ADAC noch sinnvoll? Austreten!
Vorab muss ich sagen, dass ich langjähriges ADAC-Mitglied bin und in frühen Jahren die Hilfe des ADAC´s schätzengelernt habe. Mit der Entwicklung des ADAC´s kann ich mich mittlererweile aber nicht mehr identifizieren. Ein Automobil-Club sollte vorrangig das Ziel haben, die Interesssen der Autofahrer zu vertreten. Wie agiert nun dieser größte europäische Automobilclub? Wie setzt er politisch (und ein Club mit zig-Millionen Mitgliedern ist eine politische Kraft) die Interessen seiner Mitglieder durch? Laue Empfehlungen, bei den zur Zeit astronomischen Spritpreisen, die günstigste Tankstelle anzufahren und die Preise zu vergleichen. Veröffentlichung von Studien, dass die bösen Ölmultis die Preise an der Tanke überproportional hochtreiben.
In den Gremien des ADAC´s und im Aufsichtsrat sitzen hochrangige Politiker. Diese Politiker vertreten auch eine Regierung, die allein im Februar 2012 durch die Preiserhöhungen an der Tankstelle 110 Millionen mehr Umsatzsteuer eingenommen haben. (Dabei wird auch der "Mehrwert" der Mineralölsteuer nochmals versteuert).
Kein Wunder also, dass der ADAC sich so bedekt hällt und die Aktionen gegen hohe Spritpreise so zaghaft ausfallen. Will man doch die Politiker nicht verprellen. Schließlicht ist der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen, das gewaltige Umsätze macht. Versicherungen und Kredite werden genauso verkauft wie Reisen. Im ADAC-Magazin für die Mitglieder sind Anzeigen mit Preisen auf Bildzeitungsniveau - und davon nicht wenige. In diesem Magazin steht auch kein Aufruf, unsere Regierung politisch abzustrafen oder ein Aufruf zu Boykot-Aktionen, kein Artikel über eine politische Eingabe, doch die Pendlerpauschale den gestiegenen Spritpreisen anzupassen. Das was erscheint sind recht neutrale Berichte über den gestiegenen Preis - und Artikel mit Reiseberichten von Kreuzfahrten (wohlgemerkt nicht von Fähren, da wären ja wenigstens Autos drauf).
Kurzum: Ein Club mit so vielen Mitgliedern sollte etwas lauter reden. Aber vielleicht fallen die Mitglieder-Interessen bein Konflikt mit kommerziellen Interessen einfach unter den Tisch. Es ist daher zu überlegen, ob das, was der ADAC mitlererweile für seine Mitglieder tut, eine Mitgliedschaft noch rechtfertigt. Selbst in der Autobild stehen bessere Informationen, Hilfsleistungen werden u.a. sogar von Kreditkartenfirmen übernommen und die Versicherungsleistungen sind anderswo auch nicht teurer.
Vor einer Weile hat sich die Piratenpartei gegründet und starken Zulauf. Muss sich erst eine Auto-Partei - oder besser "Mobilitätspartei = MPD" gründen, damit Autofahrer-Interessen stärker politisch durchgedrückt werden?
Ich würde sofort Mitglied werden und den ADAC-Bitrag dementsprechend umleiten.
Welche Möglichkeit habe wir Autofahrer sonst, damit unsere Interessen politisch stärker vertreten werden?
Beste Antwort im Thema
Vorab muss ich sagen, dass ich langjähriges ADAC-Mitglied bin und in frühen Jahren die Hilfe des ADAC´s schätzengelernt habe. Mit der Entwicklung des ADAC´s kann ich mich mittlererweile aber nicht mehr identifizieren. Ein Automobil-Club sollte vorrangig das Ziel haben, die Interesssen der Autofahrer zu vertreten. Wie agiert nun dieser größte europäische Automobilclub? Wie setzt er politisch (und ein Club mit zig-Millionen Mitgliedern ist eine politische Kraft) die Interessen seiner Mitglieder durch? Laue Empfehlungen, bei den zur Zeit astronomischen Spritpreisen, die günstigste Tankstelle anzufahren und die Preise zu vergleichen. Veröffentlichung von Studien, dass die bösen Ölmultis die Preise an der Tanke überproportional hochtreiben.
