ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ältere Rockford Fosgate Produkte

Ältere Rockford Fosgate Produkte

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 19:53

Servus,

bei ebay ist mir aufgefallen, das Endstufen von Rockford Fosgate z.B. eine Punch 100 DSM von 1997 für mehrere 100€ über die Theke gehen.

Ich würde gerne mehr über die älteren (bis 2002)Rockford Fosgate Produkte erfahren. Habt ihr da Links oder andere Erlebnisse, die Ihr zur verfügung stellen könntet.

Mein jetziges vorhaben ist es, mir 'ne schöne "old school"(mehr oder weniger) Rockford Anlage zusammen zu basteln. Headunit, Woofer, Endstufen, Kondensatoren, Kabellage...ist ja alles von Rockford zu bekommen.

Habt Ihr da was?

Ähnliche Themen
19 Antworten

und wieso willste nur die alten ? Die neuen wären doch sicher besser oder? ;)

Ich weiß vom StephanS1982 ausm Forum das er sich sein Auto zu nem Rockford-Auto umbaut, er baut sich die neuen Sachen ein - und ich denke auch er würde dir eher raten auf neue Sachen zu setzen!

Allein schon garantie etc.

Gruß Micha

am 12. Oktober 2004 um 20:18

naa soweit ich weiss sind die alten RF amps tatsächlich besser als die neuren modelle...welche genau weiss ich jetzt aber auch leider nicht

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 20:18

Mir wurde erzöhlt, das seit dem Börsengang 2002 mehr Wert auf Kommerz, und nicht auf Qualität gelegt wurde. Mitarbeiter die so etwas nicht verkaufen wollten wurden entlassen.

hallo!

ist tatsächlich so das die neue serie gegenüber der guten alten etwas nachhinkt...

klar, ist bei neuen vielleicht mehr technik usw, aber sind ja nich die ersten den des auffällt...ausserdem soll es rockford ja nich umsonst nich so gut gehn...

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 11:06

Welche sind denn die ultimativen aus der alten Serie?

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 23:02

N guter, alter Amp von denen würd mich interessieren, egal wieviel Kanal

am 14. Oktober 2004 um 9:13

die punch xax, z.B. die punch 500a² oder die 800a², oder glaube 600a4 (die mit dem alten Design, als sie noch schön waren) sind sehr gut als Subwooferantrieb, die 500a² habe ich selber seit über 4 Jahren.

Als Klang-Amp würde ich mich da anders umsehen.

Dass die alten besser seien, wage ich schwer zu behaupten, außerdem muss man hier auch auf die entsprechenden Preisklassen achten ! Die guten Alten waren ja nicht die 200mark - Endstufen sondern die im gehobenen Preisbereich und dass diese an die neuen rankommen wage ich stark zu bezweifeln .....

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Dass die alten besser seien, wage ich schwer zu behaupten, außerdem muss man hier auch auf die entsprechenden Preisklassen achten ! Die guten Alten waren ja nicht die 200mark - Endstufen sondern die im gehobenen Preisbereich und dass diese an die neuen rankommen wage ich stark zu bezweifeln .....

meinst du jetzt nur bei Rockford???

Fakt ist, dass viele Hersteller früher mal gute Endstufen produziert und verkauft haben und die heutigen Modelle den alten nicht mal mehr das Wasser reichen können. Sind eben viele auf den Komerz umgesattelt und bauen lieber ne schöne beleuchtete Schrift und ein paar Blinklichter auf die Verstärker, als sich auf die Reproduktion der Musik zu konzentrieren.

von den Verstärkern gibts nicht wenige und sie werden leider (0der auch zum Glück) von den meisten nur als "alt" abgestempelt, ohne sie zu kennen oder zu wissen was wirklich in ihnen steckt.......

Klar geht die Entwicklung weiter. Das sieht und hört man auch bei einigen Herstellern (Brax, Zapco, Genesis) aber die konzentrieren sich eben noch auf das Innenleben und verkaufen Qualität statt sich auf die Quantität zu konzentrieren. Bei einigen Firmen ist die Entwicklung einfach nur Rückläufig.

Naja, die neuen Rockfords sehen optisch natürlich auch lecker aus, haben dafür auch nen entsprechenden Preis.... Klanglich darf sich nächstes Jahr jeder bei mir im Auto überzeugen ;-)))

Die alten Amps der Punch Serie, die aussehen wie ein Tischgrill. Sollen richtig gute Amps gewesen sein, an die die heutigen bei weitem nicht ran kommen.

Steven Sailer hatte damals seinen 2. Platz bei den Weltmeisterschaften in den USA mit diesen Amps gemacht ;)!

Habe lang bei ebay gesucht. War aber leider nie einer drin. Die gibt wohl keiner mehr her, der sie einmal hat...

 

LG

Powerball

mit hifonics produkten sieht es aehnlich aus! wenn man sich die amps der serien VII und VIII mal anschaut weiss man sofort dass da nicht viel geld ins design geflossen ist :)

... ja, die alte Serie VIII *schwärm*. bin seit kurzem stolzer Besitzer der Olympus. Einfach traumhaft!

Signatur wird bald überarbeitet ;)

hehe,

jetzt sind die ganzen Namen doch noch gefallen. Jetzt rennen bestimmt gleich alle zu ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ältere Rockford Fosgate Produkte