ADZ nimmt kein Gas an und geht aus

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe heute die Drosselklappe gereinigt. Danach bei der Probefahrt lief er noch einwandfrei. Vorhin wollte ich dann nochmal weg und dann fing er nach 2 km an das er kein Gas mehr annehmen wollte. Als ich dann auskuppelte ging er Motor sofort aus. Sprang dann aber sofort wieder an 500m später war wieder das selbe da sprang er dann aber nur wiederwillig an. Also er nimmt jetzt entweder kein Gas mehr an oder wenn ich ihn auf Drehzahl fahre dann hat er eine verzögerung von 2 Sekunden bis er reagiert. Was könnte das sein?

MfG
Andi

19 Antworten

Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais funktioniert alles. Hab jetzt mal die Stecker genauer angesehen und da ist mir einer aufgefallen der einen Kabelbruch hat. Auf dem Bild könnt ihr den Stecker sehen der wird da rechts neben dem Gasseil eingesteckt das ist so ein Teil wo vier weiße Kabel weitergehen. Was ist das für ein Teil und was macht das? Wie kann ich dieses Kabel am besten wieder befestigen, gibts solche Klammern für den Stecker irgendwo zu kaufen?

http://img512.imageshack.us/img512/8177/dsc00050dx0.jpg

MfG
Andi

da man kaum was erkennen kann tippe ich auf den Ansteller.

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Diese Werkstatt am besten meiden, der hat dir nämlich ordentlich scheiße erzählt. Die Drosselklappe kannst du gar nicht einstellen. Die sitzt da drin und wird einzig und allein vom Gaszug betätigt und der Drosselklappenansteller gleich nur das Standgas aus, zum beispiel wenn du klima anmachst, dann öffnet er mehr die Drosselklappe, damit dein Leerlauf stabil bleibt.

ohjuijui das aber nun nicht gerade korrekt. Die kann man sehr wohl anlernen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann schreib doch sowas nicht.

Erstmal danke für eure Hilfe. Das Problem ist jetzt gelöst. Es war dieser Stecker, da sind vier Kabel dran. Davon sind zwei hinten beim Kontakt abgerissen. Hab vom Schrotthändler nen Stecker geholt und die Kabel angelötet. Jetzt läuft er wieder.

MfG
Andi