ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Active Info Display

Active Info Display

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 27. November 2017 um 8:28

Moin zusammen,

wird bei dem Active Info Display auch die Option geben die Karte im vollem Umfang inklusive kleinen Tachos anzeigen zu lassen?

Habe es bisher nur mit den großen Tachos und Karte in der Mitte gesehen ... Audi und VW bieten auch die Option die volle Karte inkl. kleinen Tachos anzeigen zu lassen.

Eine Option mit der großen Karte beim Leon ist ja die Anzeige mit der digitalen KmH Anzeige unten rechts aber da fehlt nunmal die Drehzahl :D

Wisst ihr da mehr?

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2018 um 17:06

Ob die Leute heute wohl noch in der Lage wären 30 Jahre alte Autos zu fahren ?!?

 

Das soll jetzt keine Beleidigung an irgendjemand hier sein.

Ich frag mich das häufiger, bin selbst in der Branche beim OEM direkt. Das ist teilweise schon echt verrückt, welche Erwartungshaltung teils vorgetragen wird.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:36

Zitat:

@first_golf schrieb am 11. Januar 2018 um 19:32:07 Uhr:

Also ich habe es bereits in einem arteca gesehen. Da konnte man die Karte vergrössern und den Tacho verkleinern

so wie bei Audi hier?

Zitat:

@first_golf schrieb am 11. Januar 2018 um 19:32:07 Uhr:

Also ich habe es bereits in einem arteca gesehen. Da konnte man die Karte vergrössern und den Tacho verkleinern

Ja, aber er meint glaub ich ob es wie bei Audi funktioniert und der Tacho und Drehzahl in rund verkleinert wird , beim Ateca und Leon wird der Tacho und Drehzahl komplett ausgeblendet im großen Kartenmodus und nur die Geschwindigkeit und der Gang (dsg) in digital angezeigt !

@Mumphit Google ist dein Freund.

Das hier kann man auf der Seat Homepage finden.

http://www.seat.de/modelle/leon-st/technologie.html

Toggle-0-resizeviewport-noscale-filereferencealt

Das ist alles schon auf der ersten Seite von mir gezeigt worden, sogar ein Video vom Cupra mit VC!

am 12. Januar 2018 um 8:28

Zitat:

@lemetco schrieb am 11. Januar 2018 um 19:07:46 Uhr:

Zitat:

@Minsep schrieb am 11. Januar 2018 um 18:37:28 Uhr:

 

Meiner ist gebaut und hat das Werk verlassen. Juhuuu!

In ca 2 Wochen hole ich ihn ab. Falls dann noch keiner n Foto eingestellt hat, werde ich es tun

In 14 Tagen schon abholen, ist aber sportlich von Barcelona bis hier inkl.die Aufbereitung des Händlers! Rechne mal eher mit 4 Wochen !

Kann mich da nur auf die Aussage des Händlers verlassen (und die haben bisher immer gestimmt, was wohl auch nicht so üblich ist):

8. das Werk verlassen/ irgendwann nächste Wo da/ ein paar Tage später kommen die Papiere/ dann wird er zugelassen/ and finaly in der 5. KW soll er fertig da stehen. Ok! Es sind eher 3 Wochen:rolleyes::cool:

@lemetco Sorry. Völlig übersehen.

Wollte ja nur sage, dass es davon wirklich schon allerhand Bilder und Videos gibt. Wie auch von dir verlinkt.

Ansonsten ist das VC wohl identisch mit dem AID im Polo. Und dazu gibt´s auch noch ein Video mit etwas mehr Details.

https://www.youtube.com/watch?v=2MJrfPmfv8Q

Zitat:

@Matze0411 schrieb am 12. Januar 2018 um 10:10:29 Uhr:

@lemetco Sorry. Völlig übersehen.

Wollte ja nur sage, dass es davon wirklich schon allerhand Bilder und Videos gibt. Wie auch von dir verlinkt.

Ansonsten ist das VC wohl identisch mit dem AID im Polo. Und dazu gibt´s auch noch ein Video mit etwas mehr Details.

https://www.youtube.com/watch?v=2MJrfPmfv8Q

Ja, kein problem !

Sieht man also wenn das VC auf Navi Anzeige steht, die Drehzahl nicht?Würde mich wundern.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin momentan dabei mir einen Seat Leon 1.4 TSI zu bestellen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch das Virtual Cockpit mit reinnehmen soll.

Kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist, sich die Navikarte sowohl im VC, als auch gleichzeitig im Display des Infotainmentsystems anzeigen zu lassen? Und wenn ja, geht das nur beim Navi+ oder auch beim normalen Navi?

In meiner jetzigen Konfiguration habe ich das einfache Navi drin (wegen Businesspaket). Bei VW ist es ja wenn man das Discover Media hat nicht möglich sich die Karte auf beiden Displays gleichzeitig anzeigen zu lassen, nur beim Discover Pro.

Ich weiß, dass es noch kaum Fahrzeuge von Seat mit dem VC gibt, aber eventuell kann sich ja jemand von euch das anhand der technischen Daten der Navis ableiten.

Danke im Voraus.

Matthias

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 10:36

Zitat:

@MattFR18 schrieb am 20. Januar 2018 um 11:17:50 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin momentan dabei mir einen Seat Leon 1.4 TSI zu bestellen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch das Virtual Cockpit mit reinnehmen soll.

Kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist, sich die Navikarte sowohl im VC, als auch gleichzeitig im Display des Infotainmentsystems anzeigen zu lassen? Und wenn ja, geht das nur beim Navi+ oder auch beim normalen Navi?

In meiner jetzigen Konfiguration habe ich das einfache Navi drin (wegen Businesspaket). Bei VW ist es ja wenn man das Discover Media hat nicht möglich sich die Karte auf beiden Displays gleichzeitig anzeigen zu lassen, nur beim Discover Pro.

Ich weiß, dass es noch kaum Fahrzeuge von Seat mit dem VC gibt, aber eventuell kann sich ja jemand von euch das anhand der technischen Daten der Navis ableiten.

Danke im Voraus.

Matthias

Also ich habe nichts gehört vonwegen, dass es nicht funktionieren soll wenn man das normale hat.

Es gibt auch nirgends einen Hinweis darauf.

Auf einem IAA Video wurde mal gezeigt, dass es funktionieren soll.

am 22. Januar 2018 um 17:45

Mich würden die Konfigurationsmöglichkeiten sehr interessieren. Ist es möglich einzelne Instrumente ein bzw. auszublenden, größer anzuzeigen, Navi Vollbild usw. Und die Schnittstellen natürlich, was kann man alles anschließen? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen über den ersten Erfahrungsbericht über das Virtual Cockpit in diesem Thread. Ich habe das virtuelle Cockpit in meinem Firmenwagen (A4) und bin damit mehr als zufrieden. Die Instrumente werden gestochen scharf dargestellt und man kann zwischen mehreren Ansichten wählen. Wenn Seat das so ähnlich umsetzt dann ist meine Kaufentscheidung gefallen.

Das video erklärt die Funktionen des vc ganz gut ab Minute 20:55

Ist zwar im ateca aber das müsste baugleich zu dem im Leon sein.

 

https://youtu.be/62LGicoVo5Y

ich frage mich aber letztendlich warum muss ich die Umgebung der Straßenführung sehen? Es reicht dicke, die Einstellungen wie beim Golf zu haben, nämlich große ( wahlweise auch etwas kleinere ) Ansicht des Tachos und der Drehzahl und mittig - groß genug mit allem was man sehen muss beim Navi- dann die Straßenführung. Warum sollte es wichtig sein, welche grauen Felder mit unbenannten Straßenzügen rechts und links davon abgebildet sind, wo ich eh nicht hin will?? Mir persönlich bringt eine Ganzansicht des Navis im Display NULL. Nett das sowas geht aber nützlich? hm,...

Ich nutze schon manchmal die Navikarte zur Orientierung, auch ohne konkrete Zielführung. Da ist es schon hilfreich, wenn man etwas mehr von der Karte sieht. Ob man das nun im AID braucht oder ob dafür auch der Navi Screen reicht, darüber kann man sicher streiten. Aber schaden tuts wohl nicht.

Ich bin eigentlich nicht so für Spielereien, aber wenn ich jetzt ein Auto kaufen müsste, würde ich dem AID wohl man eine Chance geben, einfach aus Interesse.

Also in Verbindung mit dem kleinen NAVI kann ich die Karte nur auf dem VC ODER auf dem Bildschirm sehen. In Verbindung mit Navi Plus geht beides. Mich stört vielmehr das es im Vergleich zum A4 sehr klein ist, und auch das man den DZM bei eingestellter Karte nicht sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Active Info Display