In den Gremien des ADAC´s und im Aufsichtsrat sitzen hochrangige Politiker. Diese Politiker vertreten auch eine Regierung, die allein im Februar 2012 durch die Preiserhöhungen an der Tankstelle 110 Millionen mehr Umsatzsteuer eingenommen haben. (Dabei wird auch der "Mehrwert" der Mineralölsteuer nochmals versteuert).
Kein Wunder also, dass der ADAC sich so bedekt hällt und die Aktionen gegen hohe Spritpreise so zaghaft ausfallen. Will man doch die Politiker nicht verprellen. Schließlicht ist der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen, das gewaltige Umsätze macht. Versicherungen und Kredite werden genauso verkauft wie Reisen. Im ADAC-Magazin für die Mitglieder sind Anzeigen mit Preisen auf Bildzeitungsniveau - und davon nicht wenige. In diesem Magazin steht auch kein Aufruf, unsere Regierung politisch abzustrafen oder ein Aufruf zu Boykot-Aktionen, kein Artikel über eine politische Eingabe, doch die Pendlerpauschale den gestiegenen Spritpreisen anzupassen. Das was erscheint sind recht neutrale Berichte über den gestiegenen Preis - und Artikel mit Reiseberichten von Kreuzfahrten (wohlgemerkt nicht von Fähren, da wären ja wenigstens Autos drauf).
Kurzum: Ein Club mit so vielen Mitgliedern sollte etwas lauter reden. Aber vielleicht fallen die Mitglieder-Interessen bein Konflikt mit kommerziellen Interessen einfach unter den Tisch. Es ist daher zu überlegen, ob das, was der ADAC mitlererweile für seine Mitglieder tut, eine Mitgliedschaft noch rechtfertigt. Selbst in der Autobild stehen bessere Informationen, Hilfsleistungen werden u.a. sogar von Kreditkartenfirmen übernommen und die Versicherungsleistungen sind anderswo auch nicht teurer.
Vor einer Weile hat sich die Piratenpartei gegründet und starken Zulauf. Muss sich erst eine Auto-Partei - oder besser "Mobilitätspartei = MPD" gründen, damit Autofahrer-Interessen stärker politisch durchgedrückt werden?
Ich würde sofort Mitglied werden und den ADAC-Bitrag dementsprechend umleiten.
Welche Möglichkeit habe wir Autofahrer sonst, damit unsere Interessen politisch stärker vertreten werden?
571 Antworten
@ Zille... in diesem Thread wird wieder geheult usw. Ohne ADAC wären wir im Schnitt "ärmer"dran. Verteilen Politer Organspenderausweise?
@ notting... sonst haste nothing dazu beizutragen wie das du denkst das irgendwelche Krankenkassen wegen irgendeiner Gesetzesänderung irgendwann demnächst vielleicht Infobriefe verschicken.
Jede helfende Hand die jetzt aktiv wird, kann ein Leben retten, verstehst du das?
Der ADAC verteilt jetzt und nicht irgendwann und vllt wird durch diese Handeln des ADAC ein oder mehrere Leben gerettet, aber Euch geht es ja gut. Ihr mußt nicht auf ein Organ warten, ihr müßt nicht alle 2 Tage und das jahrelang zu Blutwäschen gehen.
Solche Oberflächlichen Menschen kotzen mich an, die von oben herab reden, ohne wirklich zu wissen was läuft bis...,... es diese Menschen mal trifft und erst dann wird der ADAC wertvoll und jede andere akut helfende Institution.
Lasst es euch gut gehen...
P.S.: Keine falschen Gedanken, ich bin nur ein ADAC Mitglied dem seit 1991 immer mal wieder geholfen wurde, wo kein anderer zur Stelle war, kein anderer!
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Solche Oberflächlichen Menschen kotzen mich an, die von oben herab reden, ohne wirklich zu wissen was läuftP.S.: Keine falschen Gedanken, ich bin nur ein ADAC Mitglied dem seit 1991 immer mal wieder geholfen wurde, wo kein anderer zur Stelle war, kein anderer!
