Adaptive lichtsysteme defekt
Hallo
Habe ein problem. Seit gestern ist mir während der fahrt beide blinke, leuchtweitenregelung und kurvenlicht ausgefallen bei beiden scheinwerfefn. Xenon tagfahrlicht funktionieren.
Habe auch fehler adaptive lichtsystem ausgefallen, blinker links, blinker rechts und leuchtweitenregelung. Was kann es sein? Habe f10 525d baujahr 2010.
Danke schonmal für die antworten
Habe mit bmwhat ausgelesen und habe diese fehler
Lm Lin Busfehler Tms Links fehlercode 800FC8
Lm Lin Busfehler Tms gesetz fehlercode 800Fc9
28 Antworten
Zitat:
@engischdamlosch schrieb am 10. August 2016 um 18:15:08 Uhr:
hi danke für antworten. habe es drangrmacht und wieder das gleiche problem. und mit dem neuen funktioniert wieder. aber verstehe nicht wie einfach so steuergerät kaputt geht?
Verstehst Du nicht?
Bei Dir zu Hause ist noch nie ein Gerät kaputt gegangen?
@X6fahrer bleib mal bisschen locker. du möchte gern alles wisser. ich habe hier was gefragt und auch antwort erhalten.
aus ende. wenn du ne problem hast gib mir deine nr.
bleib einfach locker
@engischdamlosch
Was hast Du bei so einer dummen Frage erwartet?
Zitat:
@engischdamlosch schrieb am 11. August 2016 um 18:43:48 Uhr:
bleib einfach locker
Das wäre auch ein Rat für dich.
Deine Frage in allen Ehren, aber aus der Fragestellung ergibt sich die Erwartungshaltung dass nix kaputt gehen darf. Und das hat x6driver wie ich finde passend kritisiert.
Und um es nochmal fachlich zu beantworten:
- Kaltlötstelle
- Feuchtigkeit
- Mechanische Beschädigungen
- Elektrische Beschädigungen
- Serienstreuung/Fertigungsfehler
.......
Genügend Gründe warum ein Steuerteil die Grätsche machen könnte.
Ähnliche Themen
Genau. Wir beruhigen uns jetzt alle wieder. Es ist ja nichts passiert.
Gruß
BMWRider
MT-Moderation
Zitat:
@engischdamlosch schrieb am 8. August 2016 um 00:45:56 Uhr:
Hallo
Habe ein problem. Seit gestern ist mir während der fahrt beide blinke, leuchtweitenregelung und kurvenlicht ausgefallen bei beiden scheinwerfefn. Xenon tagfahrlicht funktionieren.
Habe auch fehler adaptive lichtsystem ausgefallen, blinker links, blinker rechts und leuchtweitenregelung. Was kann es sein? Habe f10 525d baujahr 2010.Danke schonmal für die antworten
Habe mit bmwhat ausgelesen und habe diese fehlerLm Lin Busfehler Tms Links fehlercode 800FC8
Lm Lin Busfehler Tms gesetz fehlercode 800Fc9
Hey engischdamlosch,
Kannst du mir sagen welches steuergerät das genau war hab nämlich das gleiche problem.
Scheinwerfer treibermodul oder. Fussraummodul ?
Danke im voraus
Zitat:
@engischdamlosch schrieb am 12. März 2017 um 00:59:18 Uhr:
hi es war scheinwerfer treibermodul.
Es häuft sich in letzter Zeit.
Hey ich nochmal,
Habe mal das treibermodul ausgebaut wofür auch die stoßstange runter musste und hab festgestellt das auf der platine von dem treiber sich kondensiertes Wasser abgesetzt hat darauf hin habe ich es mit Kontaktspray gereinigt und tada es funkzioniert wieder einwandfrei.
Fals jmd das gleiche problem haben sollte
Ps: bei mir kam immer fehlermeldung standlich defekt / leuchtweitenregulierung defekt / Abblendlicht defekt.
Zitat:
@xLoQQa schrieb am 13. März 2017 um 12:44:19 Uhr:
Hey ich nochmal,Habe mal das treibermodul ausgebaut wofür auch die stoßstange runter musste und hab festgestellt das auf der platine von dem treiber sich kondensiertes Wasser abgesetzt hat darauf hin habe ich es mit Kontaktspray gereinigt und tada es funkzioniert wieder einwandfrei.
Fals jmd das gleiche problem haben sollte
Ps: bei mir kam immer fehlermeldung standlich defekt / leuchtweitenregulierung defekt / Abblendlicht defekt.
Geht auch wunderbar ohne die Stoßstange zu demontieren.
Auch wenn es ein bisschen her ist:
@Danziger und @xLoQQa könntet ihr mir sagen, wo genau das Scheinwerfer Treibermodul sitzt?
Ich bekomme seit Längerem die lästige Meldung:
- Adaptive Lichtsysteme defekt
- Blinker vorn links defekt
- Stand-/Tagfahrlicht defekt
- Leuchtweitenregulierung defekt
Der Fehler tritt immer sporadisch auf und unabhängig vom Wetter. Bei trockenem und warmen Sommertag genau so, wie bei einem regnerischen Tag. Das Problem kam zum ersten Mal nach einem Werkstattbesuch, wo BMW mir auf Garantie den linken seitlichen Blinker, die linke Side View Kamera etc. ausgetauscht hatte. Da war ich mir sicher, dass die das gemacht haben, aber laut BMW Werkstatt, und haltet euch fest, wie sollte es anders kommen, war das Steuergerät kaputt.
Über eine kurze Anleitung, am Besten ohne Stoßstangen wechsel, wäre ich sehr erfreut 🙂
Vielen Dank!
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Zitat:
@engischdamlosch schrieb am 9. August 2016 um 16:41:13 Uhr:
sicherungen habe ich geprüft waren alle io.war gestern beim freundlichen und steuergerät war kaputt.
welches den? TMS?