Änderungen Modell 2024

BMW iX1 U11

Hallo Zusammen,

da ich im Netz nichts finden kann, was ist anders an dem Modell 2024 im Gegensatz zu 2023?

Was ich feststellen konnte:
1. neue Niere
2. OS9

Welche Änderungen sind in OS9 bekannt?

VG
Stefan

96 Antworten

Michelin CrossClimate 2 225/55 R18 102V XL
passen auf die Original 18“ und sind auch eingetragen.
Eintragung ist Y, aber höher ist immer erlaubt. V.

Manche Händler spielen mit, manche nicht.
Meiner zieht meine mitgebrachten auf.
Die meisten machen es leider nicht wie bei @Erwin22, man muss also evtl. die Sommer-Reifen selber verkaufen.

Ich wollte auch den Michelin mit Geschwindigkeitsindex S ( bis 180 ) oder T (bis 190 ) - gibt es aber laut BMW und Euromaster in der Größe nur mit V ( bis 240 ). Bei Versendern habe ich auch nix gefunden.

Was hat das Thema Reifen hier in diesem Thread zu suchen? Dafür gibt es bereits andere Themen? 😉

@StefanT81: Vielleicht pflegst du wegen einer besseren Übersicht in deinem ersten Posting eine Liste mit "Hinzugekommen/geändert" und "Weggefallen" etc.

Bei Wegfall kannst du (wie man hier lesen kann) folgendes eintragen:
- kein Ladegerät/mobile Wallbox (nur gegen Aufpreis)
- Wegfall der Einstiegsleisen
- keine Handschuhfachbeleuchtung
- kostenlose Option Außenspiegelkappen schwarz (nun gegen Aufpreis)
- Die blauen Elemente an Front, Seite uch Heck sind nicht mehr bestellbar
- die schöne Niere 😁

Hat jemand einen Link für die neue Preisliste? Die alte ist noch online, die neue finde ich nicht. Da steht meistens alles drin.

Zitat:

@Dodo4F schrieb am 25. Oktober 2023 um 08:56:20 Uhr:

Die blauen Elemente an Front, Seite und Heck sind nicht mehr bestellbar

Ich hatte mich tatsächlich auch in die blauen Akzente außen "verliebt". Ohne dies finde ich keine Farbe mehr richtig stimmig und werde den Wagen wohl eher nicht bestellen. :-(

Ähnliche Themen

Die Preisliste ist schon seit einiger Zeit online. Auch mit den wunderbaren Nieren. Wegen der fehlenden handschuhfachbeleuchtung werde ich aber nicht abbestellen …

Ein halber Quadratmeter Fahrzeugfolie löst dein Problem. Dann kannst du auch noch dein Wunschblau aussuchen. Oder du tauschst mit einem, der blau hat und lieber die neuen hätte. Da gibt's genügend.

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 25. Oktober 2023 um 08:59:59 Uhr:

Zitat:

@Dodo4F schrieb am 25. Oktober 2023 um 08:56:20 Uhr:

Die blauen Elemente an Front, Seite und Heck sind nicht mehr bestellbar

Ich hatte mich tatsächlich auch in die blauen Akzente außen "verliebt". Ohne dies finde ich keine Farbe mehr richtig stimmig und werde den Wagen wohl eher nicht bestellen. :-(

Irgendwie verstehe ich Dich überhaupt nicht. Nur wegen irgendwelchen blau gefärbten Kunststoffteilen ein Auto nicht zu bestellen, das ist schon verrückt.

Für mich haben die praktischen Vorteile (22 kW AC Lader, höhere Spitzengeschwindigkeit, etwas besseres Platzangebot, größerer Kofferraum, papiermäßig moderner erscheinende Assistenzsysteme und das im Vergleich zum EQA für mich viel modernere Erscheinungsbild) zur Entscheidung für den iX1 geführt. Bis jetzt habe ich es nicht bereut.

Reifenmarken, Reifendimensionen, Felgenausführungen, farbliche Elemente, vielleicht noch Nieren, sind meiner Meinung nach vollkommen überbewertetet.

Hat halt jeder seine Gründe.

Für mich wäre es auch ein Kaufhindernis, wenn es GAR KEINE passable Farbe für ein Fahrzeug im Angebot gäbe.

Andere nehmen eh immer schwarz/weiß.

Zitat:

@Xentres schrieb am 25. Oktober 2023 um 11:20:03 Uhr:

Hat halt jeder seine Gründe.

Für mich wäre es auch ein Kaufhindernis, wenn es GAR KEINE passable Farbe für ein Fahrzeug im Angebot gäbe.

Andere nehmen eh immer schwarz/weiß.

Aktuell schwanke ich zwischen 3 Fahrzeugen (Volvo EX30 und Smart #1) und der BMW gefällt mir in keiner der aktuellen Farben.
Natürlich kann man die Fahrzeuge nicht vollständig vergleichen; das mit Abstand teuerste Auto sollte aber zumindest von außen für mich am schönsten aussehen.
Grau mit blauen Akzenten fand ich schon toll... Jetzt wird es wohl auch ein "langweiliges" schwarz.
Da wir das Auto nur für 3 Jahre leasen möchte ich ungerne folieren oder sogar lackieren.

Frei nach Henry Ford: bei mir gibt es jede beliebige Farbe, vorausgesetzt sie ist schwarz!

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 25. Oktober 2023 um 11:31:10 Uhr:

Grau mit blauen Akzenten fand ich schon toll... Jetzt wird es wohl auch ein "langweiliges" schwarz.
Da wir das Auto nur für 3 Jahre leasen möchte ich ungerne folieren oder sogar lackieren.

Drei Lebensjahre mit einem schwarzen Auto verschwenden. Nein, Danke 😉

Ich nehme immer die Farbe und die Felgen die serienmäßig/ ohne Aufpreis sind.
Solche Dinge sind mir so was von egal - das Auto muss gut und sicher fahren und einigermaßen bequem sein.

...mhhhhh, und gefallen soll das Dingens ja auch noch. In sofern wird es bei uns meist eine Sonderfarbe.
Felgen und Reifen...gerne die schmalsten die es gibt.

Zitat:

@klaus40 schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:01:46 Uhr:

Die Preisliste ist schon seit einiger Zeit online.

Hast du einen Link zum pdf-Dokument?

Hab Wild Berry geordnet, sieht toll aus

Jpg
Deine Antwort