Ad Blue Vorrat
Guten Morgen
Wie kann ich mir im BC dn Vorratstand a+Ad Blue anzeigen lassen? Ich finde das nicht wieder, obwohl das schon mal angezeigt wurde -Rest-Km
Beste Grüße
guzzifred
22 Antworten
Im Fahrerdisplay unter Service Menü
Ist auch in der „Mercedes me App“ unter „Services“ zu finden. Dort erfolgt die Angabe in Prozent.
Hallo, ich hätte diesbezüglich auch Fragen:
Ich habe Ad Blue nachgefüllt als der Tank halb voll war. Allerdings, ist die Anzeige im BC nachher immer noch mit dem halben Vorrat geblieben. Wie resetet man das?
Gruß Marius
GLB 220D, 4MATIC , 2020
Gar nicht, das sollte sich wie beim normalen Tanken verhalten.
Wenn die Anzeige weiter in auf halbvoll stehen bleibt,dann ist der Schwimmer im AdBlue Tank verklebt.
Und dass kann teuer werden.
Moin, aus meiner Sicht sollte ein Reset nicht erforderlich sein. Ich habe auch nachgefüllt und die Anzeige im Betriebssystem zeigt dann automatisch den korrekten Wert an.
Spannend zu lesen, ich hatte ein ähnliches Thema letztens bei einem Freund, da war auch der Schwimmer im AdBlue-Tank das Problem. Leider kommt das bei manchen Modellen wohl öfter vor. Wir haben damals ewig gesucht, bis die Ursache klar war. Ich finde es generell faszinierend, wie empfindlich diese Sensoren auf Temperatur- oder Lageveränderungen reagieren. Vielleicht auch kein Wunder — ich merke es bei meiner Pool Solarheizung: selbst kleinste Temperaturunterschiede sorgen für Veränderungen. Moderne Technik ist schon genial, aber eben manchmal auch etwas zickig. Hoffe, dass sich dein Problem bald klärt!
Danke
Hallo,
hat sich die AdBlue anzeige inzwischen überlegt mit zuarbeiten?
Oder habt ihr aus Versehen das AdBlue in den Dieseltank gekippt?
Ihr wärt nicht die ersten, die dieses Ausversehen gemacht haben.
Hallo, Ich habe noch nicht nachgefüllt. Wenn es soweit ist, werde ich hier berichten
Danke für die Nachfrage
Gruß Stolz
Guten Morgen, hab gestern etwa 1L nachgefüllt ( mehr hatte ich nicht vorrätig) und die Anzeige ist gleich geblieben. Reichweite 3100 km. Heute habe Ad Blue gekauft und 5L nachgefüllt .Nachdem Start wurde diesesmal angezeigt dass nachgefüllt wurde. Allerdings, der Tank ist immer noch nicht voll. Es reicht für 5200 km. Werde nochmals kaufen und nachfühlen, denn wir haben ab Sonntag 6000 km vor uns.
Vielen Dank und schöne Grüße
in den AdBlue Tank passen ja auch 20 L da wird man 1 L nicht merken und 5L sind nur 1/4 Tank