Adaptiver Fernlicht-Assistent (608) nun verfügbar in Verbindung mit LED HighPerformance Scheinwerfe
Guten Tag,
ich weiss, ich bin etwas spät dran , aber ich habe heute auf 5komma6 bei dem Thema:"das neue Modelljahr 2016 (Code 806) der Mercedes C-Klasse (W205)" gelesen:
Adaptiver Fernlicht-Assistent (608) nun verfügbar in Verbindung mit LED High-Performance Scheinwerfern (632)
Kann mir bitte jemand erläutern, ob dieser in der alten Version auch nachgerüstet werden kann?
Was kann ich mir davon überhaupt erhoffen, sollte dies möglich sein?
22 Antworten
Zitat:
@voltshock schrieb am 8. Juni 2016 um 17:34:15 Uhr:
Heißt das, dass ich, wenn ich den Fahrassistent Plus habe (also inkl. Stereo-Kamera), dann kann ich den Fernlicht-Assistenten nachcodieren lassen? Das wäre ja der Hammer 🙂
/e kann nicht lesen...
Wenn die Kamera drin ist, müsste es in der Theorie einfacher gehen.
Dafür reicht sogar die Mono Kamera 🙂
Es geht auf jeden Fall.
Habe es schon bei diversen Modellen codiert, ein 205 kam mir allerdings noch nicht in die Finger.
Theoretisch geht es offenbar aber praktisch hat es dennoch niemand geschafft.
Die Mercedes-Werkstätten wollen kein Geld mit Nachrüstung verdienen und halten sich zurück, keine Ahnung woran das liegt. 🙁
Es gibt sogar eine offiz. Nachrüstanleitung.
Wer aus dem PLZ Bereich 3/4 kommt, kann sich gerne bei mir melden.