ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam - Männerauto?

Adam - Männerauto?

Opel Adam S-D
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 9:02

Hallo!

Ich bin jetzt schon länger am Überlegen was mein nächstes Auto werden soll da mein Zafira B nun bereits fast 260 000 km auf der Uhr hat und ich auf der Suche nach einem kleinen und sparsamen Auto bin dass aber trotzdem Fahrspaß und einige Ausstattung bietet.

Ich war bereits bei Audi und habe mir den A1 angeschaut nur dieses Auto ist einfach zu überteuert und dann bin ich auf den ADAM gekommen, ich habe mir diesen konfiguriert in der Ausstattungsvariante SLAM und bin auf knapp 18 000 € mit dem 87 PS Benziner gekommen!

Nun meine Frage ist der ADAM empfehlenswert und wie reagieren die Freunde wenn man mit einem kleinen Stadtfloh daherkommt, werden sie sagen dass es ein Frauenauto ist?

Danke für Meinungen! :)

Beste Antwort im Thema
am 25. Dezember 2012 um 9:45

Der MINI wird oftmals auch als Frauenauto bezeichnet und "Gay-Car of the year".

Klar kommen in diesem Zusammenhang Sprüche...

Meistens sind das aber die Leute, welche solch' langweilige Autos fahren, dass man nicht mal wirkliche Argumente benötigt, um den dummen Spruch zurückzuweisen ;-)

Letztendlich ist es - zumindest mir - völlig egal, ob irgendwer meint, mein Auto als

"Frauenauto", "Schwulenkarre" oder sonstwas bezeichnen zu müssen.

Für mich ist das keine Beleidigung, sondern eher ein Armutszeugnis für Den-/Diejenige, welche den Schwachsinn von sich gibt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ist schon schlimm, wenn man sich ein Auto danach aussuchen muss, was die Nachbarn dazu sagen... :rolleyes:

Und dieses dämliche Gelaber, ob das Auto ein "Gay-Car" ist. Ich kenne einige Schwule, und die fahren auch ganz normale Autos. Hyundai i20, Seat Ibiza, Nissan Qashqai, Citroen DS3, VW Golf... etc. Da ist nun keines besonders "Gay".

Aber, hauptsache die Nachbarn sind zufrieden.

am 5. Januar 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Ist schon schlimm, wenn man sich ein Auto danach aussuchen muss, was die Nachbarn dazu sagen... :rolleyes:

Und dieses dämliche Gelaber, ob das Auto ein "Gay-Car" ist. Ich kenne einige Schwule, und die fahren auch ganz normale Autos. Hyundai i20, Seat Ibiza, Nissan Qashqai, Citroen DS3, VW Golf... etc. Da ist nun keines besonders "Gay".

Aber, hauptsache die Nachbarn sind zufrieden.

Ohgottogott. Wenn ich fahren würde, was die Nachbarn gern hätten bzw. den gefallen würde, dann würde ich Renault oder VW fahren... Dann hab ich lieber meinen eigenen Kopf und fahre was MIR gefällt. Die Meinungen anderer über mein Kfz sind mir eh egal - alles nur neidisches Gelaber... ;)

Und ein typisches "Gay"-Car gibt es in Serie wahrscheinlich nicht... Und wieder nur Geschwätz irgendwelcher "Vollpoller". (Ich weiß, es heißt Pfosten, aber man kann es auch nett schreiben) :D

Der Peugeot RCZ ist das "Gayest Car 2012" glaube ich gelesen zu habe... :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Der Peugeot RCZ ist das "Gayest Car 2012" glaube ich gelesen zu habe... :D ;)

Der RCZ ist "Gayest Car 2011". Dieses Jahr trägt der Citroen DS4 diesen Titel.

Um mal Klartext zu schaffen: http://www.youtube.com/watch?v=o2WQxcDG7Nc

am 5. Januar 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Um mal Klartext zu schaffen: http://www.youtube.com/watch?v=o2WQxcDG7Nc

:D :D :D

am 6. Januar 2013 um 17:04

Eines vorweg: Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für eine Auto er fährt und sollte nicht auf andere hören....

Ich finde vom Layout des Adam her schon, dass man sieht, dass er zielgruppentechnisch schon direkt für die weibliche Kundschaft gestylt wurde.

Ich für meinen Teil würde einen gut ausgestatteten Corsa wegen des Platzes auch vorziehen-wenn er denn (was wahrscheinlich ist) günstiger als ein Adam ist. Die Gimmickis des Adam wie Dach-LED´s und Individualisierungsmöglichkeiten würden bei mir keine Rolle spielen-bei mehreren "Spaßkonfigurationen" habe ich die Individualisierung probiert und fand den serienmässigen Adam am hübschesten....das einzige Argument pro Adam wäre Intellilink....

Jeder soll wie gesagt für sich entscheiden welches Fahrzeug er fährt, ob es nun ein Image als "Frauenauto" hat oder nicht. Bei mir hat das keinen Einfluss darauf, wie ich dieser Person begegne oder sie einschätze.

