1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. ADAC-> 8Std. Wartezeit

ADAC-> 8Std. Wartezeit

Volvo V50 M

Moin,

ich muss mal etwas Frust los werden und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Am Montag ist meine Frau mit ihrem Wagen auf dem Weg zur Arbeit liegen geblieben. Sie hat dann den ADAC angerufen und die sagten zu ihr "es würde ca. 8Std. dauern" bis jemand vorbei kommt. ACHT STUNDEN bei -12°C ohne Motor....

Ende der Geschichte war dann, dass ich im Büro zusammengepackt habe und meine Frau selber nach Hause geschleppt habe.
Dort kurz den Fehler gesucht und nach 20min lief der Kleine wieder.... Gelernt ist eben gelernt ;)

Mir gehts jetzt nicht um irgendwelche Statistiken oder Flüge, sondern einfach nur um den "Service". Ich hab ADAC Plus + Partnerkarte und zahle entsprechend meinen Beitrag. Mir gehts auch nicht um das Geld sondern schlicht um die Tatsache, wenn mal was ist, will ich das man Hilfe bekommt. Wenn ich dann doch alles selber machen muss, kann ich mir die Kohle auch sparen und ner Kita spenden. OK, das die nicht in 5min da sein können ist mir klar aber so lange und das in Berlin... Irgendwo auf dem Dorf am Ar*** der Welt, hätte ich ja auch noch "teilweise" Verständniss für längere Anfahrtswege, niedrigere Personaldichte usw.... Aber hier und ohne plötzlichen, unvorhersehbaren Wintereinbruch...

Ich hab jetzt ein paar Tage drüber nachgedacht, ob ich dem Verein einfach die Kündigung schicken soll oder nicht. Vertragserfüllung sieht in meinen Augen anders aus.

Gruß
Kai

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Es wird immer gute und schlechte Automechaniker geben. Deine Frau hat Pech gehabt.
Ich bin schon vor sieben Jahren nach über 20 Jahren aus dem ADAC ausgetreten.
Den Pannendienst (Mobilitätsgarantie) macht jetzt Volvo und auch meine Autoversicherung.
Seelze 01

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ich habe eine Kreditkarte, die vieles abdeckt. Zusätzlich habe ich eine Versicherung für 8€ im Jahr, die alles abdeckt.
Wenn manche Konzerne zu gross werden, wird Ihnen das irgendwann IMMER zum Verhängnis ;-)
Was ich noch fragen wollte....die Mobilitätsgarantie von Volvo...ich lasse alles bei Volvo machen. Greift die auch noch nach 6 Jahren? Wird die mit jeder Wartung verlängert?
Gruss...Teddy

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

....die Mobilitätsgarantie von Volvo...ich lasse alles bei Volvo machen. Greift die auch noch nach 6 Jahren? Wird die mit jeder Wartung verlängert?
Gruss...Teddy

also bei mir ja. Ich hatte meinen am 22.11.13 zum ersten mal bei Volvo in der Inspektion... 05.11. hatte ich ihn ja erst gekauft. Paar Tage später hab ich Post bekommen das ich jetzt bis 22.11.14 abgesichert bin. Meiner ist BJ 09.07-> also einer der ersten Facelift. Bin dann bei Ablauf der Mobilitätsgarantie schon knapp im 8.Jahr.... Und, mein Scheckheft ist komplett leer... Allerdings hatte der Erstbesitzer die Volvo ProPlus und genau die wird auch bei Volvo Zentral im PC erfasst.
Somit war belegbar, dass sämliche Wartungen ordnungsgemäß und Zeitnah zur Fälligkeit durchgeführt wurden. Außerdem wusste ich dann auch, dass es kein Montagsauto ist, da nie irgendwas auf Garantie gemacht werden musste....
Hat halt nicht jeder nen Volvo Meister in der Familie und kann sowas überprüfen, deshalb stand das Auto wohl auch knapp 6 Monate beim Händler und ich hab nen super Schnäppchen geschossen... Hat sich halt ohne Belege keiner ran getraut, zumal mit Schweizer Brief und Kiesplatzhändler. Eigentlich ein absolutes No Go. Wenns kein Volvo gewesen wäre, hätte ich den nie gekauft. Allerdings muss ich sagen, ein sehr fairer Händler. Alle Mängel die bei der Wartung aufgefallen sind, wurden sofort auf seine Kosten repariert. Ohne Stress oder langes tamtam. Grad bei den Kiesplatzhändlern gibts ja immer wieder Vögel die besser in den Knast gehören. Dieser definitiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

ich habe eine Kreditkarte, die vieles abdeckt. Zusätzlich habe ich eine Versicherung für 8€ im Jahr, die alles abdeckt.
Wenn manche Konzerne zu gross werden, wird Ihnen das irgendwann IMMER zum Verhängnis ;-)
Was ich noch fragen wollte....die Mobilitätsgarantie von Volvo...ich lasse alles bei Volvo machen. Greift die auch noch nach 6 Jahren? Wird die mit jeder Wartung verlängert?
Gruss...Teddy

Ja, es wird automatisch verlaengert. Nach jeder Standardwartung beim

:)

muesstest du ein Brief bekommen.

Danke für eure Antworten. Wollte nur noch mal sichergehen.
Gruss...Teddy

So, grad eine sehr nette Antwort-Mail bekommen...

Unterm Strich: Halber Jahresbeitrag zurück und eine, mehr als ausführliche, Entschuldigung....

Geht doch... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ViperV50

Unterm Strich: Halber Jahresbeitrag zurück und eine, mehr als ausführliche, Entschuldigung....

Ob es das vor 3 Wochen, bevor die 4 Buchstaben große Wellen schlugen, auch gegeben hätte??

:D
Deine Antwort