ADAC Versicherung Oldtimer
Moin ... wusste nicht genau wo ich das posten soll
hier ma der weg zu meiner frage ..
meine frau ist seit 20 jahren adac mitglied , und zwar die kleine version für 45 Euro...
ich wollte gern mein buick übern adac versichern und muß dann auch gleich mitglied werden...
wenn meine frau nun auch die adac plus mitgliedschaft wechselt , steht da dann ja immer das das für die ganze familie zählt... bin ich dann also als familienmitglied vollmember und kann mein auto dadrüber versichern ? oder muss ich selber eintreten ...
falls wer rat weiß bedanke ich mich schon mal
greets jens
20 Antworten
also nach langem hin und her und ein wenig Überredungskust hat die gute ADAC-Dame jetzt aus meiner 3- einfach ne 3 gemacht.... ich soll dann aber in einer nicht bestimmten Zeit denn Bonni so In-Stand setzen dass er Zustandsnote 3 bekommt.
Anmelden und abholen kann ich ihm nu erstmal aber evtl. sagt der Haupsitz, Sie Versichern mich doch nicht... wenn Sie dann mein Gutachten beschaut haben...
so ein hin und her...
wie gesagt die OCC wollt mir nicht einmal ne Haftpflicht geben.
Gruß Jan
Hallo,
ist zwar schon ne Weile her die Versicherungsdiskussion aber hier mal meine Erfahrungen mit der Zürich.
Hatte ja meinen Riviera auch bei der Zürich versichern wollen. Am 11.4. zugelassen Classic Data Gutachten hingeschickt und nach 2 Monaten fällt denen ein das ihnen mein Riv nicht Oldtimer genug ist, bis dahin kein Problem, E-Mail geschrieben das sich das erledigt hat und das ich zu ner anderen Versicherung geh, noch betont das sie mir so schnell wie möglich das Gutachten zusenden sollen. Das hab ich bis heute nicht, jetzt läuft ein Antrag bei der Occ rückwirkend zum Tag der Zulassung, hab mit denen telefoniert, alles kein Problem. Ich hab bei der Occ auch meinen K30 recht günstig versichert und eine Versicherung für die Kisten zu finden ist ziemlich schwierig 🙄
Also wieder zur Zürich, gestern bekomm ich Post von denen, dachte es wäre endlich mein CD Gutachten aber Pustekuchen, ein Versicherungsvertrag Basic für 3015 Euronen im Jahr. Sehr witzig, hab dann gleich angerufen und Dampf abgelassen.
Wieder bei der Occ angerufen, die kümmern sich jetzt das die Zulassungstelle die Doppelkarte tauscht und ich nichts mehr mit der Zürich zu tun haben muss.
Also Occ ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen wenn es um besondere (nicht Alltagsfahrzeuge) geht. 😁
das Originalgutachten war Pflicht? Ich haette nur eine Kopie geschickt; ist doch klar, dass man das nie wieder zurueck bekommt.
Nein, das Original hab ich natürlich noch. Hab die 2. Ausfertigung geschickt . . . will ich trotzdem wieder 😁