AE's die 100.

Opel Combo B

Morgen!

Sorry, dass ich einen AE's-Thread aufmache...ich weiß, dass es die zu genüge gibt.

Mein Problem is nur, dass ich keine Zeit hab und hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt.

Ich wollte die AE's mit zwei Ringen. Nur scheint's die von Raid nicht mehr zu geben (zumindest auf deren Website sind's die mit einem Ring).

Jetzt hab ich welche von In-Pro entdeckt, die genauso ausschauen wie die von Raid. Also zwei Ringe und eben auch nicht diese zwei komischen Öffnungen für Blinker und Standlicht(?).

Geht der Einbau bei denen von In-Pro genauso und taugt In-Pro-Ware?

Gruß grüner'blitz

19 Antworten

Das sind die RaidHP, InPro, JOM oder von wo-auch-immer 2-Ring AEs, die ich auch drin hab. Übrigens ist bei mir trotz exakt der auf TC beschriebenen Schaltung ein Ring durchgebrattert. Trossi ist der Meinung, das liegt an der extrem schlechten Platine, auf der die ganze Technik ruht.

Nicht an der Platine, sondern auf einem Bauteil auf der Platine 😉

Die Spannung wird per Widerstand begrenzt, dieser ist allerdings nicht wie viele Meinen Vom Widerstand her zu gering sodass die LEDs die grätsche machen, sondern von der Leistung schlicht weg beschissen Dimensioniert.
Die Dinger halten bei Raumtemperatur warscheinlich ewig, allerdings im Doch etwas wärmeren Scheinwerfer ist die Temperaturabfuhr vom Widerstand nicht mehr so gegeben das sich dieser schlicht weg verabschiedet.

MfG

Trossi

Ja kann man die denn jetzt kaufen, ohne damit rechnen zu müssen mit einem einäugigen Corsa rumzuschüsseln?

MFG
adolfo

Ich behaupte aus eigener Erfahrung: "nein". Selbst reparieren lautet dann das Schlagwort.