Änderung S80 Modelljahr 2008
Bin gerade an einem neuen S 80, scheint ja auch hier ganz ordentliche Preise zu geben, da die Zulassungszahlen eher ernüchternd sind.
Meine Frage dazu. Lt Preisliste vom 31. März gibt es bereits das Modelljahr 2008. Da ist z. B. bei Summum neben Xenon auch das Kurvenlicht serienmäßig. Gibt es das neue Mj wirklich schon ab März 2007 und was wurde/wird da noch alles umgestellt? Dachte immer, das neue Mj kommt nach dne Sommerferien?! Oder hat Volvo spezifische Gründe, den Termin diesmal vorzuziehen?
Grüße, Leuchti
16 Antworten
Auch wenn auf der MJ08 Preisliste 31.03.07 steht, heisst das nicht, dass Du gleich am 01.04.07 deinen S80 MJ08 bekommst - aber, Du wirst ihn vermutlich bestellen können. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich hier im Forum schon gelesen, dass einige Elchtreiber ihren Elch mit MJxx schon im Juni xx-1 bekommen haben.
Erkundige Dich mal nach dem Liefertermin für MJ08 - der wird nicht vor dem Termin liegen, wenn Volvo mit MJ08 anfängt 🙂 Ein Vorziehen ggü. anderen Modellen oder Jahren kann zumindest ich hier nicht erkennen, aber vielleicht bezog sich der o.g. Juni tatsächlich auf ein anderes Modell.
Gruß
xc90er
...der einfach auf MJ08 bestehen und den anvisierten Liefertermin erfragen würde.
Noch ohne Kurvenlicht
Habe mir jetzt bewusst doch einen relativ preiswerten, neuen S80 Mj 2007 ohne Kurvenlicht zugelegt. Das aufgewertete Mj 2008 ist zwar bestellbar, es gibt es anscheinend doch erst ab dem Sommer - erkennbar auch an einem weiteren Schalter, da der Effekt der kurvenausleuchtenden Scheinwerfer abschaltbar ist. Ansonsten gibt es wohl keine weiteren Änderungen, die ein Warten rechtfertigen.
Im übrigen ist der S 80 ein sehr schönes Teil, wirkt äußerlich relativ klein, ist aber beim Fahren doch schon ein Schiff. Wundert mich jedenfalls, dass nicht mehr davon verkauft werden...Angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses zieht nach meinem Vergleich Mercedes etwa klar den kürzeren.
.... leider stimmt die Qualität nicht. Spreche aus eigener Erfahrung. Dann lieber 3 K Eur mehr für ein Konkurrenzprodukt
Bisher keine erkennbaren Mängel
und warum sollte ich mir die Freude an meinem neuen Auto vergällen lassen?
Ähnliche Themen
Re: Bisher keine erkennbaren Mängel
Zitat:
Original geschrieben von Leuchti
und warum sollte ich mir die Freude an meinem neuen Auto vergällen lassen?
Gibt es keinen Grund zu. Es gibt genug Mercedesfahrer, die neidisch auf jedes problemlose Auto schauen, sei es Volvo oder Dacia.
Letztlich ist Autokauf immer ein gewisser Teil Glückssache, wie man in alen Foren hier bei MT nachlesen kann. Insgesamt fahren aber die meisten ohne größere Probleme, es soll selbst Renaults geben, die ihrem Besitzer 10 Jahre lang Freude machen 🙂
Mein Wagen hat auch noch keine Qualitätsmängel erkennen lassen.
Marcel
Also mein S80, bestellt Mitte Mai, ausgeliefert gestern (4.7.) ist schon MY08, hat z.B. schon die Möglichkeit, das Kurvenlicht abzuschalten.
Gute Fahrt
Hallo chrini1
Viel Spaß mit Deinem neuen S 80!!
Würde mich gelegentlich doch interessieren, wie sowohl das Kurvenlicht, als auch das CollisionWarning in der Praxis funktionieren, bzw. ob es für Dich wichtige features werden :-)
Ansonsten hoffe und erwarte ich, dass Dir Dein S 80 so viel tägliche Freude macht, wie mir nach gut 3000 km. Freue mich jetzt schon auf die Fahrt zur Arbeit nachher.
Leuchti
Hallo Chrini1,
bitte stelle mal Bilder von der Neuerwerbung ein.
Gibt es hier schon die elektronische Parkbremse?
Gruß
Uwe
Hi zusammen!
Bilder muss ich machen, fahre aber nun erst mal 10 Tage in den Urlaub.
Meiner hat keine Elektronische Parkbremse. Laut meinem Händler gibt es die derzeit nur beim Executive sowie bei den AWD-Varianten.
Der Wagen macht sich bisher ganz gut. Und wenn erst die korrekte Software für das Collision Warning drauf ist, dann dürfte auch das funktionieren.
Aber das Kurvenlicht ist genial! Bin zwar erst zweimal im Dunkeln gefahren (hier oben wird es zur Zeit nicht richtig dunkel).
Beste Grüße
Chris
Hier auch der zzz100 ??
Ich finde, ohne weitere Belege (siehe andere Threads), geht mir der zzz100 auf den Keks !
Habe mit meinem im Dezember ausgelieferten S80 keine gravierenden Probleme.
Kurvenlicht ist auch hier schon abschaltbar und besser als dieses blöde Blinzeln der Mercedesse, deren Fahrer teilweise auch meinen, eine Nebelleuchte wäre defekt.
Warum neues Update Kollisionswarner ! ? Ist mir nicht bekannt ?
Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es ist sogar genauer als in der Bedienungsanleitung beschrieben. Hier sind aus Haftungsrechtlichen Gründen mehr Einschränkungen beschrieben. In der Praxis leistet es aber mehr.
Warte allerdings immer noch auf mein Automatikupdate für den 3.2.
Habe von Tag zu Tag mehr Freude und trauere meinem V70 II 2.5 T nicht mehr hinterher !
Hallo zusammen,
auch ich kann nur bestätigen, dass der S80 ein sehr angenehmes Auto ist. Zwar bin ich noch nicht so viel gefahren (2000km), aber bisher habe ich mich auch auf jede Reise gefreut.
Das anfängliche Problem (Geräusche in der hinteren rechten Türe) hat mein Freundlicher erfolgreich beseitigt, und seit dem ist Ruhe.
Auch ansonsten kann ich nur Positives berichten:
- tolles Licht (dynamische Bi-Xenon)
- tolles Fahrwerk
- großer Innenraum
- großer Kofferraum
- kräftiger Motor (D5)
- weich schaltende Automatik
und vieles mehr.
Also, allen weiterhin viel Spaß mit ihren S80, und allen weitern Volvos.
Finanzierung
Hallo zusammen,
nachdem der neue Mondeo nicht mit Automatik und einem starken Motor angeboten wird, bin ich auf der Suche nach Alternativen fündig geworden:
- Volvo S80 3.2 Automatik
- Volkswagen Passat 2.0 TFSi Automatik
Meine Frage: sind die Finanzierungskonditionen auf der Volvo-Seite aktuelle (5,99 %) oder bekommt man beim Händler vor Ort bessere Konditionen? Sind im Moment irgendwelche Aktionen bekannt?
Ich möchte nicht unvorbereitet zum Händler aufbrechen und bin deshalb über jede Information dankbar.
sorry,
falsches Thema. Aber ich übe noch.
hallo,
kann nur bestätigen, daß der "ausschaltknopf" bereits bei auslieferung der ersten S80 dabei war.
möchte kurvenlicht aber nciht mehr missen, ist auf dunklen, kurvenreichen strecken wirklich gut.