AdBlue nachfüllen

Land Rover Discovery Sport L550

Hallo leute weiß jemand wie viel Liter adblue bei Discovery Sport rein passen?
Worauf muss man beim Nachfüllen achten kann man einfach aus dem Handel 10 Liter Kanister kaufen und es nachfüllen oder muss es unbedingt bei dem Händler gemacht werden ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen dass manche es überfüllt haben und es musste wieder abgelassen werden bei einer Werkstatt

Bei mir steht eine Reichweite von 2400 km für Def AdBlue wie viel Liter soll ich da tanken

Dankeee

21 Antworten

Zitat:

@Joko_ schrieb am 2. Mai 2023 um 17:01:31 Uhr:

Den dicken Discovery. Ohne Sport.
AdBlue Tank vorne links im Motorraum.
Den Deckel bekomme ich übrigens nur mit Zange auf.
An den Kanistern ist eigentlich immer auch eine aufschraubbare Verlängerung mit dran.
Gute Verlängerungsschläuche kann man online kaufen.

Falls was daneben geht, einfach mit Wasser nachspülen.
(hatte davor ein Modell mit Einfüllstutzen im Kofferraum. Das war nicht so toll.)

Ich habe auch in kofferraum Einfülkstutze was man an normale 5L kanister und dann auf adblue Tank im Motorraum dranne schrauben kann.
Wenn man handlich begabt ist sollte ja auch ohne diese einfüllstutzen langsam reinkippen oder ?
Oder muss man unbedingt immer diese einfüllstutzen benutzen

Zuerst mit einem brennendem Streichholz möglichst nah am Benzintank nachschauen, ob noch genug Benzin im Tank ist. Danach hat sich dann alles von selbst erledigt...

Zitat:

@Joko_ schrieb am 2. Mai 2023 um 17:01:31 Uhr:

Den dicken Discovery. Ohne Sport.
AdBlue Tank vorne links im Motorraum.
Den Deckel bekomme ich übrigens nur mit Zange auf.
An den Kanistern ist eigentlich immer auch eine aufschraubbare Verlängerung mit dran.
Gute Verlängerungsschläuche kann man online kaufen.

Falls was daneben geht, einfach mit Wasser nachspülen.
(hatte davor ein Modell mit Einfüllstutzen im Kofferraum. Das war nicht so toll.)

Diese Einfüllstutzen habe ich auch im Kofferraum bei meinem Auto muss man unbedingt es benutzen diese Einfüllstutzen tut man auf normale Kanister und andere Ende dann in AdBlue Tank wenn man sich begabt ist sollte es ja kein Problem sein mit normale Schlauch und Kanister nachzufüllen

Im Kofferraum gibt's keinen AdBlue Einfüllstutzen!
Das Teil dient der Notbetankung des Benzin/Dieseltanks!

Einfach bei mir vorbeikommen ich schule gerne und kostengünstig :-)

https://praxistipps.chip.de/...fuellen-so-leicht-gehts-wirklich_100012