ADAC Frage zur Mitgliedschaft
Hatte heute Morgen einen Reifenplatzer auf der Autobahn habe dann den ADAC gerufen als Nicht Mitglied
Nach 2 Stunden kam dann einer er hat dann direkt das Notrad montiert Sache von 5 Min und er wollte dann tatsächlich 185€ haben oO naja mir bleib nichts anderes übrig als das zu bezahlen
Gibt es den die Möglichkeit wen ich jetzt beim ADAC Mitglied werde das ich diese Rechnung erstattet bekomme ?
Beste Antwort im Thema
Wenn du kein Mitglied wirst und keinen weiteren Schaden hast, dann hast du das Geld in drei Jahren wieder drin 😉
Im Ernst, war das wirklich einer vom ADAC, oder ein Abzocker?
Wie hast du den gerufen?
Hat der dir kein Mitgliedschaftsangebot gemacht?
Hast du beim ADAC nachgefragt, ob das mit rechten Dingen zugeht?
PS: bist du nicht in der Lage, eine so simple Sache selbst zu erledigen?
15 Antworten
Bevor hier noch mehr Halbwissen von anno tuk verbreitet wird, hier mal was aktuelles von pannenhilfevergleich.de aus 04/2015:
Zitat:
Ein Betritt direkt im Pannenfall ist generell nur bei ADAC und ACE möglich und es werden dann auch nur die Basisleistungen für diesen Pannenfall übernommen. Das heißt konkret: Nur die Pannenhilfe vor Ort wird von beiden Clubs übernommen, der ACE schließt auch noch das Abschleppen in die nächste Werkstatt mit ein. Weiterreichende Leistungen wie Mietwagen, Übernachtungen etc. sind nicht dabei.
Für den ADAC gilt: Ein Beitritt ist nur bei den eigenen Straßenwachtfahrern („Gelben Engeln“) möglich. In der Regel schickt der ADAC aber Vertragspartner zu Nicht-Mitgliedern. Dann ist der Beitritt nicht möglich. Ist doch ein gelber Engel in der Nähe, bekommt der Autofahrer die Anfahrt und Arbeitszeit des Helfers allerdings sogar kostenlos, auch, wenn er nicht Mitglied wird.
Also alles korrekt gelaufen beim TE. Aber schö das direkt der Ratschlag kam den Pannenhelfef anzuzeigen wegen Betrugs.
Auch toll wie sich wieder zwei Helden gefunden haben, die natürlich viel schlauer sind als der TE und das Rad selbstverständlich alleine gewechselt hätten. Das der TE aber schon Stunden vorher schrieb, dass ihm das Boardwerkzeug dazu fehlte...na ja. Das sagt einiges darüber aus, wie hier die Texte gelesen werden.
Anscheinend ist zu schreiben wichtiger als vorher mal zu lesen.