ADAC Mitglied seit 20 Jahren, jetzt Vertrag ändern?
Hallo Leute,
hätte mal eine Frage, bin seit 02/2004 ADAC Plus Mitglied, der ADAC hat mit mir eigentlich nur gewinn gemacht hehe, da ich ihn tatsächlich noch nie gebraucht hab.
Aber das ist jetzt erstmal zweitrangig, ich wollte Fragen ob es Schlau ist den Vertrag zu ändern oder passt der ADAC den Automatisch an?
Thema ist, aktuell zahle ich 99€ für mich alleine Plus Mitgliedschaft, wollte jetzt meine Frau als Partner für 35€ extra aufnehmen, aber aus irgendeinem Grund will der ADAC nur 129€ von mir und das sicher nicht weil er mich so gut leiden kann?!
Kann es sein das es beim ADAC auch so ist, das er ähnlich wie Banken froh ist wenn alte Verträge aufgelöst werden weil wohl der Leistungskatalog anders war, aber muss auch sagen das unter "Leistungen" die Leitungen von 2023 stehen, also könnte ich mir auch vorstellen das der ADAC die Leistungen die er streichen will auch einfach streicht.
Hat sich damit jemand schon mal auseinandergesetzt? 🙂
LG
17 Antworten
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 31. Mai 2024 um 09:31:11 Uhr:
Die Motorwelt habe ich neulich erst bei Netto gesehen. Keine Ahnung, ob die an der Kasse dann nach der Mitgliedschaft fragen.
Falls also jemand noch einen Treppenlift braucht... 😉
Die Kassierer sollen wohl nach der Mitgliedschaft fragen und sich sogar die ADAC-Karte zeigen lassen.
Hat aber bisher nur 1 Kassiererin bei mir gemacht und ich hole die Zeitschrift immer im Netto ab.
Falls der ADAC gekündigt werden sollte, die 3 monatige Kündigungsfrist beachtet.
Für mich wäre entscheidend, wie erreichbar eine Leistung eines Club oder einer Versicherung wäre. Heisst, wenn ich nachts im Schneetreiben mit einer Panne auf einer AB stehe, wie verlässlich erreiche ich eine kompetente Ansprechperson telefonisch und wie dicht ist das Netzwerk möglicher Leistungserbringer (z.B. Abschlepper) vor Ort