adire SE12" meinungen gefragt
hallo zusammen,
da ja hier unter uns viele subkenner sind😁 wollte ich mal fragen ob denn schonmal jemad erfahrungen mit einem RE Audio SE 12 gemacht hat?
we geht der denn klanglich und drucktechnisch zur sache? speziel gehts mir da um den vergleich zu einem spl dynamics. preislich liegen beide gleich. die tsp sind aber doch recht unterschiedlich. wirkungsgradtechnisch scheint der spl die nase vorn zu haben. hubmäßig macht der se scheinbar mehr.
also mannen, eure meinungen sind gefragt?
16 Antworten
Tja.....dann hast du wohl noch nie einen Pro12 im geschl. gehört ;-)
Ich kann die Aussage halt einfach nicht nachvollziehen und wenn du mal WIRKLICH 2KW auf den Pro loslässt, dann macht der die Biege....thermisch kann die Spule die Leistung halt einfach net ab......wenn du deine AT natürlich so einpegelst, dass sie praktisch nie mehr als 1kw oder was auch immer rauswirft, dann glaub ich das gerne!
Wie auch immer....ich habe den SPL schon oft im geschl. und den RE im BR verbaut und das funktioniert BESTENST!!!!
Das ganze jetzt bezogen auf längere Pegelfahrten.....mal 10 Minuten macht der Pro12 thermisch auch 2kw mit 😉
und wie immer diskutieren wir sachlich. Das gefällt mir an dir 🙂
Und der SPL hält auch weit mehr als 2 KW aus. und das nicht 10 minuten. Ich hatte was die SPLs angeht eigentlich alle durch (rote Serie/teils auch blaue) und bishin zum geschlossenen auch alles durch.
Ich will natürlich NICHT behaupten das der SPL im G nix kann. Nein das natürlich nicht. Aber der ist dann nicht mehr SPL Typisch, genauso umgekehrt die Re Audio Teile.
Und du weisst ja auch ganz genau das für 2 oder mehr KW nicht nur eine Endstufe dazu gehört. Belastbarkeit hängt von vielen Faktoren ab.
Wenn alles stimmt (ja auch ein zartes Händchen) dann sind die SPL unkaputtbar.
und meine AT ist so eingepegelt, dass ich wenn ich das möchte volle Leistung abrufen kann.
Lg
oli
PS: Hör dir den SX bsp. mal im geschlossenen an, und vergleiche dann mit BR. Der RE spielt dann im BR so typisch wie fast jeder 2te Sub im vergleichbaren Segment.
Der ist dann ne mehr so ehrlich und spielt dir alles raus.