Adapter 7 auf 13 & 13 auf 7
Nabend,
im Anhang habe ich 2 Bilder angehängt.
Welchen Adapter brauche ich um diese beiden Endstücke miteinander zu verbinden ?
Es geht nur um die beiden Endstücke, NICHT um den Anschluss am Auto.
Kann jemand helfen ?
Beste Antwort im Thema
Tja wer kennt es nicht.
Man hat nur 'n Gardena-Wasseranschluss, braucht aber 230V Wechselstrom.
Für ALLES gibts irgendwie Adapter, wa?! :-D
https://data.mactechnews.de/492484.jpg
28 Antworten
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 22. Juni 2019 um 12:46:52 Uhr:
Sowas mache ich per Bluetooth.
Des nennt sich denn Wasserstrom 😁😁
Volle erregung das Thema 😁 ich bin einiges gewohnt in der elektrobranche, für mich ist sowas lange nicht mehr kurios. Wer ne Steckdose am klo brauch für die ipads der kinder hat schon alles abgeschossen ..
...das beste was ich erlebt hab war der Elektriker einer externen Elektrofirma, der sollte in unserer Werkstatt sämtliche elektrischen Einbauten, Maschinen usw. prüfen... jährliche UVV-Prüfung.
Unter anderem gibts da auch alle paar Meter so "Kabelaufroller" an der Wand. Am Ende hatte da jeder so ne tolle Prüfplakette... blöd nur, dass jeder 2. davon nix mit Strom zu tun hat sondern ein Druckluft-Schlauchaufroller ist. Keine Ahnung was der da wie geprüft hat...🙄
Bei uns wurden alle FI's (RCD) in der Messwerkstatt als defekt bezeichnet! Ich: Kann nicht sein! Hab gestern mit der Auszubildenden diesen absichtlich geschossen. Der funktioniert! Auch auf Druck der Test-Taste fiel er sofort. Wie und wo hast du gemessen?? Externer Prüfer zeigt mir und meinen Kollegen (inkl. E-Meister), wie und wo er gemessen hat: Alle brechen zeitgleich in schallendes Gelächter aus und klatschen sich synchron gegen die Stirn! (Hinterm Trenntrafo! 🙄 )
Der TE (vermutlich Laie) soll genau sagen, was er will! Dann kann man ihm kompetent helfen.
Achja: Der MediaMarkt-Verkäufer sucht wahrscheinlich immernoch nach dem HDMI auf Gardena, den ich von ihm haben wollte, als er nervte und mich unbedingt beraten wollte, als ich Zeit tot schlug wärend meine Freundin Klamotten shoppte! 😁
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@gast356 schrieb am 22. Juni 2019 um 14:51:05 Uhr:
...das beste was ich erlebt hab war der Elektriker einer externen Elektrofirma, der sollte in unserer Werkstatt sämtliche elektrischen Einbauten, Maschinen usw. prüfen... jährliche UVV-Prüfung.Unter anderem gibts da auch alle paar Meter so "Kabelaufroller" an der Wand. Am Ende hatte da jeder so ne tolle Prüfplakette... blöd nur, dass jeder 2. davon nix mit Strom zu tun hat sondern ein Druckluft-Schlauchaufroller ist. Keine Ahnung was der da wie geprüft hat...🙄
Der hat die elektrische Windenergie gemessen. 😁
Tolle Vermutungen hier!! Und gute Lacher auch!!
Fahrrad träger ist klar, soll vermutlich als Ersatzbeleuchtung in der Landwirtschaft dienen!?? Den 7- Poligen Stecker erkenne ich als ein Verbindungskabel für Anschluss eines Agrargerätes. Zumindest hat man das so vor ca 30 Jahren noch gemacht, am Trecker Steckdose, am Gerät auch und dazwischen Kabel mit 2 Steckern.
Hi,
das gab es auch früher auch an Pkw-Anhängern. Die hatten eine Steckdose vorn für das (in diesem Fall abnehmbare) Verbindungskabel zum Pkw.
Siehe hier: https://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/23855-handy-181-jpg/
Grüße
Glaube die Antwort werden wir nie vom te erfahren, vll ist das einer von der Gattung “ich lasse Arbeiten, verplempere nicht meine Zeit“ 😁
Ja aber da brauchst du eher 2 mal männlich statt 2mal weiblich. Vll ist das eine neue Gattung der starthilfe ?! 😁
Zitat:
@Thoms87 schrieb am 25. Juni 2019 um 21:13:06 Uhr:
Glaube die Antwort werden wir nie vom te erfahren, vll ist das einer von der Gattung “ich lasse Arbeiten, verplempere nicht meine Zeit“ 😁Ja aber da brauchst du eher 2 mal männlich statt 2mal weiblich. Vll ist das eine neue Gattung der starthilfe ?! 😁
Ach sooo Starthilfe durch den Anhänverstecker 😁😁
Alle Kontakte zusammen haben doch fast schon ausreichenden Querschnitt! 7x1.5mm² oder 13x1.5mm²... Wenn da sogar 2.5mm² verlegt ist, reicht es ja beinahe für nen LKW! 😁
MfG
Ich löse mal auf, jetzt habt ihr lange genug gerätselt 😁 Hatte zuviel zu tun die Tage und dann noch die Hitze 😉
Es waren komplett falsche Bilder
Ganz einfach und easy 7 auf 13 Adapter, mehr hat es nicht gebraucht 😁
Danke trotzdem für die ganzen Abtworten und euren Hirnschmalz
Schönen Abend noch
Zitat:
@Thoms87 schrieb am 25. Juni 2019 um 21:13:06 Uhr:
Glaube die Antwort werden wir nie vom te erfahren, vll ist das einer von der Gattung “ich lasse Arbeiten, verplempere nicht meine Zeit“ ??
Hatte wirklich wenig Zeit 😁 😁 😁
Dankeee für die Rückmeldung 🙂 😁
Zitat:
@Johnes schrieb am 25. Juni 2019 um 22:02:43 Uhr:
Alle Kontakte zusammen haben doch fast schon ausreichenden Querschnitt! 7x1.5mm² oder 13x1.5mm²... Wenn da sogar 2.5mm² verlegt ist, reicht es ja beinahe für nen LKW! 😁MfG
Normalerweise hast du auf 10, 11 und 13 1,5qmm.
Der Rest ist dünner.
Beim LKW hast du gerade wegen 24V noch dünnere Strippen, ich glaube Schmitz zieht nur 0,75 durch den Auflieger.