ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC voll im Einsatz

ADAC voll im Einsatz

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 0:13

Wollte mal nachfragen, wie lange ihr auf euren letzen ADAC Einsatzwagen gewartet habt.

Mein Cougar hat letztens bei den miesen Temperaturen schlapp gemacht und ich war erstaunt, dass

ich ca. 15 min später schon Hilfe bekommen hab. Hatte tags zuvor einen Bericht gesehen, dass es beim ADAC momentan eigentlich etwas dauern soll..

adac-gelbhilft.de

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2012 um 14:01

Leute die nicht mal Wischwasser auffüllen können und denken, dass man dafür einen KFZ-Meisterbrief braucht, sollten den Caddy abgeben und öffentliche Verkehrsmittel nehmen.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 19. Februar 2012 um 14:18

Und zum Essen werden wahrscheinlich auch die sterilen Gummihandschuhe angezogen.

"ADAC voll im Einsatz."

 

Das ist ein Teekesselchen.;)

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Und zum Essen werden wahrscheinlich auch die sterilen Gummihandschuhe angezogen.

Laß es mich mal so ausdrücken. Eine Frage, wie gepflegt man sein möchte oder sein muß. Ich fliege einmal im Monat nach Kyiv. Mit dem Gang zum Kosmetiker und zur Maniküre ist mein Flugpreis bereits eingespart...

Aber ich erwarte nicht daß Du es verstehst.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Die Reihenfolge der Anrufer sollte über die Helferreihenfolge entscheiden und nicht Kinder oder Kälte. Auch Frauen können mal warten, sind doch sonst auch für die Gleichberechtigung.

Mit kurz meinte ich auch keine 5 Minuten, eine Stunde kann aber schon ausreichen. Gut, gilt wahrscheinlich nicht für die 20€ Baumarktgeräte die einen geringen Ladestrom haben.

warum kann man kinder nicht vorlassen? naja, kann man nichts zu sagen.

und zum ladegerät, nicht jeder hat nen haus, gibt auch noch mieter;). und meine stellplätze sind auf der anderen straßenseite.

kennst du denn den ablauf, wie man die starthilfekabel anschließen soll?? ich wüßte jetzt nicht mal aus dem kopf, wo im motorraum die entsprechenden punkte dafür sind (batterie ist hinten).

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Und zum Essen werden wahrscheinlich auch die sterilen Gummihandschuhe angezogen.

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

 

warum kann man kinder nicht vorlassen? naja, kann man nichts zu sagen.

und zum ladegerät, nicht jeder hat nen haus, gibt auch noch mieter;). und meine stellplätze sind auf der anderen straßenseite.

kennst du denn den ablauf, wie man die starthilfekabel anschließen soll?? ich wüßte jetzt nicht mal aus dem kopf, wo im motorraum die entsprechenden punkte dafür sind (batterie ist hinten).

Warum sollte es eine Extrawurst geben?

Ja, ich weiß den genauen Ablauf und die Punkte stehen normalerweise im Handbuch. Du weißt doch bestimmt auch,wo man Wischwasser auffüllt.

am 19. Februar 2012 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Und zum Essen werden wahrscheinlich auch die sterilen Gummihandschuhe angezogen.

Laß es mich mal so ausdrücken. Eine Frage, wie gepflegt man sein möchte oder sein muß. Ich fliege einmal im Monat nach Kyiv. Mit dem Gang zum Kosmetiker und zur Maniküre ist mein Flugpreis bereits eingespart...

Aber ich erwarte nicht daß Du es verstehst.

Du fliegst zu Maniküre nach Kiew? Ich flieg auch viel, aber Kosmetikstudios findet man auch ohne Flug.

am 19. Februar 2012 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Lieber der ADAC gibt Starthilfe als dass Versicherungen und Gerichte beschäftigt werden, weil Laien mit falschem Starthilfegeben 2000€ teure Motorsteuergeräte wegen Falschanschluss abgeschossen haben.

Ja, wenn man gar nichts kann, dann ist es auch besser so, wenn der ADAC kommt.

Solche einfachsten Dinge sollte jder Autofahrer können und ebenso mal ein Rad wechseln. Wer sowas nicht kann, sollte sich mal fragen, ob das Autofahren nur aus tanken besteht oder eben etwas mehr dazu gehört.

Aber diese Leute fahren wahrscheinlich auch zum Wichswasser aufüllen in die ( Werkstadt. = Wolfsburg ;) ) Schlaumeiernodus aus.

SOLLTE = Bestmögliche Herangehensweise und Wissen eines jeden Einzelnen VT = Theorie

IST = Tatsächliche Herangehensweise und Wissen eines jeden Einzelnen VT = Praxis

Und genau diese beiden Unterschiede , kennst Du NICHT !

Zudem nicht jeder VT eine Steckdose für ein Ladegerät in der Nähe hat.

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Laß es mich mal so ausdrücken. Eine Frage, wie gepflegt man sein möchte oder sein muß. Ich fliege einmal im Monat nach Kyiv. Mit dem Gang zum Kosmetiker und zur Maniküre ist mein Flugpreis bereits eingespart...