Aber- der Adam ist im klassischen Sinne ein Frauenauto-das finde ich persönlich schon.

Der Adam ist toll und sieht super aus.

Die hintere Sitzbank ist genauso schwer zu erreichen als in meinem dreitürigen Corsa B.

Der Kofferraum ist zu klein.

Und ich habe weniger Platz am Knie und über dem Kopf.

So bezahle ich lieber das gleiche Geld und steige in meinen neuen Opel Corsa mit 5 Türen der in einer Woche geliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von corsa772

Der Adam ist toll und sieht super aus.

Die hintere Sitzbank ist genauso schwer zu erreichen als in meinem dreitürigen Corsa B.

Der Kofferraum ist zu klein.

Und ich habe weniger Platz am Knie und über dem Kopf.

So bezahle ich lieber das gleiche Geld und steige in meinen neuen Opel Corsa mit 5 Türen der in einer Woche geliefert wird.

Berechtigte Argumentation, es nützt Opel auch herzlich wenig, wenn durch den AdAM (nur) die potenziellen Corsakunden abgeworben werden...

Ich finde es sinnvoll, dass man nunmehr eine Lifestyle- und ein nutzwertorientierte Variante im Kleinwagensegment anbietet. ;)

am 6. Januar 2013 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von corsa772

Der Adam ist toll und sieht super aus.

Die hintere Sitzbank ist genauso schwer zu erreichen als in meinem dreitürigen Corsa B.

Der Kofferraum ist zu klein.

Und ich habe weniger Platz am Knie und über dem Kopf.

So bezahle ich lieber das gleiche Geld und steige in meinen neuen Opel Corsa mit 5 Türen der in einer Woche geliefert wird.

Und was hat deine Argumentation für einen Corsa-Kauf *gähn* mit dem Threadthema zu tun?

Zum Glück (!) sind im Kofferraum und im Fond Platz weniger Platz, denn sonst wäre der AdAm ja ein Corsa ;-)

Könntest Dir auch einen VW Bus kaufen. Da hast Du sicher noch mehr Platz...

Ansonsten ist dies wohl kaum eine Argumentation für ein "Männerauto".

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Mein Adam

Voll das Frauenauto ;-)

aber echt...wenn das kein Frauenauto ist ****

Männerauto ist anders.....:=)

sieht aber trotzdem schick aus / habe auch schon drinnen gesessen..

schön gemacht und teilweise auch edel /hatte Leder in der Farbe Berry ...

naja und ab und zu fahren würde ich den auch.....

wenn da nicht der Preis und die schlappen Motörchen wären....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Verkehrsminister

Zitat:

Original geschrieben von corsa772

Der Adam ist toll und sieht super aus.

Die hintere Sitzbank ist genauso schwer zu erreichen als in meinem dreitürigen Corsa B.

Der Kofferraum ist zu klein.

Und ich habe weniger Platz am Knie und über dem Kopf.

So bezahle ich lieber das gleiche Geld und steige in meinen neuen Opel Corsa mit 5 Türen der in einer Woche geliefert wird.

Berechtigte Argumentation, es nützt Opel auch herzlich wenig, wenn durch den AdAM (nur) die potenziellen Corsakunden abgeworben werden...

Ich finde es sinnvoll, dass man nunmehr eine Lifestyle- und ein nutzwertorientierte Variante im Kleinwagensegment anbietet. ;)

vielleicht sollte Opel den 3 türigen Corsa zu Gunsten des Adam einstellen.

der 5 Türer ist sowieso praktischer und sieht meiner Meinung nach mindestens so gut aus wie der 3 Türer.

am 9. Januar 2013 um 15:30

Man darf nicht vergessen, dass der Corsa ein Auslaufmodell ist. Er ist leider nicht mehr zeitgemäß, siehe nur das Cockpit.

Daher würde ich lieber den neuen Corsa abwarten oder doch den Adam nehmen. Er ist wesentlich moderner und hat viele Gimmicks die der Corsa ja nicht hat.

Adam und Corsa zielen auf ganz verschiedene Zielgruppen ab. Der Corsa ist eher der praktische Allrounder, der Adam eher der "Luxusmini". Jemand, der Wert auf Individualität legt wird sich wohl eher keinen Corsa kaufen, den es in Massen und eher geringer Variationsmöglichkeit auf dem Markt gibt. Wer einen praktischen Klein(st)wagen sucht, wird dagegen eher weniger zum Adam greifen.

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

... dass der Corsa ein Auslaufmodell ist....siehe nur das Cockpit....den neuen Corsa abwarten... hat viele Gimmicks die der Corsa ja nicht hat.

Der Corsa bekommt ganz offensichtlich ein weiteres Facelift, was ihm allerlei vom AdAM bescheren wird (u.a. das Cockpit/Infotainment) !

http://www.motor-talk.de/forum/corsa-facelift-a-la-adam-t4351540.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam - Männerauto?