ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ADAC oder Volvo Assistance - Eure Erfahrung/Empfehlung?

ADAC oder Volvo Assistance - Eure Erfahrung/Empfehlung?

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 12:38

Hi zusammen, habe über die Suche nach "ADAC" hier erstaunlich wenige Beiträge gefunden (nur 22 Treffer).

Kann ich deshlab davon ausgehen, dass Ihr alle die Volvo Assistance (http://www.volvocars.de/VolvoOwnership/assistance.htm) nutzt?

Ich selber habe eine ADAC Plus Mitgliedschaft und bis auf die regelmäßige Werbung von ADAC seit ich Volvo fahre die gelben Engel nicht gebraucht *3xklopf-auf-Holz*.

Wäre nett mal so ein Feedback zu bekommen, wer von Euch noch so alles auf ADAC oder auf die Volvo Assistance oder gar auf beides setzt (bzw. mit VolvoPro kombiniert) ...

ADAC Info: http://www.adac.de/.../default.asp

Danke

Tschau

Torsten - der XC-Fan (ob der ADAC einen auch OFFROAD aus dem Schlamm zieht ;-))

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo XC-Fan,

für mich ist es wichtig, im Falle einer Panne zur nächsten Volvo-Werkstatt geschleppt zu werden. Das deckt bei mir die Assistance von Volvo ab - also brauche ich eigentlich keine extra ADAC-Mitgliedschaft

Ciao,

Eric

Da mein V40 in diesem Jahr reife 7 Jährchen alt wird, ist die Volvo Assistance für mich ein Fremdwort.

Aber dafür kann ich schon eine goldene ADAC Karte vorweisen (auch Plus) ;)

Insg. hab ich sie 7x gebraucht: 3x Starthilfe, 2x ausgesperrt (einmal davon mitten in der City bei laufenden Motor), ein geplatzter Kühlerschlauch (direkt an einer großen Kreuzung) und einen Riss in der Verteilerdose...

Ich überlege mir jedes Jahr ob ich die Mitgliedschaft im ADAC überhaupt brauche und es sinnvoll ist sie zu kündigen... Aber ich wette, wenn ich sie jetzt kündige, dann würde wahrscheinlich eine Panne nach der anderen anstehen (Stichwort Murphy) ;)

BoisBleu

Edit zum Aussperren:

Ich habe vor 10 Jahren mal einen Mitsubishi Colt gefahren. Bei den Japanern konnte man damals auch die Fahrertür per Hand verriegeln. Und so war's dann auch: ich hab jemand in die City mitgenommen, im Halteverbot angehalten und bin dann mit ausgestiegen um was aus dem Kofferraum zu holen. Naja, die pure Gewohnheit war Schuld, dass ich beim Aussteigen die Tür verschlossen habe (während ich mich mit ihr unterhalten habe). Nachdem das Gepäck aus dem Kofferraum geholt und die Heckklappe geschlossen war, wollte ich einsteigen. Pustekuchen. Dummerweise hat meine Beifahrerin ebenso ganz vorbildlich die Tür verriegelt, so dass ich tatsächlich vor einem verschlossenem und laufendem Auto im Halteverbot stand.

Kann das jemand toppen? :D

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 13:41

Toppen? Dazu müsstes Du Hundebesitzer sein und erleben wie Dein Vierbeiner auf Deinen Sitz (weil die Hunde immer da hinwollen, wo Chef sitzt) krabbelt und dabei den Automatikhebel auf "D" stellt. Der Spaß dürfte dann Dein Erlebnis toppen - aber so viele Zufälle ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (... aber es gab ja auch schon Jägerhunde die Ihr Herrchen erschossen haben ;-)

P.S.: Back to Topic - habe gerade eine ausführliche Antwort von ADAC zum Thema Pannenstatistik bekommen. Mal sehen, ob ich den Fred noch finde ;-)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

...

Edit zum Aussperren:

Ich habe vor 10 Jahren mal einen Mitsubishi Colt gefahren. Bei den Japanern konnte man damals auch die Fahrertür per Hand verriegeln. Und so war's dann auch: ich hab jemand in die City mitgenommen, im Halteverbot angehalten und bin dann mit ausgestiegen um was aus dem Kofferraum zu holen. Naja, die pure Gewohnheit war Schuld, dass ich beim Aussteigen die Tür verschlossen habe (während ich mich mit ihr unterhalten habe). Nachdem das Gepäck aus dem Kofferraum geholt und die Heckklappe geschlossen war, wollte ich einsteigen. Pustekuchen. Dummerweise hat meine Beifahrerin ebenso ganz vorbildlich die Tür verriegelt, so dass ich tatsächlich vor einem verschlossenem und laufendem Auto im Halteverbot stand.

