1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ADAC Gebrauchtwagen Preisübersicht

ADAC Gebrauchtwagen Preisübersicht

Mercedes

https://www.adac.de/_mmm/pdf/gebrauchtwagenpreise_53800.pdf

Da spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle, aber ich finde die Tabelle trotzdem nicht so schlecht um einen ganz groben Marktpreis vom eigenen oder zukünftigen Wagen zu errechnen.

19 Antworten

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 7. September 2015 um 08:12:20 Uhr:

Habe dieses Jahr noch für einen Mopf 30k bezahlt, ärgere mich langsam, da es schon S205 für um die 30 gibt.

Jep, das hätte ich auch nicht bezahlt, auch wenn es ein Jahreswagen war.

Da hätte ich mir lieber einen 3 Jahre alten Leasingrückläufer für 20.000€ gesucht.

Noch wirkt der W/S 204 halbwegs frisch, aber lass noch einmal 2-3 Jahre ins Land gehen, dann nimmt man es als altes Modell wahr.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 7. September 2015 um 23:22:13 Uhr:

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 7. September 2015 um 08:12:20 Uhr:

Habe dieses Jahr noch für einen Mopf 30k bezahlt, ärgere mich langsam, da es schon S205 für um die 30 gibt.
Jep, das hätte ich auch nicht bezahlt, auch wenn es ein Jahreswagen war.
Da hätte ich mir lieber einen 3 Jahre alten Leasingrückläufer für 20.000€ gesucht.
Noch wirkt der W/S 204 halbwegs frisch, aber lass noch einmal 2-3 Jahre ins Land gehen, dann nimmt man es als altes Modell wahr.

Wollte halt einen mit AMG Styling, da kostete selbst einer aus 2012 mit 60tkm 25-26k€.

Sieht jetzt vielleicht anders aus, da die S/W205 als Jahreswagen auf den Markt kommen.

Muss halt jeder selbst wissen. AMG-Styling war schon immer selten und teuer.
Ich denke es wirkt gut, aber wenn der W/S 204 in 2-3 Jahren nicht mehr frisch wirkt, ist der Effekt auch weitgehend verpufft. Und dann ist das Geld nur noch rausgeworfen.

Deine Antwort