1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. adam's auto berlin top oder flop

adam's auto berlin top oder flop

hi community!

bin auf der suche nach einem golf v tdi mit sport- oder comfortline, und bin dabei auf den hier gestoßen.

kennt jemand zufällig diesen händler? - bzw. ist das ein seriöses angebot?

ich bin aus österreich und würde ungern die lange reise nach berlin umsonst antreten.

mfg

Beste Antwort im Thema

bei den bildern und DER beschreibung wirds ein "fähnchenhändler mit migrationshintergrund" sein. da kannst drauf wetten das der eimer so manche überraschung am start hat 😉

auch wens verlockend klingt...ich weiss das die preis bei euch teurer sind als in deutschland, aber wenn dann würd ich mir einen händler in der nähe der grenze suchen.

und zum thema gewährleistung: das wird der knecht nichtmal wissen was es ist...

25 weitere Antworten
25 Antworten

gibt es in östereich keinen golf zu kaufen?

durch den import aus deutschland spare ich ca. 2000€. und das ist für einen studenten ein gewaltiger unterschied!

angesichts der Bilder-> TOP 😁

Zitat:

Original geschrieben von iDepp

durch den import aus deutschland spare ich ca. 2000€. und das ist für einen studenten ein gewaltiger unterschied!

stellt sich nur die frage was passiert, wenn an dem auto ein -nicht unerheblicher- mangel auftritt.

gewährleistung würde bedeuten, dass du dem verkäufer die möglichkeit der beseitigung einräumen musst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von iDepp

stellt sich nur die frage was passiert, wenn an dem auto ein -nicht unerheblicher- mangel auftritt.

gewährleistung würde bedeuten, dass du dem verkäufer die möglichkeit der beseitigung einräumen musst.

die händlergewährleistung ist meines wissens nach EU weit. und da in österreich und deutschland die gewährleistung gleich geregelt ist, hoffe ich das ist kein problem.

aber danke für den gedankenanstoß werd mich da noch schlau machen müssen!

gewährleistung bedeutet aber, dass du mit dem auto zum händler musst.

du kannst nicht einfach in die schrauberbude um die ecke gehen und dem verkäufer die rechnung präsentieren.

bei einer GARANTIE ist das wieder eine andere sache.

ja, aber wenn der verkäufer sagt:
ok bring die karre her, ich repariere das in meiner werkstatt, dann sind die 2000 öcken ersparnis, bei der entfernung ganz schnell futsch.
aber ok, jeder soll selbst wissen was er will.
viel glück

Ist aber nicht Problem des Käufers, denn der Verkäufer muss entweder den Wagen holen oder kann dann die Reparatur an eine andere Werkstatt beauftragen.

bei den bildern und DER beschreibung wirds ein "fähnchenhändler mit migrationshintergrund" sein. da kannst drauf wetten das der eimer so manche überraschung am start hat 😉

auch wens verlockend klingt...ich weiss das die preis bei euch teurer sind als in deutschland, aber wenn dann würd ich mir einen händler in der nähe der grenze suchen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

das hab ich auch befürchtet, da es weder eine echt homepage gibt, noch konnte ich finden wem die firma gehört.

ich werd mich dann wohl eher um einen seriöseren anbieter umsehn!

Was noch zusätzlich wichtig ist (und den Preisvorteil etwas schmelzen lässt) Bei uns musst du die Nova nachzahlen, wenn du ein Auto (auch eins aus der EU!) importierst, bevor die Möglichkeit bekommst, dieses anzumelden...

iDepp, ich wohne in Berlin und nicht weit weg von der Schnellerstraße.
Das Gelände ist ein rieeeeesiges Gelände mit zig Autohändlern drauf. Die Büros sind meistens Wohnwagen oder Wellblechhütten. Oft sieht man Autoexporteure mit Hängern aus diversen Ostblockländern frequentiert an und abfahren.

Wenn du magst kann ich den Wagen für dich angucken gehen, ist aber Fähnchenhändler-Style.

oftmals sagen dir die händler dann vorort "nur export oder gewerbe"

Zitat:

Original geschrieben von Pave1985

Was noch zusätzlich wichtig ist (und den Preisvorteil etwas schmelzen lässt) Bei uns musst du die Nova nachzahlen, wenn du ein Auto (auch eins aus der EU!) importierst, bevor die Möglichkeit bekommst, dieses anzumelden...

weis ich danke, hab schon mal ein auto importiert!

schon mit allen kosten (reise, nova,...) kommts mir trotzdem um vieles billiger

Deine Antwort