1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. adam's auto berlin top oder flop

adam's auto berlin top oder flop

hi community!

bin auf der suche nach einem golf v tdi mit sport- oder comfortline, und bin dabei auf den hier gestoßen.

kennt jemand zufällig diesen händler? - bzw. ist das ein seriöses angebot?

ich bin aus österreich und würde ungern die lange reise nach berlin umsonst antreten.

mfg

Beste Antwort im Thema

bei den bildern und DER beschreibung wirds ein "fähnchenhändler mit migrationshintergrund" sein. da kannst drauf wetten das der eimer so manche überraschung am start hat 😉

auch wens verlockend klingt...ich weiss das die preis bei euch teurer sind als in deutschland, aber wenn dann würd ich mir einen händler in der nähe der grenze suchen.

und zum thema gewährleistung: das wird der knecht nichtmal wissen was es ist...

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

iDepp, ich wohne in Berlin und nicht weit weg von der Schnellerstraße.
Das Gelände ist ein rieeeeesiges Gelände mit zig Autohändlern drauf. Die Büros sind meistens Wohnwagen oder Wellblechhütten. Oft sieht man Autoexporteure mit Hängern aus diversen Ostblockländern frequentiert an und abfahren.

Wenn du magst kann ich den Wagen für dich angucken gehen, ist aber Fähnchenhändler-Style.

bei solchen händlern hab ich eher angst vor km-manipulation oder ähnlichem.

bei uns in ö gibts ankaufstests bei verschiedensten autoclubs, gibts das in deutschland auch? bzw. weis jemand ob da die "laufleistungs-echtheit" überprüft wird?

auch in D gibt es gebrauchtwagenchecks wo u.a. unfallfreiheit und hinweise auf den kilometerstand überprüft werden.

bitte wer soll 100% den km-Stand prüfen?

Die Adresse bei google maps eingeben, dann auf Streetview und dann nach links scrollen bis man den Händlerparkplatz mit seinem weissen Bürocontainer und der Satellittenschüssel sieht.

Habe schon schlimmere Händlerbuden gesehen, aber aus Österreich würde ich für die Autos dieses Händlers gewiss nicht anreisen.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Insebsonder der lezte Absatz sehr interessant http://www.autobild.de/artikel/tacho-trickser-1934462.html

ich distanzier mich schonmal von "tachodrehen". aber fakt ist leider das die leute ja beschissen werden WOLLEN. wen ich einen 10 jahre alten wagen kaufe der nur 50.000km auf der uhr hat dann gehen bei mir gleich die alarmglocken an. das wird zu 75% NICHT stimmen. am besten sind dann die fast 20 jahre alten "einsteigerautos" in der 2000€ klasse wo man selbstverständlich einen mit wenig km haben will. wie soll das den gehen bitte? ich kauf mir doch kein auto um es auf die strasse zu stellen. einmal alle 2 monate tanken weil man so wenig fährt? soviele renter und hasufrauen gibts net.

hier sollte sich jeder kunde erstmal selbst an die nase fassen. den die km angaben sind heutzutage nurnoch eine digitale zahl auf einem tacho und geben in keinster weise den zustand des wagens wieder. wen ich hier unsere ranzkarren in der firma sehe die ggf in 2 jahren "nur" 20.000km runter haben dann will ich diese netmal geschenkt. auf der anderen seite gibts auch langläufer die in 2 jahren eben 200.000 runter haben die aber wirklich wie geleckt sind.

fazit: bedauerlicher weise wird sehr viel beschissen bei dem km stand, aber man muss sich eben immer auch mal selbst seinen kopf einschalten. wen das so währe dann würde viel weniger beschissen werden.

da muss ich dem onkel zustimmen.

da für viele käufer die 100.000km eine geistige barriere darstellen, wird der km-stand gerne auf freundlich 89.480km eingestellt.

wer in drei jahren 150.000km gefahren ist, hat das definitiv nicht im verschleißträchtigen kurz- und stadtverkehr getan.

Zitat:

habe dort vor zwei Monaten einen Audi A4 gekauft: Das Umfeld ist abenteuerlich, aber Herr Ezzeddine war nicht nur zuvorkommend, freundlich und höflich, sondern sein Wort stand: Alle mündlichen! Abmachungen wurden voll eingehalten, das Fahrzeug wurde ohne Anzahlung über 10 Tage reserviert. Die Originalpapiere wurden (ohne schriftliche Abmachung) für die Zulassung zugestellt. Alles top; das habe ich in denletzten 20 Jahren bei keinem deutschen Händler erlebt! Also, immer wieder gerne bei Adams autokaufen!

@iDepp schrieb am 15. Juli 2013 um 14:37:35 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

bei den bildern und DER beschreibung wirds ein "fähnchenhändler mit migrationshintergrund" sein. da kannst drauf wetten das der eimer so manche überraschung am start hat 😉

auch wens verlockend klingt...ich weiss das die preis bei euch teurer sind als in deutschland, aber wenn dann würd ich mir einen händler in der nähe der grenze suchen.

und zum thema gewährleistung: das wird der knecht nichtmal wissen was es ist...

das hab ich auch befürchtet, da es weder eine echt homepage gibt, noch konnte ich finden wem die firma gehört.

ich werd mich dann wohl eher um einen seriöseren anbieter umsehn!

Hallo,
Zitat:

habe dort vor zwei Monaten einen Audi A4 gekauft: Das Umfeld ist abenteuerlich, aber Herr Ezzeddine war nicht nur zuvorkommend, freundlich und höflich, sondern sein Wort stand: Alle mündlichen! Abmachungen wurden voll eingehalten, das Fahrzeug wurde ohne Anzahlung über 10 Tage reserviert. Die Originalpapiere wurden (ohne schriftliche Abmachung) für die Zulassung zugestellt. Das Auto war zudem locker 2000 unter Liste, kein Unfaller, eindeutige "deutsche" Vorgeschichte. Alles top; das habe ich in den letzten 20 Jahren bei keinem "deutschen" Händler erlebt! Also, immer wieder gerne bei Adams autokaufen!

Hallo liebes Neuforumsmitglied (vermutlich aus Berlin),

Danke, dass du dich extra angemeldet hast um uns das mitzuteilen!
4 Jahre haben wir auf eine Antwort gewartet, jetzt ist sie endlich da.

Jetzt kann ich endlich beim nächsten Autokauf auch 2000€ sparen. Danke nochmals!

VG & ganz großes Marketing!!! Weiter so!

PS: Allein das Impressum ist schon ne Abmahnung wert.

Deine Antwort