1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ähnlichkeit W124 und W201?

Ähnlichkeit W124 und W201?

Mercedes E-Klasse W124

Hej. Hab einen interessenten der meinen 124er Kombi kaufen will. Der wollte wissen, in wie weit die gleich sind. Mein Kombi ist 91 Bj. und sein 190er auch.
Was sagen die experten hier?

Beste Antwort im Thema

Ist das ein Scherz?
Einfach die beiden nebeneinanderstellen oder Fotos öffnen.
So einen grossen Quark liest man wirklich selten.
Ein Blick reicht doch.... oh neee

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hinsichtlich Rost steht der 201 meist auch besser da (Hinterachsaufnahmen und Kotflügel z.B.)

Zitat:

@helicopterpilot schrieb am 17. Januar 2018 um 17:24:46 Uhr:

Hej. Hab einen interessenten der meinen 124er Kombi kaufen will. Der wollte wissen, in wie weit die gleich sind. Mein Kombi ist 91 Bj. und sein 190er auch.
Was sagen die experten hier?

Bin zwar kein Experte, möchte mich aber hier aus meinem eingeschneiten Kämmerchen trotzdem zu Worte melden: Besonders von hinten und schräg von hinten ist die Ähnlichkeit von S124 und 190er frappierend, haste nicht gesehen...

Ich finde jedoch auch, dass sich Tim Wieses Lambo und ein

alter Ikarus-Bus

Honecker-Volvo ähneln!

Vor allem die Motoren sind gleich (bis zum 260), sofern der W124 ein Mopf0 - und teilweise Mopf1 - ist. Einige Teile wie Tacho sind auch austauschbar. Das war's dann aber im Wesentlichen.

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 22. Januar 2018 um 19:34:33 Uhr:

Vor allem die Motoren sind gleich (bis zum 260), sofern der W124 ein Mopf0 - und teilweise Mopf1 - ist. Einige Teile wie Tacho sind auch austauschbar. Das war's dann aber im Wesentlichen.

Einige Teile sind austauschbar, Tacho gehört jedoch nicht dazu.

Hat sich eh erledigt, da Auto Freitag an einen anderen 124er-Sammler ging...

Da sind riesen Unterschiede, selbst bei gleichen Motorisierungen.
Einen OM601 aus dem 124'er bekommste nicht ohne große Umbauten in den 201, selber schon dran probiert.

Deine Antwort