Änderung der Farbpalette beim Innenambientelicht?
Gibt es eine Möglichkeit, die serienmäßige Farbpalette des Innenambientelichtes zu ändern bzw. zu erweitern? Es gibt da ja schon serienmäßig viele anwählbare Farben, aber leider kein grün.
15 Antworten
Wenn du das Lichtpaket Plus hast.
Das Ambiente-Lichtpaket plus bietet zusätzlich zum Ambiente-Lichtpaket:
farbig hinterleuchtete Applikationsleiste in der Instrumententafel (10 Farben wählbar)
farbig hinterleuchtete Applikation im Kniepad vorn (10 Farben wählbar)
Darunter gibt es auch die Farbe Grün.
Das Paket habe ich. Deine Info, das man zwischen 10Farben wählen kann, stimmt auch, aber grün ist nicht dabei (siehe Bild)
Ja doch
Die Farbe direkt nach dem Blau soll Grün sein .
Ist sie aber nicht! Ich versteh die Aussage auch nicht "Soll sie sein". Das sind 3 Blautöne (inklusive Türkis), 1x Violett, 3 Gelbtöne (inklusive Orange), 1x rot und 2 Weißtöne. Grün ist definitiv nicht dabei!
Lt. Wikipedia;
Türkis bezeichnet einen nicht einheitlich definierten Farbton, der zwischen Grün und Blau liegend empfunden wird. Licht mit dieser Eigenschaft kann auch als Körperfarbe remittiert sein.
Also habt ihr beide Recht. Was soll die künstliche Aufregung.
Sucht euch aus, ob Türkis zu den Blautönen mit grünem Touch, oder zu den grünen Tönen mit blauem Touch gehört.
Zitat:
@jabo 4F schrieb am 12. April 2023 um 21:39:58 Uhr:
Das Paket habe ich. Deine Info, das man zwischen 10Farben wählen kann, stimmt auch, aber grün ist nicht dabei (siehe Bild)
Das vierte von links her ist Grün, wenn auch nicht klares Wiesen- oder Waldgrün, eher Richtung Türkis.
Zitat:
@jabo 4F schrieb am 12. April 2023 um 22:03:31 Uhr:
Ist sie aber nicht! Ich versteh die Aussage auch nicht "Soll sie sein". Das sind 3 Blautöne (inklusive Türkis), 1x Violett, 3 Gelbtöne (inklusive Orange), 1x rot und 2 Weißtöne. Grün ist definitiv nicht dabei!
Die Farbe Grün wird nicht klar dargestellt. Wie hier schon erkannt wurde eher geht's in Richtung Türkis . Somit ein Blaugrün
Grün ergibt eh grundsätzlich keinen Sinn, da diese Farbe bei anderen Anzeigen nicht vorkommt. Weiss, Blau, Rot sind da im Zusammenhang gesehen viel sinnvoller.
Zitat:
@A38VSportback schrieb am 13. April 2023 um 22:58:35 Uhr:
Zitat:
@jabo 4F schrieb am 12. April 2023 um 22:03:31 Uhr:
Die Farbe Grün wird nicht klar dargestellt. Wie hier schon erkannt wurde eher geht's in Richtung Türkis . Somit ein Blaugrün
Wie andere schon erkannt haben, Türkis ist blaugrün...
Zitat:
@delli1951 schrieb am 14. April 2023 um 17:05:35 Uhr:
Zitat:
@A38VSportback schrieb am 13. April 2023 um 22:58:35 Uhr:
Wie andere schon erkannt haben, Türkis ist blaugrün...
Gut erkannt
Danke für die vielen mehr oder minder hilfreichen Antworten! Die Frage ist hier nicht, ob Türkis zu blau oder grün gehört! Auch ist die Info das " grün keinen Sinn macht, weil es keine grünen Anzeigen gibt" ohne Mehrwert für mich! Meine Frage war bzw. ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die Farbpalette zu ändern. Begründung: ich habe einen porschegrünen (vipergrün) SQ2 (siehe Profilbild) und würde gerne das Ambientelicht in diese Richtung einstellen können (Türkis ist für mich da keine Option!). Falls das nicht geht ist es halt so, aber ich dachte ich versuche es hier mal...
Wenn eine Farbänderung möglich wäre, würde das in der BA angegeben und ein Menüpunkt vorhanden sein. So gesehen war die Frage von Anfang an nicht zielführend. Ausser ein Codierer könnte das ändern??
Zitat:
@jabo 4F schrieb am 17. April 2023 um 20:58:25 Uhr:
Zitat delli1951:"Ausser ein Codierer könnte das ändern??"
Genau darum geht's!
Dann will ich mal schwer hoffen das du jemanden findest der dir dein Wunschgrün codiert. Lass es uns wissen