1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Konfigurator ist der letzte Mist

Adam Konfigurator ist der letzte Mist

Opel Adam

Ich habe gerade versucht einen Adam Unlimited zu konfigurieren.
Das ist der letzte Mist.
So einen Schei.. habe ich schon lange nicht erlebt.
Opel hat eigentlich einen sehr guten Konfigurator. Für den Adam ist es Schrott.
Probiert den Konfigurator mal aus, dann wisst ihr was ich meine.

Beste Antwort im Thema

Der alte Konfigurator wurde aufgrund starker Performance-Probleme abgeschafft. Der neue Konfigurator ist immer noch grafisch ansprechender als der Standard-Konfigurator der anderen Modelle und zudem von der Performance her deutlich schneller und stabiler.
Opel hätte ihn nicht gelaunched wenn er keine deutliche Verbesserung darstellt.
Diese Optimierung wurde vor über einem Jahr auch beim Händlerkonfigurator vorgenommen, da diese zuvor ebenfalls den Kundenkonfigurator hatten und dieser für den Verkaufsalltag zu langsam war.
Letztendlich müssen diese Konfiguratoren fehlerfrei funktionieren und das tut er jetzt.
Der neue ADAM-Konfigurator wird auf allen gängigen Browsern getestet... dennoch kann es vereinzelt zu kleinen Darstellungsfehlern kommen...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ihr habt mich neugierig gemacht.
Ein kurzer Test des Konfigurators hat bei mir in einem regelrechtem Desaster geendet. 😁

🙄

Zitat:

@Astradruide schrieb am 13. August 2016 um 11:23:55 Uhr:

Nur mal so am Rande: Browser ist nicht gleich Browser. Browser sind vorwiegend Formatierungsinterpreten und - Anzeiger - die machen längst nicht (immer) alles gleich. Sowie Textverarbeitungsprogramm und erst recht eMail-Programme.

Manchmal tut die Konfiguration des jeweiligen Browsers noch ihr übriges und viele wissen nicht mal das da was und wie konfigurierbar ist. Und mit Smartphone wird es noch mal schwieriger.

Dann kommen da noch die versch. Releasstände der Browser und Add-ons hinzu ...

Komplexes Webservice für 98% der genutzen Browserversionen zu konfigurieren ist was für sehr teure Profis und Leistungsfähige Hardware und hört damit nicht auf. Den hinter jedem Browser stecken auch noch verschiedene Bildschirmauflösungen die auch noch berücksichtigt werden wollen.

Oft dummerweise auch noch Virenclienten und Add-On-Management das hier und da mal was Blockt ... sieht dann aus als ob der Server hängt ...

Wenn ICH ein Nutzungspropblem mit der Nutzung des Konfis habe, ist das gerade mein pers. Problem da ich z.B. noch einen Bildschirm mit einem eigentlich längst ausgestorbenen Bildschirmformat nutze (1280x1024) und nun das zeitgemäße Potential der Programmierer nicht nutzen kann und der Browser nun den Interpretationsanzeigespagat machen muß. Ich sehe den unterscheid deutlich wenn ich @ work mit dem selben Browser aber einem hochauflösenden wide-screen surfe.

Just my 5 Cent 😉

Aber eines muß man auch ganz klar sagen. Sobald man von eienr Austattungsvariante/Basismodel abweicht und div. Extras (aber nicht alle) haben will und gewisse gimicks nicht, ist eine Papierliste und Kuli/Bleistift das ultimative Tool.

st schon immer wieder spassig wenn man sich irgend ein Zubehör anklickt und dann sowas kommt wie "Dafür muß nun xYZ und ABC entfallen" .... das bekommt man mit der oldsytlemethode wirklich besser hin.

Deine Antwort