Aber ich erwarte nicht daß Du es verstehst.

Du fliegst zu Maniküre nach Kiew? Ich flieg auch viel, aber Kosmetikstudios findet man auch ohne Flug.

1. Sowohl Maniküre als auch Kosmetiker gibt es auch bei mir wie Sand am Meer.

2. Wenn ich schon von Samstag auf Sonntag dort bin, kann ich mir den zehnfachen Preis von D-CH-F auch sparen. Ich lasse mir dort ja auch meine Anzüge schneidern.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

...

Warum sollte es eine Extrawurst geben?

Ja, ich weiß den genauen Ablauf und die Punkte stehen normalerweise im Handbuch. Du weißt doch bestimmt auch,wo man Wischwasser auffüllt.

ist in meinen augen keine extrawurst, mit kindern ist es nun mal schwieriger...

ja, die stehen im handbuch und ja ich weiß wo man wischwasser auffüllt (vorne wie hinten).

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Zudem nicht jeder VT eine Steckdose für ein Ladegerät in der Nähe hat.

mfg trixi1262

Ja meine Güte, wenn ich unterwegs liegenbleibe, dann muss ich auch den Pannendienst rufen, da ich weder eine Ersatzbatterie mitführe, noch einen Stromanschluß. Wer aber zuhause die Möglichkeiten hat, der sollte sie auch nutzen und nicht den Pannendienst in Anspruch nehmen, denn den könnten andere Leute vielleicht dringender brauchen.

 

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

 

ist in meinen augen keine extrawurst, mit kindern ist es nun mal schwieriger...

ja, die stehen im handbuch und ja ich weiß wo man wischwasser auffüllt (vorne wie hinten).

So ist das eben.

Na also, dann ist doch alles bestens und schon kann die Starthilfe losgehen.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

...

1. Sowohl Maniküre als auch Kosmetiker gibt es auch bei mir wie Sand am Meer.

2. Wenn ich schon von Samstag auf Sonntag dort bin, kann ich mir den zehnfachen Preis von D-CH-F auch sparen. Ich lasse mir dort ja auch meine Anzüge schneidern.

gehört das jetzt echt hierher? jeder macht das auf seine art. demnächst wird hier noch diskutiert wieviel zucker in den kaffee gehört:mad:

Zuviel Zucker ist ungesund und macht dick :D

Zitat:

ist in meinen augen keine extrawurst, mit kindern ist es nun mal schwieriger...

Nochmal kurz zum Thema Kinder.

Warum sollte der ADAC erst der Familie helfen, die vielleicht ihren Wagen nicht vernünftig wartet und deswegen in Schwierigkeiten kommt, als jemanden, der Feierabend hat und sein gepflegter Wagen vorzeitig verreckt?

Wo bleibt die Gleichberechtigung? Wer zuerst einen Pannenfall meldet, dem sollte geholfen werden.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

...

1. Sowohl Maniküre als auch Kosmetiker gibt es auch bei mir wie Sand am Meer.

2. Wenn ich schon von Samstag auf Sonntag dort bin, kann ich mir den zehnfachen Preis von D-CH-F auch sparen. Ich lasse mir dort ja auch meine Anzüge schneidern.

gehört das jetzt echt hierher? jeder macht das auf seine art. demnächst wird hier noch diskutiert wieviel zucker in den kaffee gehört:mad:

War nur die Beantwortung auf Fruchtis Frage.

Und Zucker gehört schon mal ganz und gar nicht in den Kaffe. Schwarz und bitter muß er sein. Wie meine Seele. ;)

Und um zum Thema zurück zu kommen. Den hat man so manches mal besser mit dabei, wenn es auf den ADAC zu warten gilt.

am 19. Februar 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Zudem nicht jeder VT eine Steckdose für ein Ladegerät in der Nähe hat.

mfg trixi1262

Ja meine Güte, wenn ich unterwegs liegenbleibe, dann muss ich auch den Pannendienst rufen, da ich weder eine Ersatzbatterie mitführe, noch einen Stromanschluß. Wer aber zuhause die Möglichkeiten hat, der sollte sie auch nutzen und nicht den Pannendienst in Anspruch nehmen, denn den könnten andere Leute vielleicht dringender brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

 

ist in meinen augen keine extrawurst, mit kindern ist es nun mal schwieriger...

ja, die stehen im handbuch und ja ich weiß wo man wischwasser auffüllt (vorne wie hinten).

So ist das eben.

Na also, dann ist doch alles bestens und schon kann die Starthilfe losgehen.

Fettgedrucktes ist ja auch völlig richtig, darum ging es aber erst mal nicht.

Was für dich und mich und vielen anderen VTs normal erscheint, ist aber in der Praxis nicht mehr üblich.

Wer hat Bsp.w. ein Starthilfekabel im Auto, ich schon, du wohl evtl. auch, aber nicht Jeder !

Und wie schon erwähnt, sind moderne Fahrzeuge, extrem empfindlich, was die Verpolung eines Starthilfekabels angeht.

mfg trixi1262

Deine Antwort
Ähnliche Themen