ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Active Sound und TÜV

Active Sound und TÜV

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 12:30

Hi wie der Titel schon sagt geht es um das Thema Active Sound System zum nachrüsten da ich im Internet wenig darüber gefunden habe und das alle andere Ansichten haben ob es legal oder illegal sei und die threads teilweise Jahre alt sind wollte ich das Thema neu eingreifen... hat jmd es verbaut hat jmd Probleme mit der Polizei gehabt ? Hat jmd ne einzelabnahme machen lassen und es eingetragen bekommen ?

Beste Antwort im Thema

Mädels...

Bitte vergesst nicht, in welchem Forum ihr euch bewegt.

Sound Module sind peinlich.

:rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

.. der macht auch viel mehr Lärm als es vorwärts geht. :D

Hallo Leute,

einfach beim TÜV anfragen. Das Aktive sound system wurde jetzt zum nachrüsten komplett verboten, egal wo das sitzt. Es ist nur noch in den Serienfahrzeugen zugelassen.

Viel Spaß! Ich hab das auch drin. :-(

Mal ne dumme Frage...wenn die das verbieten wollen also die Nachrüstlösung...was ist dann mit den offiziell bei Audi nachgerüsteten Fahrzeugen? Und wenn man dann genau ist müsste die nachrüstlösung - da diese ja legal ist - auch an anderen Fahrzeugen der Marke genehmigt sein, zumindest von der Lautstärke her... oder?

Lies doch einfach mal die News bei MT. Da ist alles erklärt und auch deine Frage wird da beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen