne eine Anhängerkupplung habe ich noch nichts Gescheites gefunden... Eine Nachrüstung lohnt jetzt aber auch nicht mehr, da kann ich besser die Fahrräder mit einem Versandunternehmen in den Urlaub schicken!

Überflüssig finde ich an meiner Kuh:

- Doppelsonnenblenden (habe ich noch nie gebraucht...)

- Rückfahrkamera (ist zwar ganz nett, aber die Piepser mit grafischer Anzeige sind völlig ausreichend - interessant sein könnte die Kamera wohl lediglich für den Hängerbetrieb beim Ankuppeln, was bei mir aufgrund der fehlenden Anhängerkupplung eh nicht in Frage kommt :()

- 4-Zonen-Klima (hier weiß ich nicht, ob ich die wirklich vermissen würde)

Viele Grüße

Markus

ich persönlich wünschte mir gerade was die farben des interieurs angeht, noch mehr variationsmöglichkeiten.

diese aber im rahmen der normalen konfigurationsmöglichkeiten und nicht über Audi-exclusiv bzw die quattro-geschichte, denn bei bmw gehts so!!!

hatte mich seinerzeit auch für nen x5 sd 3.0 interessiert.

zum beispiel ist das s-line-Paket nur mit schwarzen (oder ist es doch eher anthrazit!?!) ledersitzen erhältlich. hätte gern eine helle innenausstattung genommen.

dabei wäre es mal einfallsreicher, wenn man neben dem normalen "kardamonbeige" noch einen anderen warmen (braunton) lederton anbieten würde.

was sicherlich im hinblick auf exklusivität durchaus noch mehr hermachen kann.

nur warum wird diese nicht von vorneherein angeboten!?! zumal die q keine seltenheit mehr auf der straße ist.

tja, abwählen würde ich nichts (alles drin, was man (n) braucht) open-sky, bose-sound, elektr.-ahk, rückfahrkamera, aas, breite pellen, fixierset, elektr-heckklappe und das eine oder andere mehr)

hinzuwählen, hmmm, fällt mir so ad hoc nichts ein.

aber vielleicht fällt mir die tage noch etwas ein. ;-)

grüße aus dem schönen siegerland

AJOT

moin,

ich ärgere mich schon seid geraumer zeit über das sportfahrwerk.

da mein vorgänger (xc90) so ein weiches fahrwerk hatte, wollte

ich unbedingt ein sehr hartes fahrwerk. also, ich hab vergessen

das AAS zu bestellen:( .obwohl ich es nicht gefahren habe, hab ich das

sportfahrwerk blind bestellt.

meine kuh ist phantomschwarz perleffekt. nachdem wir jetzt weiße

kühe und eine suzukakuh gesehen habe, sind die farbwünsche wieder

durcheinander gekommen.

meine änderungen: AAS, 21"(radlaufleisten lakiert oder weglassen),

evtl. die farbe, elektr. heckklappe

und ein angebot für den achtender würde ich mir holen!!!

(da ich im april zeitgleich einen zweiten wagen gekauft habe, stellte sich

diese frage vorher nicht)

 

gruß borstel

Ich hätte gerne doppelt soviel Hubraum, doppelt soviel Drehmoment, doppelt soviel Zylinder und mehr als doppelt soviel PS. Das würd ich dann gerne mit etwas veränderter Optik und Keramikbremsen kombinieren. Bei Quarzgrau würd ich bleiben...

Dazu noch das Panoramadach, das vermiss ich wirklich sehr.

Abgesehen davon bin ich wunschlos glücklich...:)

LG

Dennie

@ borstel

das aas macht durchaus sinn.

hier, im rauhen siegerland sind die straßen zum teil in schlechtem zustand. da macht ein weicheres fahrwerk sinn, denn mich nervt zum teil das rumgeschüttele in einer brettharten kiste.

das ist zum teil aufd der bahn schon übel, wenn man mit mehr als 200 km/h daherblässt und sich die kiste durch das aas noch tiefer absenkt. bei den 295 ist das dann manchmal echt heavy... da staucht es einem das rückgrad zusammen...;-)

Zitat:

Original geschrieben von AJOT

@ borstel

das aas macht durchaus sinn.

hier, im rauhen siegerland sind die straßen zum teil in schlechtem zustand. da macht ein weicheres fahrwerk sinn, denn mich nervt zum teil das rumgeschüttele in einer brettharten kiste.

das ist zum teil aufd der bahn schon übel, wenn man mit mehr als 200 km/h daherblässt und sich die kiste durch das aas noch tiefer absenkt. bei den 295 ist das dann manchmal echt heavy... da staucht es einem das rückgrad zusammen...;-)

Da kann ich dir nur zustimmen, wenn die runterfährt ist die Federung echt hart, ich lasse meinen mittlerweile meistens auf comfort stehen, wenn ich mich richtig errinere ist die federung dann nicht so hart als im Automatic modus.

