ACHTUNG! Schnelle Hilfe benötigt! Bremslicht geht nicht mehr aus!

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!

Bin soeben mit dem Anhänger ca. 10km gefahren, schiebe den Hänger rückwärts auf seinen Stellplatz, bremse und seit dem leuchtet mein bremslicht durchgehend!!! Wenn ich das Bremspedal Drücke wird das Bremslicht etwas heller. Was kann das sein? Es leuchtet immer, egal ob Anhänger dran oder nicht, licht ein oder aus etc... Wenn ich die Sicherung nr. 5 Ziehe (an der dummerweise Glühlampenkontrollgerät UND bremslicht hängen) geht das Bremslicht aus. Ich bitte schnellstens um hilfe, da ich morgen mein auto wieder brauche!!!!!!!!!!!!

19 Antworten

SO also:

Ich habe den Fehler gefunden (gefunden ist übertrieben, aber behoben) Nachdem "124185" es geschafft hat mich Dickkopf davon zu überzeugen das das weiße relais nicht für das bremslicht zuständig ist, sondern für Scheibwischerintervall und Blinker, habe ich im kofferaum das Hängerkontrollgerät gefunden, es aus seiner schaumstoffverpackung genommen, etwas gewackelt und siehe da, das Bremslicht funktioniert wie eh und je! Wenn der Fehler wieder auftritt melde ich mich nochmal.

vielen danke an alle, besonders an 124185. Super Forum, hier wird einem WIRKLICH schnell geholfen wenn not am Mann ist!

schönen abend euch allen noch

Tja so sind wir halt einfach MB-Freunde

Habe genau das Selbe Problem. Bremslichter auch mit abgesteckten Bremslichtschalter immer noch an.

Hab im kabelbaum die 2 Leitungen wo vom Lampenkontrollgerät kommen mal durchtrennt und dort hab ich Spannung anliegen auf beiden.

Schalter Funktioniert muss jetz nochmal das Lampensteuergerät wechseln.

Zum glück haben wir ein Mercedes Gebraucht Ersatzteil Handel :-P So viel ersatzteile für mein baby.

Ich gib bescheid wenn ich mehr weiß. Hab seit merheren wochen schon dieses problem.

Hab dann einfach beide Bremslichter an der Trennstelle direkt auf den bremslichtschalter gehängt. dass ich wenigstens fahren kann.

Viele Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Master-Tech

Habe genau das Selbe Problem. Bremslichter auch mit abgesteckten Bremslichtschalter immer noch an.

Hab im kabelbaum die 2 Leitungen wo vom Lampenkontrollgerät kommen mal durchtrennt und dort hab ich Spannung anliegen auf beiden.

Schalter Funktioniert muss jetz nochmal das Lampensteuergerät wechseln.

Zum glück haben wir ein Mercedes Gebraucht Ersatzteil Handel :-P So viel ersatzteile für mein baby.

Ich gib bescheid wenn ich mehr weiß. Hab seit merheren wochen schon dieses problem.

Hab dann einfach beide Bremslichter an der Trennstelle direkt auf den bremslichtschalter gehängt. dass ich wenigstens fahren kann.

Viele Grüße

Martin

moin Martin

Themenstarter hatte Ende 2009 das Problem und auch gelöst, wie aus dem Thread hervorgeht😉