Wie ich bereits schrieb: Menschen, die sich dazu berufen fühlen zu helfen, benötigen keinen ADAC. Es gibt genügend Organisationen in denen man sich als wahrer Helfer in der Not engagieren kann.
Und woher weisst du, dass ausser dem ADAC kein Anderer zur Stele war? Weil du vorher alle Anderen angerufen hast? Alle anderen?
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Wie ich bereits schrieb: Menschen, die sich dazu berufen fühlen zu helfen, benötigen keinen ADAC. Es gibt genügend Organisationen in denen man sich als wahrer Helfer in der Not engagieren kann.Zitat:
Solche Oberflächlichen Menschen kotzen mich an, die von oben herab reden, ohne wirklich zu wissen was läuftP.S.: Keine falschen Gedanken, ich bin nur ein ADAC Mitglied dem seit 1991 immer mal wieder geholfen wurde, wo kein anderer zur Stelle war, kein anderer!
Und woher weisst du, dass ausser dem ADAC kein Anderer zur Stele war? Weil du vorher alle Anderen angerufen hast? Alle anderen?
Ich war schon Ersthelfer bei Unfällen und Hunderte Pkw sind weitergefahren, die einzigen die gehalten haben, waren nach 15 minuten die Krankenwagen und Polizisten.
Es fühlt sich ein Promille von dieser Menschheit dazu berufen zu helfen. Es gibt natürlich genug Organisationen, das stelle ich nicht zur Frage!!!! Ich bin Trucker und was ich gesehen habe und wo ich geholfen habe, da kotzen andere und laufen weg und vor allen Dingen schauen hin, aber auch nur das!!!
Ich bin manchmal weit ab vom Schuss in den tiefsten Tälern, da kann ich nicht mal eben meine Freunde anrufen, da ist in 2000km Entfernung als erstes der ADAC die Anlaufstelle! Du merkst doch gar nicht worüber du schreibst, frag mich doch erstmal, dann bleiben so dumme Fragen wie:
Weil du vorher alle Anderen angerufen hast? Alle anderen?mir erspart! Aber es gibt Menschen, die müssen sich in Foren mitteilen, wie du und in freier Wildbahn bist du sicher einer der Ersten Schaulustigen. Weggucken, das können viele... sehr gut!
Du bist doch der, der in seiner Engstirnigkeit nur den ADAC kennt und sagt, alle Anderen würden nicht helfen. Also mal nichts verdrehen.Zitat:
Ich bin manchmal weit ab vom Schuss in den tiefsten Tälern, da kann ich nicht mal eben meine Freunde anrufen, da ist in 2000km Entfernung als erstes der ADAC die Anlaufstelle!Ja klar, weil es ja nur den ADAC und die persönlichen Freunde gibt. Und ein Schutzbrief der Versicherung hilft dir dann nicht vor Ort?
Du merkst doch gar nicht worüber du schreibst, frag mich doch erstmal, dann bleiben so dumme Fragen wie: Weil du vorher alle Anderen angerufen hast? Alle anderen? mir erspart!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ohne ADAC wären wir im Schnitt "ärmer"dran.
WAS macht denn der adac um unser tägliches leben zu bereichern?!
Zitat:
Verteilen Politer Organspenderausweise?
wer einen organspenderausweis haben will, der hat schon einen und das sogar völlig ohne politiker und adac!
und wenn das so ne typische "adac-aufklärungskampagne" wie z.b. die zum thema maut, e10 und über gigaliner gibt - würde es mich nicht wundern, wenn leute die bereits einen spenderausweis haben, diesen wieder abgeben...
Zitat:
Der ADAC verteilt jetzt...
der adac verteilt noch garnichts!
Zitat:
die einzigen die gehalten haben, waren nach 15 minuten die Krankenwagen und Polizisten.
und
WOwar dein hochgelobter adac?! 😕
Zitat:
...da ist in 2000km Entfernung als erstes der ADAC die Anlaufstelle!
also bei meinen auto wurde bei auslieferung ein liste der werkstätten in europa ins handschuhfach gelegt - das ist auch gängige praxis bei allen nutzfahrzeugherstellern...
...kein grund also, das man als ERSTES
(über eine kostenpflichtige sonderrufnummer)den adac rufen müsste!