Kann das jemand toppen? :D

Ja ich!!! ;) - ist allerdings schon 20 Jahre her

Hatte damals einen Capri II und da ging das auch mit dem schlüssellosen Türverschließen. Hab auf der AB einen alten Bekannten (mit einem Toyota :D) getroffen, sind gleich auf den nächsten Parkplatz raus und - freu - rausspring - Knopf runter - Tür zu :( !!! - Motor lief natürlich noch!

Nach unserer Wiedersehensfreude und Unterhaltung hab ich bemerkt, daß die Tür zu war und hab sie kurzerhand mit dem Colt-Schlüssel wieder aufgeschlossen. Daß das funktioniert, wußte ich allerdings auch nur aufgrund vorhergehender "Ausschließungen".

Gruß JJ - der seit seiner 25-jährigen ADAC-Mitgliedschaft noch nie Hilfe brauchte (3 X Holzk(l)opf) :)

Volvo schickte ADAC

 

Mit meinem S 80 vor einigen Jahren war ein zur Servolenkung gehörender Schlauch geplatzt (oder aber ein Marder hatte Appetit darauf), Flüssigkeit ausgelaufen.

Jedenfalls bei Volvo angerufen. Dringender Rat, nicht weiter zu fahren. Als ich die Frage nach der ADAC - Mitgliedschaft bejahe, bittet man mich, den ADAC zum Abschleppen anzurufen.

Der gelbe Engel kommt recht fix und nimmt mich huckepack. Anscheinend arbeitet man regelmässig mit Volvo zusammen - kein Wunder, wenn wir da in der Pannenstatistik relativ schlecht wegkommen...

Re: Volvo schickte ADAC

 

Zitat:

Original geschrieben von Leuchti

...

Der gelbe Engel kommt recht fix und nimmt mich huckepack. Anscheinend arbeitet man regelmässig mit Volvo zusammen - kein Wunder, wenn wir da in der Pannenstatistik relativ schlecht wegkommen...

Vielleicht kann man auch sagen, daß die Volvozahlen "absolut" sind, während die anderen "relativ" sind: absolut, weil alle Volvo zum ADAC weitergereicht werden, relativ, weil nur ein Teil der Mitglieder ( z.B. Audi, Benz, BMW, ..) den ADAC selbst rufen. (- wobei wir wieder bei der Definitionsfrage in diesem (http://www.motor-talk.de/t677201/f52/s/thread.html) thread sind! ;))

Gruß JJ

volvo assistance war bei meinem kauf nicht dabei, ich bin aber bis anfang dezember noch mitglieder im naf, dem norwegischen adac. habe es einmal gebraucht - als ich einen lausigen opel ausgeliehen hatte, weil ein bekannter mit seinen drei tøchtern, die den volvo so gerne mochten, irgendwo hinfahren wollte...

es gibt uebrigens noch andere automobilclubs mit billigerem jahresbeitrag und gleich gutem oder besserem angebot, wie den ace.

lieb gruss

oli

am 16. Juni 2005 um 6:03

Mobilitätsgarantie

 

ICh bin von der VolvoAssistance enttäuscht. Noch kein Jahr ist mein Volvo alt, da riß die Frontscheibe beim Autowaschen (Temperaturschock?). Ich war von zu Hause ca. 600km entfernt. Was sagt Volvo - Es gibt in Berlin und Umgebung keine Scheibe, fahren Sie doch mal zum Volvo-Händler, der kuckt sich den Schaden mal genau an. Als der am nächsten Tag (Samstag) feststellt, dass mann damit unmöglich 600km mit Autobahn und Co fahren kann, passierte der Brüller: Da ich den Vilvo bewegen kann und es eine MOBILITÄTSGarantie ist - Pech gehabt. Auf Wiedersehen. Zum Glück hatte ich noch einen Billig-Schutzbrief, der mir für eine Woche einen Mietwagen bezahlt hat, so dass ich nach Hause / zur Arbeit fahren konnte...

Super Service bei Volvo...:-(

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

 

Edit zum Aussperren:

Kann das jemand toppen? :D

Vielleicht, wenn's nicht so traurig wäre:

Ich hab meinen 855 vorletzten Winter in einem Parkhaus angelassen und ein Stück vorgefahren, um besser an den Deckel zu kommen. Nach dem Aussteigen hab ich (bei laufendem Motor) die Fahrertür zu geschlagen. Auf dem Weg nach hinten macht es "klack", tja was könnte das gewesen sein? Nachdem ich den Kofferraum beladen hatte, wollte ich wieder einsteigen, aber...

Da steht nun mein Auto, mit laufendem Motor, mitten in der Fahrspur des Parkhauses, draußen saukalt, deswegen drinnen die Klima voll am Brüllen...

