ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADAC verschickt unbestellt Erste-Hilfe-Koffer für 49,90€

ADAC verschickt unbestellt Erste-Hilfe-Koffer für 49,90€

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 8:19

Guten Morgen,

heute früh kam mein Großvater vor der Arbeit zu mir, ob ich ihm mal sein Paket zurück schicken könne, der ADAC hätte ihm ein Erste Hilfe Koffer geschickt. Ich fragte: "Warum bestellst Du denn auch so einen Kram? Du hast doch schon einen im Kofferraum liegen." Daraufhin meinte er, er habe nichts bestellt.

Was soll das frage ich mich. Jetzt kommen nochmal 7€ fürs Paket dazu und wer weiß, was noch für Scherereien im nachhinein kommen.

Frechheit.

Grüße Lon

 

Beste Antwort im Thema

Da denke ich eher er hat irgendwo was angeklickt oder angekreuzt oder er wurde angerufen und sagte ja zu einer Lieferung, was ihm da nicht bewusst war.

Kann mir nicht vorstellen dass sich der ADAC so was erlaubt und einfach zusendet.

Außerdem wenn dem so wäre, dann würdest Du beim googeln im Web was darüber finden. Da dies aber nicht der Fall ist, wird meine Vermutung richtig sein ;-)

Aber wieso hast Du bei denen nicht mal gefragt was da los ist wäre doch 1000 mal naheliegender als hier einen Thread zu erstellen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

warum bezahlst du für die Rücksendung? Das paket wird unfrei zurückgeschickt und fertig. Theoretisch kannst du es sogar zuhause liegen lassen und der ADAC muß sich um die Abholung kümmern.

Gruß Tobias

Da denke ich eher er hat irgendwo was angeklickt oder angekreuzt oder er wurde angerufen und sagte ja zu einer Lieferung, was ihm da nicht bewusst war.

Kann mir nicht vorstellen dass sich der ADAC so was erlaubt und einfach zusendet.

Außerdem wenn dem so wäre, dann würdest Du beim googeln im Web was darüber finden. Da dies aber nicht der Fall ist, wird meine Vermutung richtig sein ;-)

Aber wieso hast Du bei denen nicht mal gefragt was da los ist wäre doch 1000 mal naheliegender als hier einen Thread zu erstellen.

am 11. Februar 2015 um 8:36

Zitat:

@GTITyp schrieb am 11. Februar 2015 um 09:26:02 Uhr:

Da denke ich eher er hat irgendwo was angeklickt oder angekreuzt oder er wurde angerufen und sagte ja zu einer Lieferung, was ihm da nicht bewusst war.

Kann mir nicht vorstellen dass sich der ADAC so was erlaubt und einfach zusendet.

Außerdem wenn dem so wäre, dann würdest Du beim googeln im Web was darüber finden. Da dies aber nicht der Fall ist, wird meine Vermutung richtig sein ;-)

Aber wieso hast Du bei denen nicht mal gefragt was da los ist wäre doch 1000 mal naheliegender als hier einen Thread zu erstellen.

Manche schreiben halt gerne. Mit Sicherheit wird der Koffer nicht nur so verschickt. Dieses Mal ist halt der ADAC SCHULD.

Was ist ein "Erstehilfekoffer"?

Vielleicht ist da `ne Pulle Sprit drin, damit der Schreck nicht so groß ist?

Abschleppseil, Wagenheber, Pflasterstreifen?

Wenn bei uns ein Paket aufschlägt, lasse ich es rein- aber nicht, wenn es kostet.

Denn wer ein Nachnahmepaket erwartet, der darf es mir schon sagen und das Geld hinlegen.

Ansonsten läuft da nix. siehe ADAC!

Müssen doch arme Säue sein diese Gelbvögel, daß sie auf die Masche reisen!

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 13:23

Ach, schon gut, is wieder weg...

Jetzt ist der Koffer weg, sicher das das Problem weg ist? Wer etwas "bestellt" (und sei es aus Unwissenheit), es aber dann zurückschickt ist nicht automatisch den Vertrag los.