Zitat:
Ich bin Trucker...
...und da kommt der adac - mangels werkstattfahrzeugen - sowieso selbst nicht raus, sondern vermittelt nur eine werkstatt, die im übrigen auch über eine notrufsäule am straßenrand gerufen werden kann.
Zitat:
Weggucken, das können viele... sehr gut!
und was hat das mit dem adac zu tun?
Der ADAC hat Helikopter mit dem er Verletzte rettet oder von Krankenhaus zu Krankenhaus fliegt, oder rückt im kalten Winter ca. einige hunderte Male aus um Menschen- die ja auch Freunde haben- zu helfen, weil die Freunde wohl grad nicht erreichbar sind...oder testet Fähren, oder Tunnel, oder gibt mir für mein Urlaubsziel richtig viel an Material an die Hand und das hat meinen Urlaub schon bereichert. Und dann noch die App, die mir zeigt wo am meisten Stau ist und das ich Staufinder bin um anderen Mitmenschen übers Radio mitteilen zu lassen, wo Stau ist usw...Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
WAS macht denn der adac um unser tägliches leben zu bereichern?!Zitat:
Ohne ADAC wären wir im Schnitt "ärmer"dran.
Ich erkläre mich nicht mit jeder Meinung konform. Ich bin z. B. für Gigaliner. In anderen Ländern dieser Erde gibt es sie auch und noch länger, aber in Deutschland wird erstmal geblockt! Alles was man nicht kennt ist erstmal Bah. Zum kotzen!Zitat:
wer einen organspenderausweis haben will, der hat schon einen und das sogar völlig ohne politiker und adac!Zitat:
Verteilen Politer Organspenderausweise?
Manchmal braucht jeder Mensch einen Anschub um nach vorne zu gehen, nicht jeder Schritt fällt einem leicht, oder Dir etwa?und wenn das so ne typische "adac-aufklärungskampagne" wie z.b. die zum thema maut, e10 und über gigaliner gibt - würde es mich nicht wundern, wenn leute die bereits einen spenderausweis haben, diesen wieder abgeben...
Aber er wird..., das ist schon mal ein Anfang, oder?Zitat:
der adac verteilt noch garnichts!Zitat:
Der ADAC verteilt jetzt...
Frag doch erstmal nach der Situation, bevor du bellst! Ich war Ersthelfer bei einem Unfall und diesen Unfall haben mindestens 50 Pkw mitbekommen, die Autobahn war dicht auf 3 Spuren befüllt, doch nur ich habe angehalten und einen mit einem abgerissenen Fußgelenk erstversorgt. Was hat das mit dem ADAC zu tun?Zitat:
und WO war dein hochgelobter adac?! 😕Zitat:
die einzigen die gehalten haben, waren nach 15 minuten die Krankenwagen und Polizisten.
Zitat:
also bei meinen auto wurde bei auslieferung ein liste der werkstätten in europa ins handschuhfach gelegt - das ist auch gängige praxis bei allen nutzfahrzeugherstellern...Zitat:
...da ist in 2000km Entfernung als erstes der ADAC die Anlaufstelle!
Ich verdiene nicht so viel wie du, daher kann ich mir keinen Neuwagen leisten und nach 10 Jahren, würde auch der Audi-Einschleppdienst Geld verlangen, wohingegen der ADAC mich kostenlos einschleppt, oder das Auto nach Deutschland überführt und für meine Familie die Hotelübernachtung und für die Rückreise sorgt und das für 100€ im Jahr, da hat der ADAC sich 10 Mal bezahlt gemacht.
Aber das kostet für einen Lkw 250€ pro Jahr, da ist es mir egal wenn der ADAC schickt, aber die Hilfe kommt definitiv! Und das zählt!Zitat:
...und da kommt der adac - mangels werkstattfahrzeugen - sowieso selbst nicht raus, sondern vermittelt nur eine werkstatt, die im übrigen auch über eine notrufsäule am straßenrand gerufen werden kann.Zitat:
Ich bin Trucker...
