Adire Audio Brahma 15" gut ???

Tach zusammen!
Ein Studienkollege von mir hat sich jetzt vom Weihnachtsgeld nen Adire Aurio Brahma 15" gebraucht geholt. Eingebaut macht der optisch ja nicht sooo viel her, wirkt eher kitschig vom design... Naja, jedenfalls hab ich den dann mal probegehört und was da an Schub rauskam war echt aller errste sahne. klanglich gings eigentlich auch soweit voll in ordnung, aber der Wind, den der gemacht hat, das war schon echt übel...
Jetzt wollt ich ma von euch wissen, wie das Ding so einzuschätzen ist, weil ich von dem Hersteller bis jetzt noch nie so viel gehört hab und wenn, kann ich mich nicht mehr erinnern, obs nun gut oder schlecht war... 😕
Und ich wollte mich jetzt nicht vom ersten Eindruck überwältigen lassen... bin jetzt nämlich auch irgendwie scharf auf das Teil 😉

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

wie heisst den die i-net adresse?
Dann schau ich mir das auch mal an...
http://www.realmofexcursion.com

/ da unter Videos

Meine Fresse da sind echt ein paar sachen dabei wo man sich an den Kopf langen muss

kann man mit dem brama auch musik hoeren?>

Ja Klar.

Ist wirklich nen Top Woofer.
Klar zum Drücken ist der einsame Spitze.

Aber auch zum Musik hören was ich größtenteils tue ist der gut.

Klar nicht so Audiophil wie nen Phase Linear oder so.
Ich denke so Klangtechnisch vergleichbar mit dem SPL Dynamics.

Aber sein Hauptaugenmerk ist wohl das übelste DRÜGGE

Ähnliche Themen

Hatte den 15er Brahma mal im Demofahrzeug und muß sagen, dass er klanglich absolut okay ist. Was die Seite des Drückens angeht ist er einfach Wahnsinn. Allerdings muß man auch ein nettes Stüfchen dranhängen um sein Potential auszunutzen.

Zitat:

Original geschrieben von doenen

kann man mit dem brama auch musik hoeren?>

Jup, kann man. Fahre selber den Brahma in 36L geschlossen (2Stk.) und kann nur sagen. genial das Gerät! Aber da muss >1k RMS drauf, damit der richtign Spass macht.

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

Jup, kann man. Fahre selber den Brahma in 36L geschlossen (2Stk.) und kann nur sagen. genial das Gerät! Aber da muss >1k RMS drauf, damit der richtign Spass macht.

1kW MINDESTENS !!! Besser mehr 😉

also ich find die brahmas garnich so doll
hatte den 30er bei mir auto und dem hat es sofort die dustcap weggesprengt als er mal kurz angeschlagen is
den 38er hab ich bei wem anders an ner colossus in rauch aufgehen was sehr lustig aussah

klanglich eigentlich ok aber dafür brauchen die dann recht viel leistung aber das vertragen die aus meiner erfahrung heraus elektrisch und mechanisch nich so ganz

naja, dann hast du wohl ne niete erwischt. ich hab meinen schon an 2 DLS A6 gehabt und das hat dem NICHTS getan. Auch wenn er soweit auslenkt, dass ich Angst hatte, er springt mir ins Gesicht. Klanglich geil, druckmäßig pervers 🙂 Meine bescheidene Meinung!

@ThugLord: Ist der eigentlich auch richtig schnell?
Macht der wirklich soo perversen Druck im Tiefbass??
Dachte immer das ginge bei geschlossen eher nicht!?

Also der MK1 hatte Probleme das wenn man ihm 2 KW oder mehr gegeben hatte, dieser abraucht.

Der MK2 mit doppel Zentrierung hat das ne mehr.
Aber es sollte schon mehr als 1 KW beim 38er sein, damit er richtig Spaß macht.

1 KW reicht zum Musik hören,aber nicht zum drüggen.

Ich kann auch nur sagen Wahnsinns Gerät.
Bei mir läuft der jetzt in 120 Liter Netto BR.

Das geht ab wie Sau.
Aber schnell geht er nicht wirklich. Da sind andere 38er schon besser.

der ist doch für geschlossen 🙂 Da kommt er besser klar als im BR!!!

Also, schnell ist natürlich anders - mit nem Manhatten oder QT hält er sicher nicht mit, aber er ist halt ein perverses Tiefbassmonster. Richtig schnell ist er nicht, aber für so ein Monster denke ich, dass er schon schnell ist. Schon pervers die Dinger - leider schwer zu bekommen, dank dem Vertrieb -> Daumen runter!

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

der ist doch für geschlossen 🙂 Da kommt er besser klar als im BR!!!

Naja Naja.

Im BR geht der auch BÖSE zu Sache.

Ich habe mich für BR entschieden, weil ich einfach diesen Druck so liebe, und mein Auto leider ein Stufenheck ist.

Fazit: BR ist auch pervers.

@Thuglord

Hast du schon Db gedrückt?
Die DLS sollen ja auch sehr gut sein.

klar ist es auch pervers ... das bestreite ich nicht 🙂

Nein, ich drücke nicht 🙂
Die beiden DLS machen je Woofer ca. 1,3 kW - da geht schon was ... hehe Aber ist überhaupt nicht für Drag abgestimmt!

Wollte auch nichts bestreiten 😁

Bei mir kriegt der Brahma an 1 Ohm 2,2 KW.
Hab den eher auf SPL abgestimmt.

Bin gespannt was rauskommt, bei 13,7 Volt Bordspannung.

* Echt ein Geiles Teil, nur wie du schon sagtest, der Vertrieb ist übel*

Wäre dieser besser würden auch andere Fachhändler diesen verkaufen.

Deine Antwort