Adaptives Fahrwerk erkennen

Mercedes C-Klasse

Hallo Leute,

woran erkenne ich an Bildern, ob ein (aktiv) adaptives Fahrwerk verbaut ist, welches somit von dem Fahrer selbst im Härtegrad verstellt werden kann?

Viele Fahrzeuge werden inseriert mit der Bezeichnung "adaptives Fahrwerk" - sind dann allerdings nur passiv adaptiv, was somit sehr irreführend ist.

Ich suche das Fahrwerk wie im Anhang zu sehen ist.

Vielen Dank für eure Mühen.

MB Homepage
16 Antworten

Für Luxusprobleme habe ich mich doch hier angemeldet. Wenn ich echte Probleme haben möchte, kauf ich mir nen Volkswagen *scherz*.

Aber jetzt verstehe ich das Problem... Ich kann über die Favoritentaste diverse Funktionen anlegen und bin mir nicht sicher ob das auch mit dem Individual Fahrmodus geht. Sonst würde ich mir einen FavoButton mit Individual Modus machen und den darüber wählen.

Der CLE war mein Traumauto... Den wollte ich zu meiner C300 Zeit immer haben, aber dann kam mir der C43 dazwischen :-)

Kurze Info als kleines "Kaufargument"...
Beim AMG kannst du in JEDEM Modus alle Parameter nochmal selbst einstellen, justieren und zusätzlich diverse Hilfen über die AMG Dynamics früher oder später reagieren lassen. Habs selbst noch nicht so viel ausprobiert, weil ich meist den Drehregler am Lenkrad nutze und dort dann S+ , AMG Dynamics auf Basic und Auspuff Sound auf Max. einstelle. Wobei auf dem Bild AMG Dyn. noch auf Master steht und man das wirklich nicht so fahren sollte ^^

IMG-20250113-WA0008.jpeg

Ich kenn das aus den AMGs, das ist schon nett und geht relativ weit in die Tiefe. Hab schon alles mögliche aus deren Stall gefahren. Wobei der GLA 35 echt ein Auto zum Vergessen war.
Es ist allerdings schon nicht ganz einfach, mit einem CLE beim Kunden vorzufahren, da wollte ich das mit einem AMG erst recht nicht.. 😉

Deine Antwort