Das war in Bezug auf den Vorschreiber und auf Menschen die Helfen, wenn sie wollen bezogen. Jetzt werd mal nicht kleinlich!!! Es geht hier um eine große Institution, die viel leistet. Ohne den ADAC im Winter, da wären viele Menschen sauer auf ihre "Freunde" die nicht zur Starthilfe mal eben aus dem Bett früh morgens aufstehen,...LOLZitat:
und was hat das mit dem adac zu tun?Zitat:
Weggucken, das können viele... sehr gut!
Zitat:
Der ADAC hat Helikopter...
die haben auch andere anbieter...
...auch dir steht es frei - mit der entsprechenden menge an kapital - ein solches unternehmen zu gründen!
im übrigen wäre es mir neu, das der adac all diese leistungen
(incl. pannenhilfe)für lau anbietet! der adac ist nichts anderes, wie eine versicherung...einen besonders ausgeprägten "hilfsgedanken" oder gar "ehrenhaftigkeit" kann ich weder bei versicherungen noch beim adac erkennen...die machen lediglich das, wofür sie bezahlt werden!
Zitat:
Manchmal braucht jeder Mensch einen Anschub um nach vorne zu gehen,
naja,
das was der adac bisher an aufklärungsarbeit geleistet hat, ist eher als kontraproduktiv einzustufen - das letzte debakel (e10) was sich der adac geleistet hat, ist ja noch garnicht so lange her!
Zitat:
Aber er wird...,
...bei den allermeisten ungelesen im mülleimer enden, weil jeder denkt
"och nö, nicht schonwieder eine werbeeinlage für wunderpillen und treppenlifte!...
Zitat:
...wohingegen der ADAC mich kostenlos einschleppt,...
wie ich bereits schrieb, arbeitet der adac nicht für lau!
Zitat:
aber die Hilfe kommt definitiv!
die kommt auch, wenn ich die werkstatt direkt anrufe - und das sogar OHNE 250€ für eine telefonische vermittlung zu zahlen!
Zitat:
Ohne den ADAC im Winter, da wären viele Menschen sauer auf ihre "Freunde" die nicht zur Starthilfe mal eben aus dem Bett früh morgens aufstehen,...LOL
...wenn diese menschen ihren "freunden" mit nem fuffi winken würden - würden die "freunde" sicherlich sogar noch nen warmen kaffee und frische brötchen mit zum auto bringen!
Zitat:
Ohne den ADAC im Winter, da wären viele Menschen sauer auf ihre "Freunde" die nicht zur Starthilfe mal eben aus dem Bett früh morgens aufstehen,...LOL
Wenn du mal von deinem Trip runterkommst, wirst du merken, dass in den letzten Jahren zwischen deinem Schwarz-Weiss-Gemale eine Menge Grautöne entstanden sind.
In den heutigen Zeiten muss sich auch ein ADAC die frage nach seiner Daseinsberechtigung gefallen lassen.
Schutzbriefleistungen bietet heute jede Versicherung mit an. Da wird dir genauso schnell bei einer Panne geholfen, wie beim ADAC.
Mobilitätsgarantien bieten auch viele Hersteller mit an. Auch die sind genauso fix an Ort und Stelle, wie der ADAC.
Interessenvertretung der Autofahrer? Da ist den letzten Jahren nichts zählbares bei rumgekommen. Im Gegenteil. Gerade beim Thema Gigaliner stellt sich der ADAC als Innovationsbremse heraus.
Und Reiseunterlagen? In Zeiten des multimedialen Cockpits kann man in der Regel getrost auf das Reisepäckchen des ADAC verzichten. Wenn ich in Urlaub fahre, informiere ich mich vorher über die Aktivitäten vor Ort. Oder im Tourismus-Büro vor Ort. Den Weg dahin zeigt mir mein Navi. Dank TMC auch staufrei. Und dafür brauch ich nicht mal ne App.
Bleiben Tunnel-Tests, Fähren-Tests. Ob sich eine Reeder oder Tunnelbetreiber darum schert, was ein ADAC schreibt? Eher nicht.
Alles in Allem bleibt nicht viel übrig, was in der heutigen Multimedia-Welt nicht günstiger oder besser woanders zu erhalten ist.
Zitat:
die haben auch andere anbieter...Zitat:
Der ADAC hat Helikopter...