Bei Fernabsatz-Verträgen und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen gibt es in der Regel eine einheitliche EU-weite Widerrufsfrist von 14 Kalendertagen.

am 11. Februar 2015 um 19:46

Reinkacken, Zurückschicken, Fertig :D

Zitat:

@tippexx schrieb am 11. Februar 2015 um 20:22:52 Uhr:

Bei Fernabsatz-Verträgen und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen gibt es in der Regel eine einheitliche EU-weite Widerrufsfrist von 14 Kalendertagen.

welche aber nicht automatisch damit getan ist die ware zurückzuschicken. die verkäufer werden an den telefonen immer raffinierter, das selbst top informierte leute in schlechten situationen völlig überrumpelt werden. alles selber schon gehabt, bin in diesen gebiet gut informiert und kaufen nichts über telefon, trotzdem schon fast reingefallen bis ich kappiert habe was die da gerade versuchen abzuziehen. alles mehr als graue zone, von verbindlichen kauf ist nie die rede. nie würde irgendwas davon rechtlich durchgehen, den stress haste aber trotzdem an der backe. meistens ist die rede von "unverbindlichen testen" oder das man gar nicht mehr anworten kann alla " wir schicken ihnen das mal zu, schönen tag noch" - antwortet man da nicht sofort mit NEIN! haste den mist an der hacke.

wer da nicht topfit bei ist hat den mist wirklich fix bei sich liegen. ich würde sowas dann aber aussitzen, zumindestens solange bis es ernst wird.

Wenn du ungefragt wäre bekommst dann schriftlich den Versender darauf aufmerksam machen das es innerhalb von 14 Tagen wieder abgeholt werden kann, andernfalls wird es weggeworfen.

Da kommt nie einer was abholen, da es 99 anderen gibt die einfach bezahlen :D

Ich habe von ADAC schon zweimal ungefragt Kreditkarten zugeschickt bekommen, wenn ich die das erste Nutzen würde habe ich den Vertrag...also schere Mülleimer :D

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 8:51

Ich finde es eine Frechheit und daher hatte ich das hier auch geschrieben.

Alte Leute übern Tisch ziehen. Wer nach ADAC, Verbandskasten oder "Erste Hilfe Koffer" googelt, soll das hier finden.

Wir haben den ADAC auch nun gekündigt, das über die Versicherung meines Großvaters für weniger Geld ein Schutzbrief zubuchbar war. Hat mich zwar eine halbe Stunde gekostet, aber das passiert uns nicht mehr.

Die haben ihm schon Bücher und was weiß ich noch alles geschickt, das kam im Nachhinein auch noch raus.

Ich habe fertig, ADAC Aktenkundig. PENG.

am 16. Februar 2015 um 9:03

Zitat:

@rebizzel schrieb am 16. Februar 2015 um 09:44:09 Uhr:

Wenn du ungefragt wäre bekommst dann schriftlich den Versender darauf aufmerksam machen das es innerhalb von 14 Tagen wieder abgeholt werden kann, andernfalls wird es weggeworfen.

Da kommt nie einer was abholen, da es 99 anderen gibt die einfach bezahlen :D

Ich habe von ADAC schon zweimal ungefragt Kreditkarten zugeschickt bekommen, wenn ich die das erste Nutzen würde habe ich den Vertrag...also schere Mülleimer :D

Zur Info, die Kreditkarten welche vom ADAC kommen sind nichts als Werbung. Geht über Berliner Bank. Diese Karten kannst Du nicht nutzen. Es muß erst ein Antrag bei der Berliner Bank gestellt werden und dann werden sie frei geschaltet. Dumm daher schreiben und keine Ahnung.

@Schneefan

Genau so ist es.

Es bewahrheitet sich immer der Spruch, dass der Lesen kann klar im Vorteil ist.:)

am 16. Februar 2015 um 14:55

Zitat:

@germania47 schrieb am 16. Februar 2015 um 12:41:42 Uhr:

@Schneefan

Genau so ist es.

Es bewahrheitet sich immer der Spruch, dass der Lesen kann klar im Vorteil ist.:)

Jetzt ist es halt der ADAC und nächste Woche Aldi.

Ich bin seit ca.1970 beim ADAC und möchte ihn nicht missen. Alle welche etwas negatives über billige Schutzbriefe schreiben, haben keine Ahnung. Mir sind die 200.- € im Jahr für derzeit 5 PKW und 1 Motorrad nicht zu viel. Ich habe vor ca. 20 Jahren einmal einen Atlas vom ADAC bekommen auch für einen stolzen Preis. 1 Telefonat genügte und seit dieser Zeit kam nichts mehr. Ach ja, den Atlas durfte ich sogar behalten.

Die anderen sind perfekter, schreiben die meisten hier. Ich sage dazu JA so ist es:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADAC verschickt unbestellt Erste-Hilfe-Koffer für 49,90€