Active Lightning System oder Dynaudio
Ich habe mir vor 2 Wochen einen GTD geordert-bin mir aber in einem Punkt unsicher.
Würdet ihr eher Active Lightning System oder Dynaudio nehmen?
Beides geht nicht. Budget ist am Limit. Ist der Sound bei der Composition Media mit 8 Lautsprechern halbwegs akzeptabel oder ist Dynaudio ein must have?
Beste Antwort im Thema
Definitely Active Lighting weil alles andere als Halogene nur eine Erlösung ist. Serien Anlagen von VW sind absolut ausreichend, freilich Dynaudio mit 10 Lautsprecher ist natürlich besser. Ich opfere den Sound für gute Sichtverhältnisse in der Nacht und automatischen Ausblenden von Gegenverkehr beim Fernlicht.
32 Antworten
@Blechauto, nenn uns doch bitte mal den Konfig.Code, vielleicht lässt sich diese optimieren, so das evtl. beides möglich ist.... 🙂😉
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 15. April 2017 um 02:51:46 Uhr:
Zitat:
@rv112xy schrieb am 13. April 2017 um 17:27:33 Uhr:
Ja achne 😉 Danke MichaelN für die Korrektur! Dennoch glaube ich dass die normalen LED den Xenon leicht unterlegen sind. Sonst würde VW das so nicht schreiben.Naja Naja, ganz ehrlich, wenn ich vw wäre, würde ich das auch genau so schreiben.
Wenn da stehen würde, die normalen LEDs sind überall besser als Xenon, was glaubst du wie viele Leute da noch das ALS ordern würden? Nur wegen der Optik des Scheinwerfers wohl nur die verrückten aus MT
Nö, die normalen LED haben nicht nur weniger Leistung und zudem dürfen sie laut Gesetz nur einen maximalen Lumenstrom auf die Straße bringen. Indem man zwei zusätzliche Scheinwerfer verbaut (wie beim ALS) hebelt man hier die Gesetzeslage etwas aus, da nur pro Scheinwerfer gemessen wird.
Es wird ja auch seinen Grund haben, das bei den LEDs keine SWR mehr vorgeschrieben ist, im Gegensatz zum Xenon.