Gruss

Stevenxx

@AJOT, Borstel: Deswegen fahr ich die 255/55 18 Zoll und die AAS. Auch wenn die 21er klasse aussehen - ich hab keine Lust ein SUV mit der stuckrigen Straßenlage eines Sportwagens zu fahren. Dann hätt ich mir auch nen X5 nehmen können - der ist unter anderem auf Grund der viel zu harten und "Möchtegern-Sportwagen-" Abstimmung keine Alternative. Ich bin schon Sportwagen und Kombis mit Sportfahrwerk gefahren - das war ok solange es nicht ein dermaßen großes Auto war. Ich erwarte eine sichere Straßenlage auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten, und keinen Landstraßenfressenden Caterham.

Wenn wir ein flächendeckendes Tempolimit bekommen dann wechsel ich sogar eher zum Mercedes GL. Der ist mir nur bei hohen Geschwindigkeiten zu wacklig, aber bei "Cruising Speed" genau mein Fall...:D

Ich hab doch noch einen wunsch!!

Der Schlüssel ist nicht mehr zeitgemäß.

Bei anderen Audimodellen geht es auch

besser (A6 neues Modell). Selbst ein normaler

Passat hat so einen neumodischen Schlüssel

und wir nicht. Ob das nun wichtig ist weiß ich auch

nicht, ist mir aber bei einem Leihwagen aufgefallen und

hat mir zugesagt.

Schönen Wochenstart

Borstel

Also was ich wirklich noch nie gebraucht habe sind in der Tat auch die Doppelsonnenblenden, autsch so ein Quatsch.

Wodrüber ich echt glücklich bin sind die Tische für hinten für die Kidz. Ich wollte sie erst nicht nehmen, weil sie nicht so schön aussahen, aber in der Praxis haben sie sich als sensationell erwiesen. Was aber an heissen Tagen und angesichts meiner schwarzen Kuh fehlt ist die 4-Zonen Klima. Durch das OSS ist es manchmal schon ein wenig heiss und die Kidz stöhnen. Angesichts dieses Themas würd ich wohl auch die Doppelverglasung nehmen. Ach und in der Tat...warum hab ich Blödmann bloss keine Anhängerkupplung und das grosse Blauzahn Telefon genommen. Wenn ich dass aber alles genommen hätte wäre wohl mein AAS oder OSS flöten gegangen.

Trotzdem, ich bin immer noch glück mit meiner Kuh!

So long Andy

Moin, moin!

Ich hätte da auch noch einige Änderungswünsche...

Folgendes hat der Konfigurator leider nicht hergegeben:

- LED-Heckleuchten (zumindest rote Blinkergläser-ich habe jetzt amerikanische...)

- dementsprechend LED-TFL

- ein schwarzes Optikpaket (habe ich `nachgerüstet´)

- titanfarbene 5-Doppelspeichenfelgen wären auch nett

- die Radlaufleisten bei 21" gehören ab Werk in Wagenfarbe (habe ich auch nachträglich lackieren lassen)

- die Kunststoffverkleidung um die Instrumente (immer dunkelgrau) sollten den Dekorleisten angepasst werden

- die längsverstellbare 2. Sitzreihe sollte sich auch nach hinten verstellen lassen

- dass die Türpappen z.Z. trotz Lederpaketen immer in Alcantara sind, ist ein Witz (teure Exclusiv-line ausgen.)

- es fehlt auch die el. Handbremse wie beim A6

Diese Ausstattung habe ich leider nicht gewählt und vermisse ich heute:

- die el. Heckklappe

- OSS (wenn die Klappergeräusche entgültig verschwunden sind)

- side assist

Vollkommen überflüssig finde ich:

- die längsverstellbare 2. Sitzreihe (nur nach vorne braucht kein Mensch!)

- Memoryfunktion der el. Sitze (fahre meistens selber ;))

- Belademodus des Luftfahrwerkes (bin aber auch 1.94 groß...)

 

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich mit meiner Kuh und würde wieder eine bestellen, wenn die Leasingeckdaten passen. Überzogen hohe Leasingraten, wie derzeit beim Q5, wäre ich nicht bereit zu bezahlen und würde dann auf A6 oder Touareg ausweichen. Soll heißen - ich würde auf keinen Fall zu jedem Preis Q7 fahren!

Grüße an Alle

am 8. September 2008 um 9:27

Mahlzeit!

Ich würde nicht wieder bestellen:

- Wendematte (paßt nicht)

- elektrische Heckklappe (Störquelle und mit Hunden sehr problematisch)

- Kontrastlackierung (sieht irgendwie doch doof aus ...)

- Dekoreinlagen Holz (nur aus Gewohnheit genommen, sieht Mist aus...)

- Holzlenkrad (dito)

- Seitenairbags und Sitzheizung hinten (zu selten sitzt jemand hinten...)