Welche anderen? Audi, AVC,???
...auch dir steht es frei - mit der entsprechenden menge an kapital - ein solches unternehmen zu gründen!
Sinnloser Kommentar...
im übrigen wäre es mir neu, das der adac all diese leistungen (incl. pannenhilfe) für lau anbietet! der adac ist nichts anderes, wie eine versicherung...einen besonders ausgeprägten "hilfsgedanken" oder gar "ehrenhaftigkeit" kann ich weder bei versicherungen noch beim adac erkennen...die machen lediglich das, wofür sie bezahlt werden!
Das mit dem Schub war darauf bezogen das man sich erstmal trauen muß, nen Spenderausweis ausstellen zu lassen. Ist nicht jeder so cool wie du.Zitat:
naja,Zitat:
Manchmal braucht jeder Mensch einen Anschub um nach vorne zu gehen,
das was der adac bisher an aufklärungsarbeit geleistet hat, ist eher als kontraproduktiv einzustufen - das letzte debakel (e10) was sich der adac geleistet hat, ist ja noch garnicht so lange her!
Mit irgendwas verdient auch deine Firma Geld, falls du arbeiten gehen solltest...Zitat:
...bei den allermeisten ungelesen im mülleimer enden, weil jeder denkt "och nö, nicht schonwieder eine werbeeinlage für wunderpillen und treppenlifte!...Zitat:
Aber er wird...,
no comment...Zitat:
wie ich bereits schrieb, arbeitet der adac nicht für lau!Zitat:
...wohingegen der ADAC mich kostenlos einschleppt,...
Ach, Werkstätten kommen kostenlos, dann gib mir mal die Adressen der kostenlosen Werkstätten..., da sind wir alle dran interessiert!Zitat:
die kommt auch, wenn ich die werkstatt direkt anrufe - und das sogar OHNE 250€ für eine telefonische vermittlung zu zahlen!Zitat:
aber die Hilfe kommt definitiv!
Auf solche Freunde verzichte ich!Zitat:
...wenn diese menschen ihren "freunden" mit nem fuffi winken würden - würden die "freunde" sicherlich sogar noch nen warmen kaffee und frische brötchen mit zum auto bringen!Zitat:
Zitat:
Welche anderen?
bmi, drf, hdm, hsd, heli-flight...nur um mal die größten zu nennen...dazu kommt noch ein dutzend andere anbieter, die aber nur über wenige helis verfügen und lediglich regional tätig sind!
ist dir eigentlich bekannt, das die "adac luftrettung gmbh" als eigenständiges (gewinnorientiertes) unternehmen fungiert...und relativ wenig mit dem adac (der dir starthilfe gibt) zu tun hat?
adac ist nämlich nicht gleich adac... 😰
...insofern bringts hier nichts, wenn du äpfel mit birnen vergleichst!
Zitat:
Sinnloser Kommentar...
warum?
ich wollte dir nur die aufzeigen, das JEDER der sich dazu berufen fühlt hier tätig werden kann!
Zitat:
Ach, Werkstätten kommen kostenlos, dann gib mir mal die Adressen der kostenlosen Werkstätten..., da sind wir alle dran interessiert!
wie ich bereits mehrfach schrieb, der adac kommt NICHT kostenlos!
Zitat:
Auf solche Freunde verzichte ich!
ach...
aber dann den adac - der eigentlich nichts anderes macht - in den 7ten himmel loben! 🙄
Zitat:
Wenn du mal von deinem Trip runterkommst, wirst du merken, dass in den letzten Jahren zwischen deinem Schwarz-Weiss-Gemale eine Menge Grautöne entstanden sind.Zitat:
Man muß mit der Zeit gehen, aber seiner Linie und dem Grundgedanken treu bleiben.
In den heutigen Zeiten muss sich auch ein ADAC die frage nach seiner Daseinsberechtigung gefallen lassen.Schutzbriefleistungen bietet heute jede Versicherung mit an. Da wird dir genauso schnell bei einer Panne geholfen, wie beim ADAC.
