Achtung !!! LIQUI MOLY 2 T Öl in Rot nicht Nutzen Achtung !!!

Mercedes E-Klasse W210

Habe mir heute 1 L LIQUI MOLY 2 T Öl gekauft und wollte es in den Tank kippen (250ml)
nun muste ich aber feststellen das es jetzt Rot ist
sonnst war es immer hell/weiß.

Bin dann zurück in den Laden und habe nachgefragt... als wir dann eine zweite Dose geöffnet haben war diese hell/weiß wie immer. Der Verkäufer hat dann beim Hersteller angerufen und nachgefragt warum das so ist !

Dann wurde mir die rote Dose abgenommen und ich bekam die mit dem hellen/weißen Öl mit...
die anderen wurden aus dem Regal genommen. Auf meine frage was er gesagt hätte , sagte mir der Verkäufer das der
Hersteller (Mitarbeiter) sagte er wisse nichts von einer Farbänderung und er soll mir die hell/weiße Dose geben und die anderen zurück schicken.....

Ich denke mal wenn es wirklich eine Farbänderung ist würde es doch auf der Dose stehen oder?
Also ich nutze das erstmal nicht und werde auch in zukunft drauf achten welche Farbe ich in der Dose habe

Ich habe mal eine Mail an LIQUI MOLY geschickt und bin mal gespannt was dir mir schreiben... werde dann berichten...

Hat einer von euch auch schon Rotes 2 T Öl von LIQUI MOLY ??

Gruß
Jack 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JackTheRipper!

Hallo alle zusammen ,
leider habe ich bis heute keine Mail von Molli bekommen.... habe gleich mal eine neue geschrieben...
mal sehen ob ich jetzt eine Antwort bekomme.

Gruß Jack

Habe die Antwort gefunden!

Gruß Jürgen

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Webkontaktanfrage vom 22.01.2008 und das Interesse an Liqui Moly Produkte.

Auf vielfachen Kundenwunsch, besonders seitens unserer Fachhändler, haben wir alle 2-Takt-Öle mit einem roten Farbstoff versehen. Vorteil ist, dass z.B. bei Kunden, welchen mit verschiedenen Kraftstoffen hantieren, sofort erkenntlich ist, dass es sich dabei um ein 2-Takt-Gemisch handelt. Nachteile bezüglich Qualität gibt es zu 100% nicht und daher können Sie das "2-Takt- Motoröl selbstmischend, Art.-Nr. 1052", wie gehabt weitehin bedenkenlos anwenden.

Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie sehr gerne zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Ulm!

i.A.

Dietmar Schmid

LIQUI MOLY GmbH

Anwendungstechnik/Application Engineering

Jerg-Wieland-Straße 4

D-89081 Ulm-Lehr

36 weitere Antworten
36 Antworten

Wird dieser Thread jetzt alle 4 Jahre ausgegraben um alles zu wiederholen?

Das frage ich mich auch gerade............🙄

Sorry ich habe ihn halt jetzt erst endeckt.

War oder ist alles noch aktuell wie damals?

Gewisse Dinge sind!