Was macht man in der Not? In den nächsten Laden gelaufen und telefoniert: Polizei? "Wir öffnen keine Autos." ADAC? "Haben Sie Ihre Mitgliedsnummer zur Hand? Der Helfer kommt binnnen einer Stunde(!)" OHL? (immerhin erreichbar) "Wo ist denn der Ersatzschlüssel"...

am 16. Juni 2005 um 7:34

Zu toppen sind Eure Aussperrungen nicht. Eindeutig nicht. Ist ja irre.

Ich kann nur mit zwei Fahrten mit offener Kofferraumklappe quer durch Unna anbieten. Einmal im Polo Fox und einmal im Ford Mondeo. Offensichtlich hatte ich jedesmal vergessen, die Klappe zu schließen. Laute Musik und wenige Blicke in den Rückspiegel haben ein frühzeitiges Entdecken verhindert. Gut war: Beim Mondeo habe ich einige alte Fliesen unterwegs aus dem Kofferraum verloren und so ein paar Pfennig an Entsorgungskosten gespart...

Monty

am 16. Juni 2005 um 8:27

Zitat:

Beim Mondeo habe ich einige alte Fliesen unterwegs aus dem Kofferraum verloren und so ein paar Pfennig an Entsorgungskosten gespart...

wenn die ein paar Treffer gelandet hätten, wärs aber teurer als die gesparte Entsorgung gekommen :rolleyes:

Zitat:

Da ich den Vilvo bewegen kann und es eine MOBILITÄTSGarantie ist - Pech gehabt.

ja das iss irgendwie ein Witz an sich. Die sollten bei Volvo wirklich mal die Bedingungen überarbeiten. Gibt aber einige Händler die von sich aus gleich nen Leihwagen kostenlos stellen. Gibt aber viele Händler die das nicht machen weil se den "Cash" nicht von Volvo zurückkriegen.

Betreff Automobilclub:

Ich war bis letztes Jahr noch im ADAC. Dann meinte Kumpel (Kfz Versicherungsmensch). Das ich 10% Rabatt kriegen würde(auf die Kfz-Versicherung, nicht den Mitgliedsbeitrag des Automobilclubs :D :D ) wenn ich in so nen kleinen Automobilklub beitreten würde. Daten aufgenommen und die vom "kleinen Automobilclub" haben sich nie gemeldet (hab auch keine Einzugsermächtigung für die Unterschrieben). Naja 1 1/2 Jahre habe ich noch die Volvo Werksgarantie und die Mob-Garantie soll ja ein Volvo-Leben lang gelten :D :) .

Gruß Zonkdsl

Ich hab auch ne tolle Geschichte...

Nachts um halb 3.. Alarmanruf, große Havarie in der Firma... draußen 15 Grad Minus... Garagentor auf... Auto rausgefahren... ausgestiegen um Tor zu schliessen... Auto natürlich laufen lassen.... alle Schlüssel im Auto, weil man Tor nur zu schmeissen muß und glatt vergessen, das sich der R19 wegen toller Alarmanlage nach 20 sek verriegelt... toll... 93 war noch nichts mit Handys... Wohnungsschlüssel im Auto... Auto lief.... nicht mal Geld für ne Telefonzelle dabei und gefroren habe ich wie Sau... großer Lacherfolg in der Firma. Hab dann auf der Bundesstraße jemanden angehalten und mich in die Firma chauffieren lassen. Durch Zufall hatte ich dort einen Ersatzschlüssel fürs Auto. Lag darauf 1 Woche mit Grippe im Bett.

am 16. Juni 2005 um 12:20

Zurück zum Thema. Ich habe bei meinem Volvo nun die Volvoassistance. Das ist das erste mal. Bisher hatte ich keine solche Versicherungen und wenn die Assistance nicht umsonst wäre würde ich sie auch nicht haben. So über die Jahre gerechnet hätte es sich auch nicht gelohnt. So hoch sind die Abschleppgebühren nicht und die ADAC-Lobbyvertreter mit ihren seltsamen ansichten werde ich sicher nicht unterstützen.

Rapace

PS: An alle Aussperrungsexperten, warum habt ihr nicht einfach eine Scheibe runtergedrückt oder eingeschlagen? Ist bei den Spritpreisen billiger als das Auto laufen zu lassen.

PPS: Erst diese Woche hat sich einer im Forum beschwert, dass er die Verriegelung nur von aussen betätigen kann.....

Zitat:

und die ADAC-Lobbyvertreter mit ihren seltsamen ansichten

ist genau das gleiche mit dem naf! vollkommen ueberzogene autofahrerweltforderungen bei jeder gelegenheit... :o hoffe, keiner von euch musste den sommer ueber die assistance in anspruch nehmen!? ;)

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ADAC oder Volvo Assistance - Eure Erfahrung/Empfehlung?