Adaptive Spurführung beim Tiguan 2 Allspace vFL möglich?
Hallo Zusammen,
ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Allspace BJ.2021 vFL und habe heute feststellen müssen, dass dieser trotz aller möglichen Assistenzsysteme keine aktive Spurführung besitzt.
Unter anderem besitzt der Allspace:
- Fahrerassistenzpaket Plus
- DLA
- Verkehrszeichenerkennung
- Lane Assist
- Side Assist Plus
- ACC bis 210 Km/h
Ist die aktive Spurführung denn irgendwie codierbar?
Eine Recherche hier brachte mir leider bisher kein endgültiges bzw aussagekräfitges Ergebnis.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemandweiterhelfen kann! 😉
18 Antworten
Zitat:
@ts-racing schrieb am 12. September 2023 um 12:48:46 Uhr:
Steuergerät A5, bei Kamera 2Q0
Codierung.
Bye 8, Point_of_intervention --> Early, oder Early übers Menü (so habe ich es gemacht)Byte 9, Configuration_for_lane_departure_warnung_kl15 --> Last Setting
Byte 17, HC_Warn_Intensity --> Medium
oder übers Menü (so habe ich es gemacht/ steht bei mir mal auf Hoch zum Testen )Ist zwar ein tarraco, aber das gibt sich ja nichts.
Eben entsprechend codiert, getestet und kann so bestätigt werden!
Hey hat alles geklappt. Bei meinem Tiguan konnte heute erfolgreich die adaptive spurführung freigeschaltet werden. Durch die Freischaltung der adaptiven spurführung wurde sogar der Travel Assist frei geschaltet vermute ich. Wenn ich jetzt die Warnung das Lenkrad zu übernehmen ignoriere, dann bremst das Auto kurz an. Was dann weiter passiert habe ich noch nicht getestet da Verkehr hinter mir war.
Wir haben um Codier Menü auch gesehen das man bei Travel Assist Variante 1, 2 oder 3 auswählen kann. Weis jemand was das bedeutet oder was genau der Unterschied ist ?
Zitat:
@Geiso schrieb am 22. September 2023 um 18:08:08 Uhr:
Wir haben um Codier Menü auch gesehen das man bei Travel Assist Variante 1, 2 oder 3 auswählen kann. Weis jemand was das bedeutet oder was genau der Unterschied ist ?
vllt. bringt das etwas Licht ins dunkle
https://www.motor-talk.de/.../...-auf-aktiv-codieren-t6807118.html?...