Da hast du Recht, das Versicherungen dies anbieten, aber..., 1991 konnte ich ein Radio mit einer HiFianlage für egal wieviel Geld die Anlage gekostet hat, versichern und am Strassenrand stehen lassen. Heute, Was haben Sie verbaut, wo parken Sie, haben Sie Eigentum, sind Sie Beamter, haben Sie Kinder- wenn ja, wieviele, wann sind diese geboren, wieviel km fahren sie usw., das war früher alles scheissegal, heute wirst du in eine Schublade gesteckt, Basta!!! Wohingegen der ADAC sein Angebot zu 1991 weit erweitert hat und nicht fragt wer du bist und was du tust und du hast sofort Anspruch auf Deine Leistung und ich hatte mal ne Krücke als Auto, 6 mal in einem Jahr ist der ADAC ausgerückt um mich einzuschleppen und dazu folgendes, ein Bekannter hatte bei seiner Versicherung einen Schaden gemeldet und was haben die gemacht und...,... ihn gekündigt, das wird mir beim Lebtag nie beim ADAC passieren!!!
Mobilitätsgarantien bieten auch viele Hersteller mit an. Auch die sind genauso fix an Ort und Stelle, wie der ADAC.
Ja, aber nur bei Neuwagenkauf, oder gegen Zuzahlung und dann hat man immer noch nicht die Leistungen wie beim ADAC. Ich habe die Bedingungen bei Audi gelesen...
Interessenvertretung der Autofahrer? Da ist den letzten Jahren nichts zählbares bei rumgekommen. Im Gegenteil. Gerade beim Thema Gigaliner stellt sich der ADAC als Innovationsbremse heraus.5 oder 6 Bundesländer verweigern sich dem Testprojekt, da hat der ADAC überhaupt keine Handhabe, aber das ist wie am Anfang des Threads, jeder wettert erstmal dagegen- was der Mensch nicht kennt, frißt er auch nicht!
Wenn es nach mir ginge wäre die Merkel schon weg, die verkauft Deutschland an China, und jetzt. Nicht jeder kann jedem alles Recht machen. Bist du perfekt? Ich nicht.Und Reiseunterlagen? In Zeiten des multimedialen Cockpits kann man in der Regel getrost auf das Reisepäckchen des ADAC verzichten. Wenn ich in Urlaub fahre, informiere ich mich vorher über die Aktivitäten vor Ort. Oder im Tourismus-Büro vor Ort. Den Weg dahin zeigt mir mein Navi. Dank TMC auch staufrei. Und dafür brauch ich nicht mal ne App.
Jetzt bin ich entsetzt...,... dein Navi hat kein TMC PRO? Ich fass es nicht und das in deinem neuen Auto mit Multimedialem Cock-Pit. Du mußt ja Superakkus haben, wenn du mal ein Bergtour machst die mehrere Stunden geht. Also während mein Geonavi in der "Wüste von Tabernas" in Spanien versagte, war ich beruhigt eine- wenn auch grobe- Karte vom ADAC dabei zu haben, des passt schoo.Bleiben Tunnel-Tests, Fähren-Tests. Ob sich eine Reeder oder Tunnelbetreiber darum schert, was ein ADAC schreibt? Eher nicht.
Aber du wirst deinen Kindern sagen, das besser der eine oder andere Tunnel besser nicht durchfahren werden sollte, oder fährst du durch gefährdete Tunnel? Ich- never! Und Fähren...
Alles in Allem bleibt nicht viel übrig, was in der heutigen Multimedia-Welt nicht günstiger oder besser woanders zu erhalten ist.
OK Mr. iknoweverything, dann leg dich doch mal ins Zeug und schreib hier mal nieder für uns alle natürlich, wo wir den gleichen Service kriegen und natürlich billiger und noch mehr Service. Ich bin offen. Wenn es da was besseres gibt, her damit!
Amen...Zitat:
bmi, drf, hdm, hsd, heli-flight...nur um mal die größten zu nennen...dazu kommt noch ein dutzend andere anbieter, die aber nur über wenige helis verfügen und lediglich regional tätig sind!Zitat:
Welche anderen?
Schreibe mal deine Abkürzungen aus, Bitte!
ist dir eigentlich bekannt, das die "adac luftrettung gmbh" als eigenständiges (gewinnorientiertes) unternehmen fungiert...und relativ wenig mit dem adac (der dir starthilfe gibt) zu tun hat?
