ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Änderungen E-Klasse (W212/S212) - 2011

Änderungen E-Klasse (W212/S212) - 2011

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 15:58

Hallo zusammen,

(1)

ich habe gehört, dass das CLS-Lenkrad nun in Zukunft auch in dem AMG-Sportpaket der E-Klasse zu haben sein wird bzw. noch in 2011. Meint Ihr, dass das CLS-Lenkrad vor dem Facelift auch in Limousine und T-Modell vorhnden sein wird? Coupe und Cabrio haben es ja schon.

Finde momentan gibt es viele Änderungen (auch im Modelljahr 2012 seit April) - das war früher nciht so oft. Leider nicht so schön, wenn man überlegt wann man am besten kaufen solte.

(2)

Was denkt Ihr denn wann das "richtige" Facelift kommen wird. Frühjahr 2013? Auch wenn man es nicht wirklich genau wissen kann, leider.

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

die cls lenkräder kommen ende diesen jahres.Sprich wenn der E63AMG mit biturbo kommt.

Ich hätt mir auch den cls lenrad für mein kommenden amg gewünscht aber beim Fahren merkt man ja nicht viel davon,auser man stellt irgendwas um.

bis der richtige facelift kommt ka

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 17:01

... woher weißt du das denn mit dem CLS-Lenkrad im W212? Ich weiß nur, dass es 2012 in den W212 kommen soll -> aber nur in Verbindung mit dem AMG-Sportpaket!!!

oder meintest du das auch so?

hab die sachen auch schon mal gehört!

und zwar in ca. 10 anderen threads hier auf MT...

vielleicht einfach mal SUFU verwenden!?!?!:p

Das der neue AMG der dieses jahr rauskommt mit biturbo.Schau dir die bilder an dann weist du woher.

LINK

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 19:59

@Anilman:

ich meinte ja auch, ob Du was davon gehört hattest, dass das Lenkrad auch ohne Sportpaket (=ohne AMG( nun schon in die E-Klasse kommt.

Beim AMG und AMG-Paket kommts ja scheinbar!

Grüße

wird denk ich zur gleichen zeit auch in serie produziert aber quellen auser AMG hab ich leider nicht.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 20:53

...mhh davon hab ich nichts gehört. Zumal das Modeljahr 2012 ja gerade für die Serie angelaufen ist und das mit dem AMG-Sachen ja immer etwas danach kommt. Denke kommt erst zum Modelljahr 2013 oder zum richtigen Facelift. Klar Spekulation, aber das würde mehr seinn amchen, da gerade vor 4 Wochen einiges geändert wurde (Kombininstrument neu usw.)

Aber beim AMG haste wohl definitiv recht...

ich wünsche mir auch den cls lenker.Wenn die den für bissl geld tauschen würden wäre das toll.Aber keine 1000€.Der Lenker passt eben sehr gut in den AMG.Beim ein und aussteigen hatt man ja dementsprechen mehr Beinfreiheit.Aber da der wagen eh ne einstiegshilfe hatt ist es kein problemm für größere leute.

Die a klasse ist hoch das gefiehl mir aber hatte nicht viel platz um nach hinten zu gehen.

C klasse ist mir ein bisschen zu klein gewesen.

B klasse gefiehl mir weder vom motor noch vom aussehen aber funktion ist dementsprechend wie bei der a klasse top.

E klasse ist die optimale größe für mich.

Habe ja schon den cabrio der zeigt mir schon wieviel plazt es gibt.

Aber aufgrund des schlechten Bass beim soundsystem fuhr ich lieber die a klasse.

Jetzt hab ich mir ja den amg geholt.Muss jetzt nurnoch bis mittwoch warten dann hatt das warten ein ende.

Soundsystem ist scheinbar super.

In der s klasse wo noch HK verbaut war gab es sogar 3 Subwoofer 1hinten 2 vorne.

Aber wie das Bang and olufsen sstem ist werd ich so schnell nicht erfahren,da keine weiteren amg modelle verfügbar waren auser die e klasse als ich diesen bestellte.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesAMG11

 

(2)

Was denkt Ihr denn wann das "richtige" Facelift kommen wird. Frühjahr 2013? Auch wenn man es nicht wirklich genau wissen kann, leider.

Das heißt MOPF und die kommt in der Regel so nach vier Jahren Bauzeit.

Ich habe heute als Werkstattwagen (endlich -nach 5 Wochen- ist das Trägelmodul für meinen Aktiv-Sitz gekommen...) einen neuen C 180 als Schalter mit Start/Stop bekommen...furchtbar!

Was bin ich froh, dass mein 350er gerade diese Woche noch ohne Start/Stop gebaut wird...bei jedem automatischen Anlassen beim Treten der Kupplung schüttelt sich der Motor merklich. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das über mehr als 100.000 km so ohne Probleme funktioniert.

Nervig ist auch, dass die Klimaanlage im "Eco"-Betrieb (also Motor aus) auf Sparflamme läuft und dann mit Start des Motors erstmal wieder durchpustet, bis das gewünschte Level hergestellt ist. So brummt das Gebläse eigentlich andauernd im Stadtverkehr bei 28°C, anstatt irgendwann zur Ruhe zu kommen.

Übrigens find ich das Innen-Facelift der C-Klasse im direkten Augenschein erschreckend. Was auf den Hochglanzfotos noch ganz schick aussieht, sieht in natura übelst billig aus, insbesondere die Plastikknöpfe im "Metallic-Look".

Ich freue mich jedenfalls schon wieder nach meinem Dicken...

Gruss aus Berlin

Günter

am 10. Mai 2011 um 20:41

Mal eine dumme Frage?

Kann man das Sart/Stop-System nicht ausstellen?

Bekomme meinen neuen erst noch, das würd mich ja wahnsinnig machen.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Mal eine dumme Frage?

Kann man das Sart/Stop-System nicht ausstellen?

Bekomme meinen neuen erst noch, das würd mich ja wahnsinnig machen.

Klar kann man Start/Stop ausstellen. Fragt sich nur, wann es überhaupt sinnvoll ist...im Stadtverkehr nervt es (zumindest beim Schaltwagen) und ausserhalb der Stadt kommt es eh nicht zur Anwendung.

Gruss aus Berlin

Günter

mir gefiehl die start stop beim schalter auch nicht.War n diesel und ne A klasse mit Null ausstattung.Da vibriert natürlich alles.

Gut das ich jetzt weis das der innenleben der c klasse doch nicht so hochwertig ist.

In Paar std kann ich mein E63AMG abholen.

Kann nicht schlafen erst ab 4 uhr penn ich und um 8sollte ich aufstehen.

Ich wurde auch darum gebeten nen HD video zu machen.Mal sehen ob ich das auch machen werde.Beim dem anblick vergisst man alles.

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

mir gefiehl die start stop beim schalter auch nicht.War n diesel und ne A klasse mit Null ausstattung.Da vibriert natürlich alles.

Gut das ich jetzt weis das der innenleben der c klasse doch nicht so hochwertig ist.

In Paar std kann ich mein E63AMG abholen.

Kann nicht schlafen erst ab 4 uhr penn ich und um 8sollte ich aufstehen.

Ich wurde auch darum gebeten nen HD video zu machen.Mal sehen ob ich das auch machen werde.Beim dem anblick vergisst man alles.

Aber Fotos werden es doch zumindest werden!

Wirst uns das Schmuckstück doch nicht vorenthalten wollen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Änderungen E-Klasse (W212/S212) - 2011