- Anhängerkupplung (noch nie benutzt, und dabei wird's wahrscheinlich auch bleiben...)

Was ich ändern würde:

- Quarzgrau statt lichtsilber

- Stoff statt Cricket (Cricket gefällt mir gar nicht, Verano weiß nicht so richtig...)

Was ich vermisse:

ehrlich gesagt, fällt mir nichts ein.....

Was ich auf jeden Fall wieder nehmen würde:

- Luftfahrwerk

- Xenon mit Kurzvenlicht

- Dämmglas mit Privacy

 

so long

Moin,

 

ich wünsche mir:

- automatisch anklappbare Aussenspiegel

- automatisches Verschließen des Panoramadaches, etc.

- ein vernünftiges Autotelefon, mit Möglichkeiten zum Speichern von Telefonnummern über das MMI

- eine Standheizung, die werkseitig den Motorraum im Winter vorwärmt

- eingebaute Festplatte für Navi, Musik

- Adaptive Cruise Control

- Ablagemöglichkeit für Sonnenbrille

- elektronisches Fahrtenbuch

- ausreichend breite Parkplätze

- LED TFL

 

 

 

 

verzichten möchte ich weiterhin nicht auf:

- advanced key

- gepäckraumklappe automatisch öffnend

- Luftfederung

- Garagentoröffner Homelink

- Rückfahrkamera

- Doppelverglasung

- opensky

- elektr. Anhängerkupplung

- AMI

 

Gruß

 

hankel112

 

Tach schön!

Wieder nehmen würde ich:

- Bose (jaja B&O wäre auch nett, da müßte ich aber auf zu viel anderes Spielzeug verzichten)

- V8 TDI

- daraus resultierend das AAS

- Open Sky

- 20" Felgen (da ohne Kotflügelverbreiterung)

- ACC

- großes Navi

Was mir fehlt:

- Lenkradschaltung (hab ich in der Endkonfiguration übersehen)

- Side Assist: wäre der letzte Schliff, um nur noch das Lenkrad halten zu müssen

 

Was ich mir wünschte:

- einen intelligenter gestalteten Kofferraum (wo die über 700l Stauraum sein sollen kann mir nicht einmal der :-) erklären)

- LED TFL, Heckleuchten (sollten in der Preisklasse und beim Stand der Technik Serie sein)

- Festplattenspeicher statt Wechsler (das mit dem externen Gerät an der Schnittstelle ist nett, aber furchtbar langsam)

- eine Werkstatt, die mir den Wandler etwas schärfer einstellen könnte -> Anfahrschwäche

- eine Bluetooth Schnittstelle, die einfach nur funktioniert

 

Gruß

Jabba

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Moin, moin!

Ich hätte da auch noch einige Änderungswünsche...

Folgendes hat der Konfigurator leider nicht hergegeben:

- LED-Heckleuchten (zumindest rote Blinkergläser-ich habe jetzt amerikanische...)

- dementsprechend LED-TFL

- ein schwarzes Optikpaket (habe ich `nachgerüstet´)

- titanfarbene 5-Doppelspeichenfelgen wären auch nett

- die Radlaufleisten bei 21" gehören ab Werk in Wagenfarbe (habe ich auch nachträglich lackieren lassen)

- die Kunststoffverkleidung um die Instrumente (immer dunkelgrau) sollten den Dekorleisten angepasst werden

- die längsverstellbare 2. Sitzreihe sollte sich auch nach hinten verstellen lassen

- dass die Türpappen z.Z. trotz Lederpaketen immer in Alcantara sind, ist ein Witz (teure Exclusiv-line ausgen.)

- es fehlt auch die el. Handbremse wie beim A6

Diese Ausstattung habe ich leider nicht gewählt und vermisse ich heute:

- die el. Heckklappe

- OSS (wenn die Klappergeräusche entgültig verschwunden sind)

- side assist

Vollkommen überflüssig finde ich:

- die längsverstellbare 2. Sitzreihe (nur nach vorne braucht kein Mensch!)

- Memoryfunktion der el. Sitze (fahre meistens selber ;))

- Belademodus des Luftfahrwerkes (bin aber auch 1.94 groß...)

 

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich mit meiner Kuh und würde wieder eine bestellen, wenn die Leasingeckdaten passen. Überzogen hohe Leasingraten, wie derzeit beim Q5, wäre ich nicht bereit zu bezahlen und würde dann auf A6 oder Touareg ausweichen. Soll heißen - ich würde auf keinen Fall zu jedem Preis Q7 fahren!

Grüße an Alle

irgendwie geht es hier um änderungen, die man im konfig mitbestellen konnte.

ich würde lediglich die autom. lenkradverstellung dazu nehmen.

ansonsten bin ich zufrieden, habe die q aber auch mind. 10 mal umbestellt:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Änderungswünsche an eurer Kuh?