Adapter für Urlaubsfahrt (Westalpen)
Hallo Miteinander,
natürlich habe ich schon durch Googlen herausgefunden, welche Tankstutzen in diversen Nachbarländern möglich sind.
Diese Woche lasse ich meinen VW umrüsten und wüsste gerne, ob welche(n) Adapter ich mir am Ende mitgeben lasse. Hinter den Tankdeckel wird ein Minianschluss eingebaut, so dass ich ja ohnehin einen Adapter mitbekommen werde.
Da ich nicht weiß, wie aktuell die Informationen zu den Tankstutzen sind, frage ich mal lieber die Praktiker. Denn bei meiner ersten Gasbefüllung hatte ich schon einen Tankanlage erwischt, die gleich Dish und ACME zur Auswahl hatte.
Kommt man für gewöhnlich in den Westalpen (F,CH,I) mit ACME weiter oder lohnt sich die Anschaffung eines DISH-Adapters?
Ist ein Kombi-Adapter für Dish und ACME sinnvoll oder sollte man sich lieber zwei getrennte Adapter ins Handschuhfach legen? Beim ersten Tanken war mir etwas unwohl, dass der ganz Adapter und Tankstutzen frei in der Luft hängt, weil man wegen des Totmannschalters an der Säule steht.
Benzintankstutzen werden ja in der Hand gehalten oder stützen sich über Rohr oder Griff stabil ab. Ist meine Sorge um die Langzeitstabilität der Kupplung begründet?
Ciao, Allesquatsch
Beste Antwort im Thema
Was spricht dagegen ein paar Euro auszugeben und noch einen Dish zu kaufen wenn man zu Hause nur den ACME braucht? Wenn Du Pech hast haben die nur einen besonders kurzen Dish und der passt dann bei deinem Wagen nicht und dann?
Ich verstehe manche nicht, da werden 1000de von Euro für die Umrüstung ausgegeben und an den 10 Euro nochwas für einen 2. Adapter wird dann rumgespart.
15 Antworten
Welche Zweitbatterie? Diese Notbatterie die für diese Merkwürdige Bremse beim 211er noch mit drin ist? Da kann man wohl kaum ein Auto mit starten, da kackt die aber voll bei ab, dieses Miniding.