Aber die tun ja auch was für ihr Geld, macht deine Firma kein Gewinn?adac ist nämlich nicht gleich adac... 😰
...insofern bringts hier nichts, wenn du äpfel mit birnen vergleichst!
Amen...Zitat:
warum?Zitat:
Sinnloser Kommentar...
ich wollte dir nur die aufzeigen, das JEDER der sich dazu berufen fühlt hier tätig werden kann!
Wie ich bereits mehrfach schrieb, ich zahle dafür!Zitat:
wie ich bereits mehrfach schrieb, der adac kommt NICHT kostenlos!Zitat:
Ach, Werkstätten kommen kostenlos, dann gib mir mal die Adressen der kostenlosen Werkstätten..., da sind wir alle dran interessiert!
Zitat:
ach...Zitat:
Auf solche Freunde verzichte ich!
aber dann den adac - der eigentlich nichts anderes macht - in den 7ten himmel loben! 🙄
Der Freund kommt aber nicht mal eben von Deutschland nach Rumänien und schleppt mich zur nächsten Werkstatt, die auch eine ist. Und zahlt auch nicht meine Hotelrechnung für die ganze Familie, du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Jetzt geh schlafen...Zitat:
Heute, Was haben Sie verbaut, wo parken Sie, haben Sie Eigentum, sind Sie Beamter, haben Sie Kinder- wenn ja, wieviele, wann sind diese geboren, wieviel km fahren sie usw.,
diese fragen sind aber AUCH beim abschluss einer adac-autoversicherung zu beantworten! 😰
bei schutzbriefen, egal von welcher versicherung sind mir solche fragen - zumindest bisher - noch nicht auf den schreibtisch gekommen...
insofern hast du malwieder äpfel
(kfz-haftpflicht/kasko)mit birnen
(schutzbrief)verglichen. 🙄
Zitat:
macht deine Firma kein Gewinn?
was hat mein ag damit zu tun, das einige hier der meinung sind, der adac würde einem für lau zucker in der arsch blasen und ihn dementsprechend in den 7ten-himmel als weltretter anpreisen? 😕
Zitat:
Schreibe mal deine Abkürzungen aus, Bitte!
da anscheinend gerade keiner vom adac neben dir sitzt, der dir erklärt wie google funktioniert, werd ich mir mal die mühe machen:
bmi: Bundesministerium des Innern
drf: DRF Stiftung Luftrettung AG
hdm: HDM Luftrettung GmbH
hsd: HSD Luftrettung GmbH
heli-flight: Heli-Flight GmbH & Co. KG
Zitat:
Der Freund kommt aber nicht mal eben von Deutschland nach Rumänien und schleppt mich zur nächsten Werkstatt, die auch eine ist.
wenn ich meinem freund die ihm dadurch entstehenden kosten ersetze, macht der das...wie gesagt, der bringt mir dann sogar noch kaffee und frische brötchen mit - das macht der adac nicht! 😁
Zitat:
Aber du wirst deinen Kindern sagen, das besser der eine oder andere Tunnel besser nicht durchfahren werden sollte, oder fährst du durch gefährdete Tunnel? Ich- never!
ach...fährst du dann lieber statt 5minuten durch den tunnel, 5stunden außenrum?
wo wird die warscheinlichkeit wohl um ein vielfaches höher liegen, in einen unfall verwickelt zu werden? 🙄
Zitat:
Schutzbriefleistungen bietet heute jede Versicherung mit an. Da wird dir genauso schnell bei einer Panne geholfen, wie beim ADAC.
Und wenn man Glück hat schickt die Versicherung dann im Pannenfall sogar den ADAC. 😁
Zitat:
@ notting... sonst haste nothing dazu beizutragen wie das du denkst das irgendwelche Krankenkassen wegen irgendeiner Gesetzesänderung irgendwann demnächst vielleicht Infobriefe verschicken.
Ich habe an so ziemlich alle Antwortpostings grüne Daumen verteilt - bin wohl nicht der einzige, der findet, dass du den ADAC über den grünen Klee lobst.
notting